2018 noch Ml 270 ohne DPF kaufen?

Mercedes ML W163

Ich könnte einen sehr gepflegten ML 270 mit gelber Plakette kaufen. Fuer den Alltag benötige ich keine Plakette da es keine Umweltzonen in meiner Nähe gibt.
Könnte ich denno h noch in 2018 einen DPF nachrüsten? Gibts für 600 bis 800 neu im Internet .

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 7. Januar 2018 um 16:30:05 Uhr:

Allgi, den Sprit muss ich ja zahlen mach dir keine Sorgen deswegen,
ich puste aber keinen"Ruß"in die Umwelt gell.
Man kann den Diesel nicht schön reden oder VW mäßig Sauber machen!!!
Dreckschleudern sind das,ganz einfach.
Die Dieselfahrer können froh sein das wir so"Feige Politiker" haben.Schon immer war der Diesel viel billiger wie Benzin!!Das ist nicht in Ordnung!!

Brummi V8

Dafür, dass du einen Uralt-Benziner mit mega Hubraum fährst, reißt du deinen Bagger ziemlich weit auf.

Ich finde es unpassend in diesem Forum, sich gegenseitig Vorwürfe im Bezug auf angebliche Umweltverschmutzung zu machen. Ich denke, dass wir vom Alter her dann unsere MLs alle einstampfen müssten und um uns z.B. im Tesla Forum anzumelden. Und selbst das ist in Fachkreisen weiter fraglich, ob die Dreckverlagerung hin zur Stromproduktion oder Akkuherstellung nicht schlimmer ist als das Weiterfahren unserer alten Schüsseln.

Kommt wieder auf den Teppich oder kauft euch einen anderen, umweltfreundlichen fahrbaren Untersatz. Das führt doch hier zu nichts und hat nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das ist nur Geldmacherei, ich habe mir Januar 2016 den Ml 400 Cdi geholt mit Gelber Plakette bei dem würde es mir im günstigsten Fall 1500 kosten V8 2 DPF. Keine Steuer vergünstigung und ganz ehrlich was bringt mir das wenn Ich den Ruß zuerst sammel und dann bei Vollgas raus baller? Was tut man der Umwelt gut? Nicht wirklich was weil man den ganzen Ruß alles zusammen rausballert. Ich lebe in München und ich glaube das ist die härteste Stadt was strafen angeht, wurde noch nie kontrolliert obwohl ich oft in der Stadt rein fahre, dafür habe ich keine Plakette an der Scheibe. Und für das Auto ist es auch nicht so gesund Leistungsverlust und und und also wenn alles passt kaufen und fahren.

Wenns nur um die Plakette geht, die bekommt man auch im Netz😎

@BrummiV8: Außer dem ist ein gebrauchter 270 ger mit hoher Laufleistung ein"Euronengrab"

Stimmt schon nur Leider kann auch ein Neuer Diesel zum Euronengrab werden, Aktuell VW Amarok !

Frank, was soll denn der 270er kosten, Laufleistung, BJ, usw.

Gruß Detlef

Zitat:

@SteliosA8 schrieb am 7. Januar 2018 um 00:52:23 Uhr:

Das ist nur Geldmacherei, ich habe mir Januar 2016 den Ml 400 Cdi geholt mit Gelber Plakette bei dem würde es mir im günstigsten Fall 1500 kosten V8 2 DPF. Keine Steuer vergünstigung und ganz ehrlich was bringt mir das wenn Ich den Ruß zuerst sammel und dann bei Vollgas raus baller? Was tut man der Umwelt gut? Nicht wirklich was weil man den ganzen Ruß alles zusammen rausballert.

So funktioniert ein (passiver) Partikelfilter natürlich nicht. Der Ruß wird nicht großartig zurückgehalten, sondern kontinuierlich beim Durchströmen umgewandelt. Daher ist die Filterleistung ja auch geringer als bei den (aktiven) Systemen ab Werk.

Zitat_
-Der Ruß wird nicht großartig zurückgehalten, sondern kontinuierlich beim Durchströmen umgewandelt. -
Was wird denn aus dem schwarzen Ruß??"Weisser Ruß?"Aha ein "Perpeduum mobile"so ein KAT.
Der ganze "Kat Kram"bringt dem Staat und den VerKäufern Geld in die Tasche weil irgendwelche"Umwelt orientierte"
Deutsche Politiker meinen das würde Helfen und der Umwelt zu gute Kommen,Quark mit Soße.Reine Geldschneiderei den Bürgern mehr Kohle neben den"X"sonstigen Steuern ab zu nehmen.
LKW/Schiffe/Flugzeuge/Industrieanlagen(China Nr.1)das sind die Haupt Umweltverschmutzer.
Die sollten Verboten werden!!!
Und an Wochenenden Generelles Fahrverbot für alle Dieselfahrzeuge das würde der Umwelt Helfen!!
Natürlich noch besser "Abschaffung des Dieselmotors"!

