ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 205 kmH

205 kmH

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:41

Hallo zusammen, folgendes Komisches ist mir passiert. Autobahn, Vollgas, Automatik rennt munter bis 205kmH (lt.Tacho) ca. 5000 Umin. Man merkt, dass der Motor weiter will aber dann kommts....der Wagen bremst auf 200 runter und beschleunigt wieder auf 205 usw usw. Gefühl wie Drehzahlbgrenzer nur viel sanfter... Hat das Getriebe so ne Art Schutz ???

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

DANKE Du redest mir aus der Seele !!!!!!!!

Und mir erst!!! :rolleyes:

Ich habs vor einigen Monaten schonmal gesagt, aber Köln und Wolfsburg kommen sich in Sachen Niveau deutlich näher... :(

Gruß

am 23. Juni 2007 um 14:14

Aber bezüglich abriegeln,

mein Mondi, 2.0 TDCI 5tronik EZ.11.03

rennt ohne jedes abriegeln laut Tacho bis 240 km/h trotz Automatik dann geht ihm erst die Puste aus

ist das nun ein Einzelfall oder doch eher die Regel ??

Mfg Frank

205 km/h

 

@ oberlehrer

Also, niemand hat ein Organ zum Geschwindigkeitsschätzen, das ist richtig - ABER: Jedes Auto hat Rückspiegel (einen links außen an der Tür, einen rechts außen an der Tür und sogar einen innen, in der Mitte der Frontscheibe)!!!!!!!!

Weiterhin steht in der StVO: ...wer den Fahrstreifen wechselt, hat den nachfolgenden Verkehr zu BEACHTEN.........

Die Frage ist, was heißt beachten:

Schaut man also frühzeitig mehr als ein Mal in den Rückspiegel, so stellt man fest, wie schnell der andere näher kommt - das ist so, klappt bei mir auch immer!!!

Insofern kann festgestellt werden: Beachten heißt nicht rüberziehen, Vogel zeigen und wenn man merkt, das wird eng, die Lücke erst recht zumachen und schon gar nicht, den anderen hinterher anzeigen und die Schuld für sein eigenes Fehlverhalten bei anderen suchen.

Auch ist das penetrante Belegen der linken und mittleren Spur, obwohl die rechte Spur frei ist, unter den uns allgemein bekannten Versuchen, den anderen verkehrsrechtlich zu erziehen, rechtswidrig, stellt also einen Verstoß nach der StVO dar. Dieser Verstoß ist sogar bußgeldbewährt.

 

Zur Richtgeschwindigkeit bleibt festzustellen:

Einer unserer ehemaligen Innenminister lies ein mal niederschreiben, er EMPFEHLE nicht schneller als 130 zu fahren.

Ein Gesetz bzw eine Rechtsvorschrift ist das NICHT.

Es ist nichts anderes als die Aussage:

Kaufe nicht den Computer der Fa. X, kaufe den der Fa. Y, der ist besser.

Gruß shorti

Deine Antwort
Ähnliche Themen