1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 2012 Lenkrad auf 2013 Focus mit Sync - Software?! (Bordcomputer -Tausch möglich?)

2012 Lenkrad auf 2013 Focus mit Sync - Software?! (Bordcomputer -Tausch möglich?)

Ford Focus Mk3

Zitat:

Kurz zur Vorgeschichte:
Also ich hab jetzt auch mein im August bestelltes Auto (gebaut im Oktober) bekommen.
Es hat in Titanium-Ausführung einen minderwertigeren BC (Bordcomputer). Ich finde das eine Frechheit von Ford. Für mich ist das ein klarer Sachmangel. Das Fahrzeug ist jetzt minderwertiger als zum Zeitpunkt des Kaufvertrags. Und der BC hat weniger Funktionen. Der alte, große BC konnte gleichzeitig 4 verschieden Werte (z.B. Reichweite, Verbrauch, ...) anzeigen.
Außerdem habe ich ein schlechters Multifunktionslenkrad beim Modell 2013 im Vergleich zum Model 2012.

Links:
Mängel-Thread
Mängel-Thread

Radio-/BC-Thread
Radio-/BC-Thread
Radio-/BC-Thread

So, jetzt wäre mein Frage, hat wer Erfahrung ob das alte Lenkrad 2012 im neuen Focus 2013 auch verwendet werden kann. Ich als ITler würde sagen, im schlimmsten Fall ist das ein (Treiber-)Softwareproblem.

Da der für mich richtige und große BC bei anderen Paketen 2013 noch verbaut wird mache ich mir hier keine Sorgen.

Wäre super, wenn wer hier gesicherte Informationen hätte - danke euch schon mal!

46 Antworten

Mein Händler will nochmal die Möglichkeiten prüfen und Kunden Ford hat wieder diese dämliche Standard Mail geschickt.
Bin gespannt

Zitat:

Original geschrieben von O.Berg

Tja, dann solltest Du Dir Dein Händler mit ins Boot holen um bei Ford eine Beschwerde loszutreten. Damit nachträglich und auf Kosten von Ford das große Display einbauen wird.

Oder das Auto nicht übernehmen, weil es nicht wie abgesprochen Ausgestattet ist und somit ein Mangel hat.

Gruß

1. Habe mich mit den Händler direkt geeinigt. Statt einer Nachrüstung gab es "Nachlass" als Zubehör.

2. Das Autohaus hat direkt mit der Ford Geschäfts / Produktleitung / Regionalleitung Kontakt aufgenommen. Ford nimmt sich davon nichts an und verweist auf die bekannten "Technische Änderungen" ...

Da an keiner offiziellen Stelle die Rede vom BC ist ( Ausser beim Navi ) , wird eine juristische Auseinandersetzung wegen "Mangel" wohl nicht einfach... den Streß bin ich mit Punkt 1 aus dem Weg gegangen.

Deine Antwort