ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 2019 Nav Update

2019 Nav Update

Audi A7 4K
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 15:48

Sieht das schon jemand? Beim B9 vorher gab es das Update immer Ende Nov.

 

Aber beim C8 sind es ja auch andere Mapdaten. Ich hoffe durch neue Daten auf weniger Slapstick (durch Parks) ... bei der Navigation.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2019 um 8:25

Wie geht man bei so nicht erbrachter Leistung vor?

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Ich habe es auch noch nicht bekommen.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 20:48

Nun ist das Jahr um, dh als A7 Kunde bekommt man ein Map Update weniger pro Jahr?

Weiß hier jemand etwas Neues! Der Kundendienst ist sehr schmallippig und möchte lieber telefonieren anstatt klipp und klar zu sagen: Kommt dann und dann.

würd mich auch interessieren in my Audi wird noch immer 2018 angeboten....

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 7:21

Ich hab noch die Map Daten 2018.1. Laut Angaben bei der Bestellung sollten alle 3 Monate Updates kommen.

Asset.JPG

Telefonische Auskunft vom Kundendienst:

Für den A7 gibt es momentan keine Updates über myAudi, sondern nur online. Dazu muss man das automatische Kartenupdate im MMI aktivieren. Allerdings solle man dafür eine eventuell vorhandene eigene SIM-Karte entfernen, da die Updates bis zu 19 GB groß seien.

Problem: Man kann das Update offenbar nicht erzwingen. Nach vollzogenem Update gäbe es eine entsprechende Meldung. D.h. bis dahin kann man eine eigene SIM-Karte nicht nutzen (und alles, was damit in Verbindung steht), da die wenigsten Verträge Raum für 19 GB bieten und der Download bei verbrauchtem Volumen bis zu 27 Tage dauern kann. Unklar ist zudem, in welchen Zustand sich das Fahrzeug befinden muss (Zündung an?), um den Download durchzuführen.

Weiß jemand, wo man das Alter der Navigationsdaten sehen kann?

Fortschritt durch Technik!!! 27 Tage für ein Update, ich kanns kaum fassen.

bei mur wurde das Update gestern vorgeblendet. Ich habe angenommen, und es hat ca ne viertel Std gedauert. Handy war über RSAP verbunden, ich habe einen Vertrag mit 3 GB kann also so groß nicht gewesen sein

Hm - ich werde die nächsten Tage nochmal genauer hinschauen, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass die Navidaten automatisch (bei aktiviertem Online-Update) in unregelmäßigen Abständen (alle paar Tage, aber manchmal auch seltener) in kleinen Häppchen aktualisiert werden. Wenn ich losfahre, taucht im MMI dann eine entsprechende Meldung auf, die nach kurzer Zeit durch den Hinweis, dass die Navidaten aktuell seien, abgelöst wird. Die Musik von der SD-Karte kann ich währenddessen aber weiter abspielen. Oder ist das nur eine normale Update-Prüfung und es passiert in Wirklichkeit gar nichts?

Habe auch gestern während der Fahrt geupdatet. Ging recht schnell.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:55

Bei mir wird noch nichts angezeigt. Welche Version habt ihr bekommen und was hattet ihr vorher?

Muss mich korrigieren: Der eingeblendete Text bezieht sich offenbar doch nur darauf, dass ein Update-Check durchgeführt wird - ein tatsächliches Update fand bei mir bisher nicht statt; hatte ich bei flüchtiger Wahrnehmung der Texteinblendung falsch interpretiert. Die Prüfung ergibt immer, dass die Navi-Daten aktuell seien. Die Version ist für alle Länder 2018.3 - steht das für März 2018, 3. Quartal 2018, 3. Kartenaktualisierung in 2018 oder was anderes? Ich habe meinen Wagen jedenfalls Ende November erhalten und da war wohl diese Version aufgespielt.

bei mir steht auch 2018, 3 Auslieferung Dezember 2018

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 18:46

Hmm, habe 2018.1 :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen