205 60 16 Winterreifen
Hallo alle zusammen,
würden die Winterreifen 205 60 16 auf den Audi b7 3.0 tdi passen?
Gruß
22 Antworten
Ok. Dass war mir neu. Aber danke für die pdf. Sehr hilfreich
Die Reifengröße 205/55 R15 M+S steht so sogar im KFZ BRIEF!!
Zitat:
@A4TDI-Fahrer schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:48:00 Uhr:
Die Reifengröße 205/55 R15 M+S steht so sogar im KFZ BRIEF!!
Will ich sehen wie du 15er auf die bereits zu klein dimensionierte 16zoll bremsanlage des 3.0er aufziehst. 😉
Ist sowieso ne Lachplatte, so eine schwere Möhre und dann die schmalen Reifen auf dem 6zylinder. Naja, wer's braucht.
Er meinte wohl 205 55 R16.
Ähnliche Themen
Ist mir schon klar, siehe -> 😉
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:52:19 Uhr:
[...] 16zoll bremsanlage [...]
Leider ist das keine "richtige" 16 Zoll Bremsanlage ... nur mit den richtigen Felgen kannst du 16 Zoll Reifen fahren.
Leider passen die geschmiedeten 16 Zoll vom A8 D2 nicht drauf ... habe es getestet 😉
Hinten gehts - vorne nicht 😠
Wie kann man seinem Auto so etwas antun? 😁
17 Zoll Felgen finde ich optisch schon Grenzwertig (Achtung, persönliche Meinung).
Ich fand es optisch und technisch interessant - eine Felge wiegt knapp über 6kg.
Ich brauche keine großen Felgen - sie sehen manchmal gut aus - manchmal nicht.
Der Fahrkomfort ist jedenfalls mit größer werdender Felge immer geringer.
Ich habe 16, 17 und 18 Zoll auf meinem Wagen gefahren - mit den 215er 16 Zollern fahr ich noch am gemütlichsten.
Die 17er sind ein Kompromiss aus Optik und Komfort und ab 18 Zoll ist es eigentlich nur noch eine optische Geschichte (abgesehen von der geringeren Walgung - Spritersparnis etc.).
In meinen Augen sind große Felgen nur etwas fürs Auge - wer mit seinem Auto fährt und es nutzt, der wird in aller Regel auf Komfort mehr Wert legen, als auf die Optik seines PKW.
... aber das führt zu weit vom Thema weg 😉