2018 GTI Schaltgetriebe

VW Polo 6 (AW)

Im tschechischen Konfigurator ist bereits der GTI als Schalter zu finden. Gibt es Infos ab wann er in Deutschland bestellbar ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. April 2019 um 14:24:45 Uhr:

Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:

- man sitzt zu hoch über der Straße.

- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.

-Die Sitze sind die gleichen wie im Einbeinigen-GTI!
-320 NM bei 1500 U/min und 200 PS bei 4000 U/ min, da darf er bei 5000 müde werden! 😉

303 weitere Antworten
303 Antworten

Zitat:

@Polos Match schrieb am 12. April 2019 um 18:32:38 Uhr:

Schade um die Kombination aus GTI und Schaltgetriebe, aber immerhin hat es sie einmal kurz gegeben.
Wie lässt sich die Einstellung der Farben rot und limestone erklären - kommen neue Farbtöne?

Wahrscheinlich wurden die zu oft in der Farbvariante bestellt und nun ist die Farbe aus 😉

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 13. April 2019 um 11:49:31 Uhr:

Zitat:

@Polos Match schrieb am 12. April 2019 um 18:32:38 Uhr:

Schade um die Kombination aus GTI und Schaltgetriebe, aber immerhin hat es sie einmal kurz gegeben.
Wie lässt sich die Einstellung der Farben rot und limestone erklären - kommen neue Farbtöne?

Wahrscheinlich wurden die zu oft in der Farbvariante bestellt und nun ist die Farbe aus 😉

Limestone ist ja verständlich, passt wohl eher auf einen Rentner Polo als auf einen GTI.

Wer noch einen will, heute ist definitiv die letzte Chance.

Warum war der HS nur so kurz erhältlich? Folgt ggf. ein überarbeitetes/Getriebe Modell? Hat jemand mehr infos?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MilkaQ schrieb am 15. April 2019 um 12:20:26 Uhr:

Warum war der HS nur so kurz erhältlich? Folgt ggf. ein überarbeitetes/Getriebe Modell? Hat jemand mehr infos?

Soll laut meinem 🙂 an WLTP2 liegen.

Hier ein Artikel zum sog. "zweiten Akt":

https://www.welt.de/.../...muessen-noch-einmal-auf-den-Pruefstand.html

Und daher stehen die Chancen gut, dass der HS auch dann irgendwann wiederkommt.

Da der Tanz aber noch etwas länger geht, ist das nicht sicher:

https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...

So der Handschalter ist nicht mehr im Konfigurator

Zitat:

@Gsell Am schrieb am 16. April 2019 um 12:17:41 Uhr:

So der Handschalter ist nicht mehr im Konfigurator

Die Farben sind aber derzeit noch alle (5 Stück) da. Plus dreimal die Option mit nem schwarzen Dach als Kontrast.

Ist zwar OT 🙂, aber der WLTP Wahnsinn geht schon wieder los 😰!!! Habe gestern einen neuen Q5 45TDI bestellt und dürfte gleich die berühmte Zusatzvereinbarung unterschreiben - ist übrigens die gleiche wie letztes Jahr 😁

Also ich behalte meinen weissen Handschalter erstmal, bis es sicher ist.. Ob der Handschalter nochmal wieder produziert wird.
Glaube eher nicht.. aber wer weiß das jetzt schon..
Und so viele Handschalter wurden ja wohl nicht produziert in der kurzen Zeit.
Hab ja fast ne Rarität.. Lächel
Frohe Ostern.. sonnige Grüße aus Ostfriesland

Ich werde meinen Handschalter definitiv behalten... sollte er in den 4 Jahren jetzt Probleme machen, dann geht er nach der Zeit zurück...

Mit freundlichen Grüßen

Ich wollte auch einen HS aber dadurch das der erst so spät erschienen ist und ich mein Auto schon verkauft hatte, hab ich dann DSG genommen. Heute wäre ich froh wenn ich nen HS hätte. Schalte meist bei DSG selbst

Ich schalte auch lieber selbst, hab sehr lange auf den Handschalter gewartet. Hatte mir schon einen Golf GTI JW reserviert. Dann doch auf den Polo GTI gewartet, und bin sehr zufrieden. Und verkaufen kann ich den Polo GTI sicher auch besser...
Frohe Ostern!

Img-20190307-145339
Img-20190226-182350

Hallo in die Runde,

habe soeben zur Kenntnis genommen, dass es den Polo GTI als Handschalter nicht mehr gibt - obwohl er erst seit November 2018 orderbar war. Ist schon bekannt, ob er zum Jahresende wieder bestellbar sein wird?

Die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein - sonst hätte VW den Handschalter ja gar nicht erst eingeführt.

Deine Antwort