ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 2019 Nav Update

2019 Nav Update

Audi A7 4K
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 14:48

Sieht das schon jemand? Beim B9 vorher gab es das Update immer Ende Nov.

 

Aber beim C8 sind es ja auch andere Mapdaten. Ich hoffe durch neue Daten auf weniger Slapstick (durch Parks) ... bei der Navigation.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2019 um 6:25

Wie geht man bei so nicht erbrachter Leistung vor?

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Hat jemand das Problem mit dem Online Update bei Audi bzw. den zuständigen Händler gemeldet ?

Grüße Silvio

am 4. Juli 2019 um 8:47

Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche die neue Software für das MMI installiert, aktualisiert Audi auch automatisch die Karten, oder muss ich das noch zusätzlich erwähnen.

Autohaus ist von Audi selbst.

Bei mir ist soeben Südost Deutschland 2019.4 online installiert

Zitat:

@Nemesis1337 schrieb am 4. Juli 2019 um 10:47:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche die neue Software für das MMI installiert, aktualisiert Audi auch automatisch die Karten, oder muss ich das noch zusätzlich erwähnen.

Autohaus ist von Audi selbst.

@nemesis1337

Das wurde bei mir noch nicht automatisch bei Audi gemacht. Entweder auf das Update im Auto warten oder die neue Version über myAudi laden.

Du kannst auch fragen, ob die das mitmachen. Wird sicher etwas kosten.

Bei mir ist in myAudi nur die Version "Digitale Strassenkarte Europa 2019" sichtbar, welche ich auch installiert habe. Wie schafft ihr das, dass ihr neuere Versionen downloaden könnt?

Bin gespannt

Thomas

@Thomas Rapold

Meines Wissens kann man derzeitig nur die 2.2019 runterladen. Neuere Versionen wie 4.2019 kommen over the air in das Auto. War bei zumindest bei mir so.

Das Navi-Update für den A7 ist wirklich eine Meisterleistung. Bei mir würde vom Händler auf 2019.1 aktualisiert, online habe ich das Update 2019.3 bekommen. Allerdings nur für den Ausschnitt Deuschland Südost. Seitdem Funkstille.

Ich gehörte zu denen, welche den Navi-Update auf 2019.2 nur via SD Karte installierten konnten. Aber auch danach konnte ich keine Navi-Updates via Netz laden.

Ursache war, dass mein Wagen noch mit ur-alt Softwareständen lief, welche nur beim Freundlichen (während 8 Std. am Netz) auf neuere Versionen upgraded werden konnte. Installiert wurden 90L1, 90L6, 97D0. Seither kommen nun auch updates über's Netz (aktuell Schweiz 2019.4, was ja wohl mit meinem Wohnort zusammenhängt).

Falls also jemand immer noch keine Updates via Netz kriegt, mein Tipp: Zum Freundlichen fahren und das System upgraden.

Ich habe letzte Woche das Update auf P2470 bekommen, aber es wird mir kein Update der Karten vorgeschlagen (online), weder mit eigener Sim, noch mit der verbauten. Kann ich da irgendwas machen?

Bildschirmfoto-2019-09-11-um-12-35-11

Heute ist das Update 2020.1 gekommen, man muss sich nur beschweren :-)

OTA gibt es mittlerweile sogar 2020.2. Leider wird hierbei lediglich die Region aktualisiert, in der die letzten x Zündungen erfolgt sind. Hat jemand über myAudi schon etwas Neueres als 2019.3 erhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen