205/55R16 91V auf Caddy Life?
Hallo,
leider habe ich über die SuFu und auf den ersten 10 Seiten nichts passenden gefunden.
Darf ich auf unserem Caddy Life folg Rad-Reifen-Kombi fahren:
- 205/55 R16 91V
- 6,5Jx16, LK 5x112, ET50
Danke schon einmal im Voraus.
Lieben Gruß
Manuel
28 Antworten
Die Metalfelgen von Caddy (Kasten oder Kombi) haben die Traglast von 625 kg
das habe ich hier im forum gefunden ...
momo2002_2002
Also,
ich war heute Nachmittag bei einem VW-Händler und hab einen Caddy ohne Radkappen gefunden (15"-Bereifung) - alle Nummern aufgeschrieben und dann zu einem Golf V mit Stahlfelgen(eine Radkappe abgenommen) - Nummern verglichen = die gleiche Felge.
Das selbe Spiel bei einem Touran mit 15"-Bereifung = dito.
Dann hab ich einen Touran mit 16" Stahlfelgen und 205er Reifen gesehen. Zusammen mit den 16" Radkappen sah das doch ein bisschen besser aus, als mit 15"er.
Also dürfte das untereinander wohl "montierbar" sein.
Gruß
wir werden uns im sommer 17,5 er Alufelgen draufmachen ,das geht nämlich auch :-))) sagte man uns..
das sieht noch cooler aus ,dazu 205er Reifen ...
ich weiss noch das die Alufelge 5 Loch haben muss ,und 100 ist glaube ich ??? hm weiss nicht mehr was das noch genau bedeutet ...und dann noch die Zahl 35 , sorry bin blond ..:-)))
aber die Männer wissen sicher was gemeint ist ???
Momo2002_2002
17,5" ist ne LKW-Felge 😉
Du meinst sicher 17".
Du brauchst "5 Loch" mit "112mm Lochkreis" (nicht 100!)
Ich weiß auch nicht, ob "Einpresstiefe ET" 35 zu "wenig" ist, nicht, das du die Schiebetüren nicht mehr öffnen kannst. Ich würde eher zu "ET" min. 40 greifen.
Aber das sollen die Leute schreiben, die 17"-Felgen auf dem Caddy haben.
Ähnliche Themen
upppppsssssssssss ja 112 ,du hast recht....sorry...
aber wieso ist 17 ,5 LKW Felge..?
Es hiess beim Händler wir können auch 18er drauf machen ....hm ..nu bin ich ratlos ...:-)
ich geh mal auf den Felgen Konfigurierer und schau mal ..
Momo2002_2002
hey, vielen Dank für eure Anworten. :-)
Ich montier mir im Frühjahr also einfach die 205/55R16 91V auf unseren Caddy, fahre dann zu Dekra und die tragen mir das irgendwo ein. Hab ich das so richtig verstanden?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Muss ih da sonst noch was mitbringen / beachten?
16 Zoll vom Touran ?
Hallo,
ich habe die Möglichkeit günstig an 16 Zöller Alufelgen vom Touran zu kommen (original VW). Wie bekomme ich raus, ob die für den Caddy freigegeben sind?
VW bietet doch nur 15 Zoll als max. Größe an.
Wie machen es andere, die sich 18 Zöller ranbauen?
Verstehe dann nicht, dass VW die 16 Zöller der anderen Fahrzeuge (Touran, Golf), die doch die gleichen Maße haben, nicht auch für den Caddy frei geben.
Angenommen ich sollte eine ABE für die Teile bekommen, muss ich die dann trotzdem noch eintragen oder abnehmen lassen, weil laut Brief nur 15 Zoll erlaubt ist? Das gleiche dann noch mal für die Bereifung, statt 195 wären es dann 205 oder 215 (muss ich noch mal nachsehen)
Also was kann ich tun ?
Vorab danke,
Peter
Hallo,
kann von einem Kollegen der seinen Passat B6 verkauft hat billig original Alu´s bekommen. Es ist nur die Frage ob ich sie fahren darf...
VW Le Mans 7,5x17 235/45-17 ET47
Was soll ich machen, drauf und ab zum Tüv???
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Jens6N
VW Le Mans 7,5x17 235/45-17 ET47
Was soll ich machen, drauf und ab zum Tüv???
Gruß Jens
Mt ABE für den CAddy kannste so fahren
mit Gutachten in dem der Caddy aufgeführt ist musste zum Tüv fahren und eintragen lassen
...aber da die Felgen (und schon gar nicht diese Bereifung) von VW für den Caddy frei gegeben sind, leg Dir das Geld an und kauf Dir ein paar ordentliche mit Freigabe für den Caddy, sonst kann es im Falle eines Unfalls richtig Probleme geben.
Grüße,
Peter
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort....werde gleich meinem Kollegen bescheid sagen das er sie anderweitig verkaufen kann...
Viele Grüße Jens
PS: Vielleicht mache ich sie mal drauf und stelle ein Bild hier rein ;-)
Ich habe die 16" Zoll Felgen beim VW-Händler draufmachen lassen. Das wurde dann von der DEKRA "begutachtet" und mir wurde gesagt, das ich das innerhalb von 1,5 Jahren noch in den Brief eintragen lassen muß, weil sonst das Gutachten verfällt. Ist nicht ganz plausibel aber wundern tut mich das auch nicht mehr.
Gruß M.
Hallo,
ich hatte testweise 7,5x16" ET 35 von meinem A6 drauf. ET 35 ist meiner Meinung nach zu wenig-besser ET 47 und mehr. Da die Caddy-Hinterachse nicht immer mittig verbaut ist, hatte die linke Schiebetür beim öffnen am Reifen geschliffen.
Und optisch ohne etwas tieferlegen hatte es mir dann auch nicht gefallen... Alles alles wieder runter und verkauft...
Greetz Schnitz