2012 TÜV Mängelreport
Hallo,
am 16 Dezember erscheint der neue TÜV Mängelreport (das soll keine Werbung sein) und der Phaeton ist erster bei den 4-5 jährigen Fahrzeugen😉:
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-tuev-report-2012-2320664.html
Basti
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese "Report" kann man sich wirklich schenken,
wie schon einmal angesprochen, in diesen Berichten tauchen nur die Defekte auf die Auswirkungen auf die Fahrzeugsicherheit haben, und eben auch nur die, die zum Zeitpunkt der Hu vorhanden waren.
An einem ganz einfachen Beispiel festgemacht, der arme Student mit dem 15 Jahre alten Fiesta fährt zum TÜV, lässt sich aufschreiben was defekt ist, repariert es und lässt dann wieder vom TÜV abhaken. Auf der anderen Seite ist der Porsche Besitzer, dieser geht schon gar nicht direkt zum TÜV, sondern stellt das Fahrzeug bei seinem Porschezentrum ab, die machen die Inspektion vor der HU, wechseln alles, was zu einem Mangel beim TÜV führen könnte und das Auto hat beim TÜV Prüfer keinen einzigen Mangel mehr.
Selbes Spiel bei den Pannenstatistiken, wo ja die meisten direkt von der Markenwerkstatt abgeschleppt werden, dank der Mobilitätsgarantien.
17 Antworten
....ich darf nix sagen / schreiben, dann provoziere ich wieder.....also wird mir vor geworfen.
Unterm Strich sind es alles "nur" Autos...die nichts für Ihr Elend können.....
Zitat:
Original geschrieben von JM1969
"Das Beste, oder nichts" bei Mercedes........
Also, Daimler zahlt mein Gehalt und ich fahre Phaeton. Denke, mehr muß ich dazu nicht sagen...... 😉
< sarkasm>
vielleicht macht es anders rum mehr Sinn?
"das beste Nichts, oder?"
</sarkasm>
Moin alle,
so der Dicke W12er Bj. 05.2009 , 64578 km aus erster Hand hat bei mir ca. 24000km gelaufen . Keine Beanstandungen am P. nix . Unglaublich . Habe ihn mit 40677km gekauft und bin bis jetzt begeisterter P. Fahrer und das täglich. OK ich halte die Inspektionsintervalle penibel ein . Vielleicht zu penibel . Jedem das seine .
Ach gestern TÜV gehabt . Ohne Mängel Plakette erhalten .
LG Sidewinder