2019 Nav Update

Audi A7 4K

Sieht das schon jemand? Beim B9 vorher gab es das Update immer Ende Nov.

Aber beim C8 sind es ja auch andere Mapdaten. Ich hoffe durch neue Daten auf weniger Slapstick (durch Parks) ... bei der Navigation.

Beste Antwort im Thema

Wie geht man bei so nicht erbrachter Leistung vor?

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

@knollox schrieb am 16. März 2019 um 18:42:45 Uhr:

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 16. März 2019 um 14:21:30 Uhr:

@knollox das ist aber auch schon die neue MMI Software P2470

Ich hatte den Wagen im November wegen einiger Probleme mit den Assistenten in der Werkstatt. Möglich, dass die das aufgespielt haben. Am Ende wurde auch noch das Steuergerät für den Laser getauscht.

Ist bestimmt jetztige update

Navi-Update ist auf die Woche vor Ostern verschoben.

Bei mir gibt es auch nur 2018.1

Wie geht man bei so nicht erbrachter Leistung vor?

Ähnliche Themen

Ich habe meinen in der Werkstatt angemeldet. Die sollen sich das mit ein paar anderen Kleinigkeiten ansehen.

ich bin mir aber nicht sicher, ob mir die neueren Karten so viele bringen, da ich fast immer mit den google-Karten unterwegs bin.

Die Google Karten sind doch nur der Hintergrund und nicht das Kartenmaterial.
Ich habe z.B. im Google bereits Straßen sichtbar drin, die kann ich aber nicht anfahren da das Kartenmaterial (01.2019) sie noch nicht kennt.

@scoty81
Ach so. Danke. Das wusste ich nicht.

Der Pradikative Assistent ist auf aktuelle Navi-Daten angewiesen, da er das Fahrzeug bei Kenntnis von Geschwindigkeitsbegrenzungen entlang der Strecke rechtzeitig abbremst. Blöd nur, wenn er das bei 200 km/h auf der Autobahn macht und die Schilder bereits vor einem Dreivierteljahr abmontiert wurden. Alle anderen Fahrer müssen glauben, man hätte nicht mehr alle Latten am Zaum, wenn man aus heiterem Himmel auf freier Strecke plötzlich auf Tempo 100 herunterbremst. Für die reine Navigation käme man auch mit älterem Kartenmaterial zurecht.

Gibt es schon was Neues bezueglich des Navikarten update?

Auch ich warte dringend auf diesen Update. War letzte Woche auf einer grösseren Tour durch Schweiz und Italien. Dabei machten die im Kartenmaterial hinterlegten (teils falschen) Geschwindigkeiten erhebliche Probleme: Du fährst z.B. aus einem Autobahntunnel raus und das Auto beschleunigt, ohne dass eine Verkehrstafel dies erlauben würde... Bis man dann in einen Blitzer reinfährt, ist nur eine Frage der Zeit.

Also hoffen wir auf baldige Lösung. Die Osterwoche ist ja nun definitiv vorbei. Wollen wir uns auf die Pfingstwoche freuen, oder gleich die Weihnachtswoche anvisieren?

@Tomas Rapold
Welches Jahr Weihnachten meinst Du?

Mal eine blöde Frage: Arbeitet die Audi Navigation nicht die meiste Zeit mit Onlinedaten und greift nur dann auf die Offline Daten zu, wenn keine Verbindung besteht? Lokale Navidaten quasi nur als Backup?

Zitat:

@A6quattro schrieb am 26. April 2019 um 20:26:01 Uhr:

Mal eine blöde Frage: Arbeitet die Audi Navigation nicht die meiste Zeit mit Onlinedaten und greift nur dann auf die Offline Daten zu, wenn keine Verbindung besteht? Lokale Navidaten quasi nur als Backup?

Das dachte ich auch. Die Praxis sieht aber nicht so aus.

Die Kartendaten zum Strassennetz sind immer "offline" aus dem Speicher der Main Unit. Nur die Verkehrs-Informationen kommen "online" über TMC (Öffentlich Rechtlicher Rundfunk), TMCpro (Lokalradio) oder Traffic Online (Internet). Bei einem Stau berechnet das System auf Basis der "Offline-Daten" zum Straßennetz eine Ausweich-Empfehlung.

Das Navi-Update ist wahrlich ein Trauerspiel und für eine technikafine Firma wie Audi definitiv keine Aushängeschild.

Angeblich soll das Navi-Update seit Ende April im Fahrzeug abgerufen werden können. Bei mir ging‘s nicht, aber vielleicht ist jemand anderes erfolgreich.

Deine Antwort