2018 noch Ml 270 ohne DPF kaufen?
Ich könnte einen sehr gepflegten ML 270 mit gelber Plakette kaufen. Fuer den Alltag benötige ich keine Plakette da es keine Umweltzonen in meiner Nähe gibt.
Könnte ich denno h noch in 2018 einen DPF nachrüsten? Gibts für 600 bis 800 neu im Internet .
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@brummi v8 schrieb am 7. Januar 2018 um 16:30:05 Uhr:
Allgi, den Sprit muss ich ja zahlen mach dir keine Sorgen deswegen,
ich puste aber keinen"Ruß"in die Umwelt gell.
Man kann den Diesel nicht schön reden oder VW mäßig Sauber machen!!!
Dreckschleudern sind das,ganz einfach.
Die Dieselfahrer können froh sein das wir so"Feige Politiker" haben.Schon immer war der Diesel viel billiger wie Benzin!!Das ist nicht in Ordnung!!Brummi V8
Dafür, dass du einen Uralt-Benziner mit mega Hubraum fährst, reißt du deinen Bagger ziemlich weit auf.
Ich finde es unpassend in diesem Forum, sich gegenseitig Vorwürfe im Bezug auf angebliche Umweltverschmutzung zu machen. Ich denke, dass wir vom Alter her dann unsere MLs alle einstampfen müssten und um uns z.B. im Tesla Forum anzumelden. Und selbst das ist in Fachkreisen weiter fraglich, ob die Dreckverlagerung hin zur Stromproduktion oder Akkuherstellung nicht schlimmer ist als das Weiterfahren unserer alten Schüsseln.
Kommt wieder auf den Teppich oder kauft euch einen anderen, umweltfreundlichen fahrbaren Untersatz. Das führt doch hier zu nichts und hat nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun.
48 Antworten
Hi Detlef
Ja, angekündigt war wie immer von einem Händler in gebrochenem Deutsch, gibt es eigentlich noch Händler, deren Sprache man eindeutig versteht? Ein top gepflegter Ml. In Realität war er heruntergeritten.
Deshalb keine weiten Anreisen für Gebrauchtwagen.
Gruss
So
ich habe am vergangenen Samstag einen ML 270 erworben. Nä Samstag hole ich Ihn ab. Es ist ein 2004er mit nachweisbaren 150 Tsd km, 2te Hand, durchgehend von Mercedes gewartet , bei 148 Tsd die letzte wartung (ich weiss das ist kein bischen besser als in einer kompetenten freien Werkstatt), hat Schiebedach, eine nachgerüstete Standheizung Thermo TOP mit FB, 8 Fach auf alus, 7 Sitze und el Ausstellfenster, Leder, Sidebags hinten und PDC rundum. Das wars, kein Xenon und keine AHK. Leider keine Edition oder Inspiration aber ok, Der Preis war gut, die dokumentation komplett mit allen Bordbüchern und Bedienzungsanleitungen, Bordwerkzueg etc.
Ich stelle ihn mal nä Woche vor. Ich will unbedingt 275 er Reifen auf Finaledition felgen draufmachen und hinten die Scheiben tönen lassen. Natürlich werde ich erstmal alles überprüfen und ggfs die Flüssigkeiten nochmals tauschen, hab ich bisher bei allen meinen gebrauchtwagen gemacht...
Gruss
Und hat der jetzt ne grüne Plakette.....?
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 29. Januar 2018 um 09:30:36 Uhr:
Und hat der jetzt ne grüne Plakette.....?
Ja er hat ne gruene plakette durch einen nachgerüsteten Offenen DPF.
Gruss