1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 205 Verbrauch??

205 Verbrauch??

Peugeot 206 206

Hallo zusammen!
Ich habe neulich den Verbrauch meines 205 CJ 1.4 Bj. 88 (60 PS) ausgerechnet, und zwar über die letzten 20000km. Dabei bin ich auf 8.3 Liter gekommen und das dünkt mich doch arg viel...

Na gut, ich fahre viel Kurzstrecke in der Stadt (ca. die Hälfte) und gehe auch nicht sehr zimperlich mit dem Gaspedal um, aber trotzdem frage ich mich ob so ein Verbrauch normal ist?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist eventuell etwas kaputt?

Danke im Voraus!

22 Antworten

Verbrauch

Hallo Leute. Jetzt mal ehrlich. Das soll normal sein - eine Verbauch von rund 10 Litern bei so einem kleinen Hüpfer?

Sicher nicht, vor allem da Peugeot ja was von 7-8 Litern angibt. Das ist auch realistisch.

Mein 205 verbaucht auch ca 9-10 Liter. Den habe ich auch erst seit kruzem. Wenn ich da keinen Fehler finde, kommt das Ding weg. Bin doch nicht bescheuert. Hatte bisher nur Golf. Da lag selbst der GTI II bei nur 8 Litern. also meine Fahrweise ist das sihcer nicht - das ist Blödsinn.

Habe in einem anderen Forum geschrieben, was mir auffiel: Ruckeln, das nach Einabu eines Kaltlaufreglers nur noch bei Teillastbeschleunigung ist und habe das Gefühl, der Wagen schiebt nach beim Gaswegnehmen bzw. steht kurz 2000 kurz beim Auskuppeln.

Also denke ich das mit den 9,5 Litern ist auf einen Defekt irgendeines Teiles zurückzuführen?! Nur welches?

Hi,

also im Durchschnitt verbrauche ich 7,3 Liter und im Moment meistens 6-6,9 Liter.

Wenn ich voll trete schaff ich auch 9 Liter.

mfg

Entschuldigung, daß ich diesen alten Beitrag nochmal aufmache, aber ich habe bei meinem TU das selbe Problem. Verbrauch nahe 10L und erhöhtes Standgas. Bei mir ist ebenfalls der TWINTEC Kaltlaufregler eingebaut.
Hat jemand eine Idee, wie man das Standgas runterregeln kann, bzw. was man sonst noch machen kann?

Kommt auf den TU an.
Bei Einspritzern kann man die Leerlaufdrehzahl nicht aendern/einstellen/nachstellen.
Saemtliche mechanischen Einstellungen, bei Umgehung verplombter Sachen, sind mit aeusserster Vorsicht zu geniessen.
Was sein koennte, wenn der Leerlauf nur bei warmem Motor zu hoch waere, dass das Gasseil zu stramm ist. Das sollte man nachstellen... (extrem viel Konjunktiv in dem Satz, aber manchmal liegts an soetwas einfachem)...

Bei Vergasern koennte man den Leerlauf nachstellen. Aber das sollte man dann bei einem Vergaserspezialisten machen lassen, oder bei Fachwerkstaetten, die noch ueber die entsprechenden Unterlagen verfuegen...