206 RC Wie ist eure meinung dazu?????

Peugeot 206 206

Hallo ich habe mal eine frage und zwar.Ich fahre zur zeit einen VW Passat 1.9TDI mit 130Ps und wollte jetzt eigentlich was kleines Sporltliches haben.Was könnt ihr mir über den Peugot 206RC sagen.Weill bin am überlegen mir den zu holen hätte da vieleicht auch schon einen.Könnt ihr mir den empfehlen???

MFG

Würde mich über eine antwort freuen!!!!!

Beste Antwort im Thema

Naja, das Fahrwerk ist härter, aber das kann man an jedem Auto nachrüsten. Ich rede von der Achskonstruktion generell, da ist der Passat um Klassen voraus.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Bleibe lieber beim Passat.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Bleibe lieber beim Passat.

Warum ? Was ist an dem Auto nicht in Ordnung ?

Der 206RC ist ein gutes Auto und macht vom Motor her null Probleme.

Du bekommst beim 206RC viel Auto für mittlerweile recht wenig Geld. Für 10000€ bekommst du ein gutes Exemplar mit Vollausstattung unter 100000km !
Das einzige wirkliche Problem ist das Ausrücklager der Kupplung...hier muss man sich damit anfreunden das es bei vielen Autos laut ist.

Naja, aber von der Qualität ist der Passat deutlich besser als ein 206. Der 206 ist nun mal ein Kleinwagen, da ändert sich nichts daran, auch wenn man einen starken Motor hinein pflanzt.

Das Fahrwerk vom 206 ist schwächer, die Materialien fangen irgendwann an zu klappern etc.

Ähnliche Themen

innenraumqualität ist im passat besser.
das fahrwerk vom RC ist aber ein anderes als bei den normalen 206 soweit ich weiß. härter, straffer und er sollte eigentlich deutlich schneller ums eck gehen als der passat.

tracktest von motorvision zum 206 RC: KLICK

Zitat:

Das Fahrwerk vom 206 ist schwächer,

Sicher nicht....das Fahrwerk ist um einiges sportliches als das vom Passat.

Ich glaube aber auch das der Threadersteller sich im klaren ist das er von einem (langweiligen) Mittelklassewagen auf einen sportlichen Kleinwagen wechselt

Naja, das Fahrwerk ist härter, aber das kann man an jedem Auto nachrüsten. Ich rede von der Achskonstruktion generell, da ist der Passat um Klassen voraus.

Du kannst deinen 206 mit der 1.4er Maschine vom Fahrwerk NICHT mit dem RC vergleichen.
Der Passat hat eine völlig andere Fahrwerksgeometrie...auch weil er für einen anderen Einsatzzweck gedacht ist. Ob das ganze nun besser oder schlechter ist...das sei mal dahingestellt !

Ich vergleiche auch nicht meinen 206 mit einem RC. Fakt ist, das Ding ist ein Kleinwagen und kann sich nicht von der Qualität nicht mit einem Mittelklassewagen messen. In rein gar nichts!

Ich glaube das der Threadersteller sich schon bewußt ist ...das er von einem Mittelklassewagen auf einen Kleinwagen downgraded....!
Er fragt nach Problemen...und nicht nach Vorteilen (eines) seines Passat !

Eigentlich nicht. Er fragt ob wir ihm diesen empfehlen können. Ich für meinen Teil würde ihm dieses Auto nicht empfehlen wollen... 🙂

Ob ihm die Innenraumqualität vom 206 zusagt, wird er ja selbst rausfinden können, wenn er sich eine 206RC mal anschaut.

Natürlich ist der 206 schlechter verarbeitet etc. aber eine S-Klasse ist in der Sache auch besser als der Passat. Also dieser Punkt sei mal besser dem TE überlassen. 🙄

Finde den 206RC ganz geil, vorallem deshalb, weil er äußerlich so unscheinbar aussieht.
Der Motor ist auch rennsporttauglich und der Wagen hat einfach mehr Emotionen als beispielsweise ein Polo GTI. Ja meinetwegen auch deshalb, weil er nicht ganz so perfekt ist.
Aber kleine Schrulligkeiten erhöhen meiner Meinung nach eher den Reiz eines Autos.
Und das Wort Zuverlässigkeit und der Passat ist auch ein Thema für sich. 😉

Kann den 206RC daher nur empfehlen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Der Motor ist auch rennsporttauglich

hi!

"rennsporttauglich" is anders; da gehört weder motor noch der rest von dem auto hin; gaaaanz andere liga😉

@dseverse
welchen passat fährt er denn,dass du sagen kannst, dass er sich verschlechtert?
genauso steht außer frage,dass das fahrwerk des rc besser ist,rein von den fahrleistungen her!
und die achskonstruktion macht auch keine probleme! sämtliche tests beweisen das.

das einzige, was beim RC eher "schlecht "ist wären der verbrauch(minimum 9 liter in der stadt) und bei teillast auf der BAB verbraucht er auch nicht wenig.
und die versicherung ist nicht ohne......sollte man vorher mal durchrechnen lassen.

fazit:fast uneingeschränkt empfehlenswert

Deine Antwort