206 mit oder ohne ESP

Peugeot 206 206

mein Bruder hatt gestern seinen neuen 206er bekommen
bestellt hat er ihn mit ESP
fraglich ist nun ob er esp nun wirkilch hatt
wie kann ich es denn festellen
es giebt keinen Schalter ( wie bei meinem c4 ) bei dem mann es ausschalten kann
laut händler ist dass eine neue technick und er hatt keinen schaltter mehr dies kann ich aber nicht glauben

26 Antworten

also ich glaub mal bei nen 206er RC gesehen zu haben, dass da son nen schalter sei, links neben der lenksäule, wo auch höhenregulierung der scheinies is, und der RC hatte ESP was man ein und ausschalten konnte, wie dass nun bei nem normalen 206er in solch einem fall ausschaut wenn ESP drin is oder nich weiss ich nich, ich selber hab keins

:-(

moin,
stimmt es ist ein ESP-Schalter links neben dem Lenckrad, wo auch die Leuchtweitenregelung sitzt.
Beim ausschalten des ESP wierd dieses in der Mittelkonseole und in der Instrumentenanzeige deutlich hervor gehoben, daß das ESP deakeviert wurden ist.
Steven175

Ich kenne sowas wie ESP nur aus der C-Klasse von MB. Dort gab es außer einem Schalter auch eine fette Kontrollleuchte im Armaturenbrett, die beim Eingriff der Elektronik das angezeigt hat. Man merkt es aber auch mit dem Popometer, wenn das Ding arbeitet.

Wieviel PS hat der denn???
Die 60 + 75 PS Varianten haben kein ESP.
Ich selbst hab n 206 1.4 mit 90. Der hat ESP (siehe kleinen Schalter tum deaktivieren links neben dem Lenkrad).
Sprich alle ab 90 PS aufwärts besitzen ESP, die drunter nicht.

Ähnliche Themen

die PS zahl istr egal
( HDI 100 oder 110 ) wies nicht genau

jedenfals wude esp aus em zubhör dazubestellt
un deshalb müste er es haben

Dann soll er mal auf ne freie fläche fahren(am besten mit kies) und versuchen ob bei extremen Lenkmanövern des ESP anspringt.
Kenn es eigentlich nur so, dass wenn man ESP hat es eigentlich auch abstellen kann.

Also ich hab mir jetzt den 206 Grand Filou Cool 75PS bestellt und der hat serienmäßig ESP.

Ich habe auch so ein Prospekt von Mai 2005, dort steht für alle, dass im Sicherheitspaket ESP mit enthalten ist und das wie gesagt bei jedem Modell.

Haggi

Also beim HDi muss man ESP definitiv nicht als Extra bestellen, weil er es serienmäßig hat. Egal ob 90 oder 109 PS.
Steht übrigens auch auf der Homepage von Pug.
Hülle

nur wenn es standard mäsig dabei währe hätte mann es aber nicht extra bestellen und bezahllen müssen
und einen esp knopf hatt er auch nicht

Tatsächlich. Gibt's nur im Quiksilver serienmäßig, ich war sicher, dass das alle haben. Was ein Schwachsinn...
Nun, wenn ihr ESP bestellt habt und es nun nicht dabei ist, dann kann dein Bruder dem Verkäufer das Auto auf den Hof stellen und sein Geld zurückverlangen, oder Nachbesserung forden. Was bei ESP allerdings kaum möglich sein wird.
Schaut genau im Vertrag nach: Wenn ESP als Extra aufgeführt ist, hat Peugeot eindeutig den schwarzen Peter!

Hülle

ja dass istuns auch klahr

und dass wir vermutlich einen prozess wegen vorsetlichen petrug führen werden

weil so kanns ncht gehen

aber erst brauchen wir die sicherheit dass er KEIN esp hatt

Vielleicht ist vorsätzlicher Betrug etwas übertrieben, kann ja sein, dass es natsächlich nur ein Versehen war und es dem Händler peinlich ist. Wenn er unkooperativ sein sollte, dann kann man ja mal mit rechtlichen Schritten drohen!

scheiß auf's ESP
Fahrwerk rein
Kurve
GAS
ferdich
hab auch keins und leb noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kirmes-Tuner

scheiß auf's ESP
Fahrwerk rein
Kurve
GAS
ferdich
hab auch keins und leb noch 🙂

HIRNLOS UND NUR BEDINGT lUSTIG!

Würde es einfach auch mal ausprobieren. Im ESP ist ja auch Antischlupf integriert. Also einfach mal auf losen Grund Gas geben und sehen ob die Räder durchdrehen oder ob die gelbe ESP im Display erscheind. Da beim Weiterverkauf das ESP ein sehr wichtiges Verkaufsargument ist, würde ich auf jedem Fall aus dieses bestehen.

Deine Antwort