Ja ja so sieht es aus

Brummi V8

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 6. Januar 2018 um 10:19:11 Uhr:

Eine grüne Plakette bringt keine Steuer Vergünstigung. Wenn die blaue Plakette kommen sollte.
Kann man sich dir grüne in die Haare schmieren.

Wenn und hätte spielt Klarinette ........

Dann dürftest du nie etwas kaufen , weil ja immer etwas irgendwie und wann geändert
wird ......

Deine Aussage ist trotzdem falsch
Selbst bei einer Blauen Plakette wird immer noch so wie jetzt mit
keiner, einer gelben oder einer blauen differenziert ....

https://www.adac.de/.../default.aspx

https://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer.html

Somit Lohnt es sich, ohne in die Stadt zu fahren, doch mit der Umrüstung .
Solltest du aus Umweltgrüden den Diesel ablehnen, dann dürftest du analog dazu auch keinen Benziner
mit Tfsi Motor fahren .

Die machen nachweislich viel mehr Feinstaub Ausstoß und werden so nicht am Partikelfilter gebunden
Mit ja oder nein berechnet .
Schlauerweise hat die " Lobby " nun deswegen ja den CO2 Ausstoß als Köder ausgeworfen und
Nun berechnet man munter danach .

@ Peugot 206driver
So funktioniert ein (passiver) Partikelfilter natürlich nicht. Der Ruß wird nicht großartig zurückgehalten, sondern kontinuierlich beim Durchströmen umgewandelt. Daher ist die Filterleistung ja auch geringer als bei den (aktiven) Systemen ab Werk.

Woow
Selten so gelacht
Hast du genau darauf ein Patent ?
In was wird denn dann umgewandelt ??
Zuckerwasser oder Aqua destillata (H2O)

Warum dann noch die Adblue Technik ?
Ne ne .....

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:31:20 Uhr:

Zitat_
-Der Ruß wird nicht großartig zurückgehalten, sondern kontinuierlich beim Durchströmen umgewandelt. -
Was wird denn aus dem schwarzen Ruß??"Weisser Ruß?"Aha ein "Perpeduum mobile"so ein KAT.
Der ganze "Kat Kram"bringt dem Staat und den VerKäufern Geld in die Tasche weil irgendwelche"Umwelt orientierte"
Deutsche Politiker meinen das würde Helfen und der Umwelt zu gute Kommen,Quark mit Soße.Reine Geldschneiderei den Bürgern mehr Kohle neben den"X"sonstigen Steuern ab zu nehmen.
LKW/Schiffe/Flugzeuge/Industrieanlagen(China Nr.1)das sind die Haupt Umweltverschmutzer.
Die sollten Verboten werden!!!
Und an Wochenenden Generelles Fahrverbot für alle Dieselfahrzeuge das würde der Umwelt Helfen!!
Natürlich noch besser "Abschaffung des Dieselmotors"!

Ja ja so sieht es aus

Brummi V8

Dafür das du ein Sprit fressenden Euro 2 Motor fährst. Machst du aber ganz schön viel Wind.
Alle Hacken auf dem Feinstaub vom Diesel rum. Dabei weiß man doch schon länger das er nicht nur vom Diesel kommt. Auch Benzin Direkteinspritzer verursachen Feinstaub. Gibt auch noch weiter Ursachen...

Abgasnormen

Schau dir mal deinen Euro 2 Werte an und vergleich die mal 😁 Hoffentlich bremst du nicht mehr, weil das macht es auch nicht besser Klick

Du wärst bestimmt der erste der Jammern würde, wenn der Sprit wo du Tankst mal schnell 50% Teurer würde weil die wo den Sprit bringen. Ihre Mehrkosten durch Streichung der Subventionen auf die Lieferung aufschlagen 😁 Oder die Lebensmittel teurer werden, bzw alles was man in einem Laden sieht.

Ich Fahr beides Benzin und Diesel. Von mir aus könnte auch alles das gleiche kosten 😁 Aber das hätte weitaus große Konsequenzen als nur eine andre Plakette 😁

Und huskycrosser

Mich juckt die Steuer wenig, ob ich da jetzt 1 oder 2 € weniger bezahle weil andere Norm... Von Euro 3-5 ist eh alles gleich. Übrigens macht das 80€ fahren ohne Plakette. Und dich wird man auch erwischen 🙂

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 7. Januar 2018 um 11:58:14 Uhr:

Woow
Selten so gelacht
Hast du genau darauf ein Patent ?
In was wird denn dann umgewandelt ??
Zuckerwasser oder Aqua destillata (H2O)

Cityfilter beschreibt den Vorgang eigentlich ziemlich gut und leicht verständlich:

Zitat:

Bei einer Abgastemperatur von etwa 200° C startet die Regeneration (Reinigung) des Filters. Das mit Hilfe des Oxidationskatalysators gebildete Stickstoffdioxid (NO2) trifft auf den abgelagerten Ruß an den Filtertaschen. Dabei werden die Rußpartikel oxidiert und abgebaut; das vorher gebildete NO2 wird wieder zu Stickstoffmonoxid (NO) reduziert. Durch diesen sich ständig wiederholenden chemischen Prozess reinigt sich der HJS City-Filter® kontinuierlich selbst und benötigt keine zusätzlichen Regenerationshilfen, wie zum Beispiel eine Unterstützung des Motormanagements.

http://www.hjs.com/.../technik-funktionsweise.html

Die Dieselfahrer können froh sein das wir so"Feige Politiker" haben.Schon immer war der Diesel viel billiger wie Benzin!!Das ist nicht in Ordnung!!

