1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. 2012er Gebrauchtkauf

2012er Gebrauchtkauf

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)

Moin zusammen,

Mein Junior hat nun als sein erstes Auto einen 2012 Civic im Auge, nachdem ich ihn etwas von seinen ursprünglichen Ideen (A1/A3) wegen des ungünstigen Preis-/(Lauf)Leistungsverhältnis abgebracht habe ;-)

Das Objekt der Begierde ist ein 1.8er und hat knapp 80tkm auf der Uhr aus 2012. Wir haben schon viel gelesen, aber viele chronische Mängel haben die Autos ja nicht. Auf der Liste für die besondere Aufmerksamkeit ist im Moment nur:
- Zustand der Bremsscheiben, aber das schaut man ja eh
- Anzeichen von Feuchtigkeit im Kofferraum (auch ein Klassiker für jedes Auto)
- Abarbeitung der Rückrufe
Das Thema Zahnriemen ist dank Steuerkette ja auch keines, aber habt ihr noch neuralgische Punkte, wo man genauer hinschauen sollte/muss?

Niels

15 Antworten

Kopfstützen fand ich persönlich am 8er Sport aber besser als am 9er Lifestyle. Letztere sind nach vorne geneigt und ich habe ne Weile gebraucht um ne passende Sitzposition zu finden. Ich habe die Lehne, rückenbedingt, sehr aufrecht und mag nicht ständig das mir die Stütze oben am Hinterkopf rumfummelt.

Nach einer Weile rumprobieren klappts aber (Tipp: Stütze etwas höher einstellen, bin aber kein Riese). Bei meiner Frau hingegen nicht so wirklich. Sie hat Ihre Haarpracht oft als Zopf gebändigt und da ist die Kopfstütze definitv zu nah. Sie kommt aber auch z.B. mit Volvositzen (z.B: V70), oder mit den vermehrt auftretenden integrierten Kopfstützen, die fest nach vorne stehen (MB, A-Klasse, AMG-Modelle...etc.) überhaupt nicht klar.

Deine Antwort