206 mit oder ohne ESP
mein Bruder hatt gestern seinen neuen 206er bekommen
bestellt hat er ihn mit ESP
fraglich ist nun ob er esp nun wirkilch hatt
wie kann ich es denn festellen
es giebt keinen Schalter ( wie bei meinem c4 ) bei dem mann es ausschalten kann
laut händler ist dass eine neue technick und er hatt keinen schaltter mehr dies kann ich aber nicht glauben
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kirmes-Tuner
scheiß auf's ESP
Fahrwerk rein
Kurve
GAS
ferdich
hab auch keins und leb noch 🙂
Manchmal frage ich mich, ob einige hier schon wirklich 18 sind und auch autofahren dürfen....
Du brauchst keine Testfahrt um zu sehen, ob Du ESP drinn hast. Links unterhalb vom Lenkrad ist ein Schalter mit der Aufschrift ESP. Wenn Du den Schalter hast, ist ESP drinn. Wenn kein Schalter, kein ESP.
Mann MUSS das ESP ausschalten können!!!
Wenn Du im Winter in einem Schneehaufen steckst, kommst Du mit eingeschalteten ESP nicht mehr raus. Man muss es ausschalten können. Dafür eben auch der Schalter. Ganz einfach. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von odi0815
ja dass istuns auch klahr
und dass wir vermutlich einen prozess wegen vorsetlichen petrug führen werden
weil so kanns ncht gehen
aber erst brauchen wir die sicherheit dass er KEIN esp hatt
Quatsch. Bevor du hier mit sowas um dich wirfst solltest du erstmal wissen was "vorsätzlicher Betrug" ist. Das hat mit dem Strafrecht zu tun. Wenn du ihn deswegen anzeigst, bekommst du dein Geld noch lange nicht wieder.
Strafrecht und Zivilrecht sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn das Auto trotz Bestellung kein ESP hat, dann hat der Händler seinen teil des Kaufvertrages nicht erfüllt - das nennt man dann Vertragsbruch. Und weiß Gott nicht vorsätzlichen Betrug.
Hülle
Noch was: Habt ihr den Händler eigentlich schonmal auf das Problem angesprochen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hülle
Noch was: Habt ihr den Händler eigentlich schonmal auf das Problem angesprochen?
genau, das sollte eigentlich der kürzeste Weg sein.
ja da dies durch den händler entstanden ist
1. ausage es ist alles bestens
2. aussage der wagen hatt kein ESP da ist wohl wass schief gelaufen ( aber dass ESP brauchen sie doch auch nicht)
3. aussage alles ok der wagen hatt ESP da haben wir wohl einen fehler gemacht
und somit durfe es wohl vorsetzlich sein oder
da der händler genau weis wass eingebaut ist
des weiteren möchte ich anmrken dass es nicht unbedingt auf einem amandurenbrett einen ESP schalter giebt
bei meinem nachbern seinem BMW ist es im bordcomputer eingebaut )wie halt so vieles
1.) Deine Rechtschreibung ist so schlecht, dass man kaum noch den Sinn erfassen kann 😉 .
2.) Im 206 muss es, wie die Vorredner schon sagten sowohl eine eigene Esp-Leuchte als auch einen eigenen Esp-Schalter geben.
Zitat:
ja da dies durch den händler entstanden ist
1. ausage es ist alles bestens
2. aussage der wagen hatt kein ESP da ist wohl wass schief gelaufen ( aber dass ESP brauchen sie doch auch nicht)
3. aussage alles ok der wagen hatt ESP da haben wir wohl einen fehler gemachtund somit durfe es wohl vorsetzlich sein oder
da der händler genau weis wass eingebaut istdes weiteren möchte ich anmrken dass es nicht unbedingt auf einem amandurenbrett einen ESP schalter giebt
bei meinem nachbern seinem BMW ist es im bordcomputer eingebaut )wie halt so vieles
Muss man das verstehen, was Du da schreibst?
Ich verstehe nämlich kein Wort. Langsam glaub ich, Du weißt selber nicht mehr was eigentlich das Problem ist. Oder?
Und was soll die Aussage mit dem BMW?
Bei BMW gibt es kein ESP (heißt da DSC oder ASC) im Bordcomputer. Der Schalter befindet sich im unteren Bereich in der Mitte des Armaturenbrettes (bei jedem BMW).
JEDES ESP, DSC oder wie immer das auch heißen mag, hat einen Schalter, den man schnell auffinden kann und somit ein- oder ausschalten kann!
Hier wird teilweise so viel Mist gelabert, das ist nicht zum aushalten. Weißt Du eigentlich was ESP bedeutet und was das macht?
Um was geht es jetzt hier eigentlich genau? Irgenwie driften wir von der ursprünglichen Frage ab! Oder?
Ach ja noch was...
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen mit dem Auto evtl. zu einem andem Peugeothändler zu fahren, um zu fragen, ob der ESP hat oder nicht?
Ich denke, die können Dir das eher sagen, als wir hier im Forum mit einer Ferndiagnose.
Somit dürfte die Frage ziemlich schnell beantwortet sein. Denkste nicht auch?
Tja, was soll man dazu noch sagen...
Zitat:
dass thehma dürfte sich heute erledigt haben laut peugeot hatt der 206 kein ESP :-)
Deiner vielleicht nicht, meiner hat sehr wohl ESP.
Is aber auch scheißegal...