Brummi V8

Die Einzige Dreckschleuder die ich da sehe ist deine 😁 Dein Auto Produziert mehr als Doppelt so viel Kohlenmonoxid wie mein Benziner oder mein Diesel :P Und wenn es dir so um die Umwelt gehen würde wie du tust, würdest du das auch berücksichtigen... Was Kohlenmonoxid im Körper und in der Ozonschicht anrichtet kannst du hier lesen. Klick und Klick
Es gibt immer 2 Seiten, und ein Benziner ist auch nicht besser. Nur in einer anderen Disziplin. Und alleine wenn man den Artikel liest Klick sollte eigentlich alles klar sein.
Ich wäre eher auch dafür alle Benziner unter Euro 4 zu verbieten weil das sind die gleichen Dreckschleudern.
Nur sieh man Kohlenmonoxid nicht so gut wie Ruß, Giftig ist beides .....

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 7. Januar 2018 um 16:30:05 Uhr:

Brummi V8

Dafür, dass du einen Uralt-Benziner mit mega Hubraum fährst, reißt du deinen Bagger ziemlich weit auf.

Ich finde es unpassend in diesem Forum, sich gegenseitig Vorwürfe im Bezug auf angebliche Umweltverschmutzung zu machen. Ich denke, dass wir vom Alter her dann unsere MLs alle einstampfen müssten und um uns z.B. im Tesla Forum anzumelden. Und selbst das ist in Fachkreisen weiter fraglich, ob die Dreckverlagerung hin zur Stromproduktion oder Akkuherstellung nicht schlimmer ist als das Weiterfahren unserer alten Schüsseln.

Kommt wieder auf den Teppich oder kauft euch einen anderen, umweltfreundlichen fahrbaren Untersatz. Das führt doch hier zu nichts und hat nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun.

Danke Ralf,
Du hast es auf den Punkt gebracht, wir SUV Fahrer stehen eh schon immer am Pranger wie unnütz unsere Fahrzeuge sind und jetzt schlagen wir uns Gegenseitig die Köppe ein wer den größten Stinken hat?

Es macht eigentlich keinen Sinn sich mit Verbrenner Motoren über Umweltschutz zu Unterhalten, selbst die Viel gepriesenen E -Autos sind nicht besser nur wird da der Dreck wo anders Produziert und das mit Riesen Kollateral Schäden.

Hier um die Ecke hat die Rheinbraun / RWE ihre Riesenlöcher, morgen (08.01.18) wird wieder ein ganzen Dorf Platt gemacht incl. einem Denkmalgeschützten DOM um an die Scheiß Braunkohle zu kommen.
Zudem wurden noch NIE soviele Ozeanriesen gebaut wie Aktuell, immer größer werden diese Dinger die Eigentlich keinen wirklichen Sinn machen und die fahren dann noch mit Schweröl.

Wenn wir wirklich Umweltfreundlich fahren wollen dürfte das nur mit Wind oder Solarenergie gehen, Mist Denkfahler die Akkus wachsen ja auch nicht an den Bäumen 🙁
Also doch wieder Fahrrad fahren dafür aber bitte Friedlich

Gruß Detlef

Verbrennt was ihr wollt, aber in Frieden.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 7. Januar 2018 um 12:19:22 Uhr:

Und huskycrosser
Und dich wird man auch erwischen 🙂

Frag mich grad wobei ??
Heimlich am Kühlschrank genascht ?
Schmunzel mal

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 7. Januar 2018 um 11:58:14 Uhr:

Somit Lohnt es sich, ohne in die Stadt zu fahren

Ohne Plakette wird man dich irgendwann erwischen
Ich komm ausm Schmunzeln gar nicht mehr raus 😁

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 7. Januar 2018 um 20:37:40 Uhr:

[/quote Somit Lohnt es sich, ohne in die Stadt zu fahren

Richtig zitieren will gelernt sein !
Wenn muss man den vollen Text zitieren, denn so ergibt es einen ganz anderen Sinn ...
Originaltext :
"Somit Lohnt es sich, ohne in die Stadt zu fahren, doch mit der Umrüstung ."

Es lohnt sich , auch ohne mal in die Stadt zu fahren , den Dpf nachzurüsten ...

Für die Stadt könnte da auch Italien stehen ...

Ergo er fährt nur auf dem Land ohne in die Stadt xyz zu fahren ...
Nun lache ich mal ...
🙂

Deine Antwort