1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 200km täglich, welches ist das günstigeste Auto

200km täglich, welches ist das günstigeste Auto

Hallo

ich bin kein Auto freak, und kenne mich da relativ wenig aus. Ich weiss auch net ob ich im richtigen Forum bin, wenn net dann bitte info.

Also ich fahre seit neustem jeden Tag 100km zur und 100km wieder von der Arbeit zurück.
90% Autobahn und so um die 120-150Km/h schnell.

Mit meinem Opel Vectra kostet mich das 20 Glocken am Tag, also ca. 480 im Monat.

Das ist ganz schön viel denke ich! Und ich meine das es doch möglich sein muss weniger Sprit zu zahlen und durch die Erspanis das Auto zu finanzieren.

Ich brauche ein Auto mit
- wenig spritverbrauch
- nierdige anschaffung
- hoher verkausfswert
- wartung ohne spezialwekrzeut und billige Teile

Vielleicht hat ja jemand einen TIP.

Danke

Stefan

125 Antworten

Hallo Ja das haste Recht!

in Polen zahle ich halt nach aktuellem Angebot für eine original Text von Eko Car
1) normalle Anlage Landi Renzo LCS VEnturi für 650 Euro
2) die Anlage mit einem unsequentiellem Einspritz Landi Renzo IGS für 1150 Euro.

Das bedeutet das ich so MINDESTENS 1000Euro spare (nach meinen Angeboten), abzüglich

- 100Euro Dekra Bautzen
- 90 Euro Sprit
- 40Euro Gas
- 100Euro eventuell Übernachtung
-------
670Euro gespart (2 Monate umsonst Tanken)

bzw 1/3 des betrages das ich für ein Auto ausgeben will....

und die Erfahrung natürlich die man da kriegt!

Gruss

Stefan
Ich glaube schon das die Polen so sauber arbeiten wie wir, vielleicht sogar besser.

Hi,
ich klinke mich hier auch mal kurz ein.

Bitte achte UNBEDINGT darauf, das die Anlage, welche Du einbauen willst, im Notfall auch von einer Werkstatt in Deiner Nähe nach- oder-eingestellt bzw nachgebessert werden kann.

Dann kann Dir überhaupt nix mehr passieren.

Ich denke mit Landi Renzo kannst Du leben und findest sicherlich einen Umrüster in Deiner Nähe der Dir (im Problemfalle ) vielleicht helfen kann.

Vielleicht sind ja der Gascharly oder der Uwe Hemp aus dem einbau-umbau-Forum in Deiner Nähe ???

Tschüss
Ralph.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan111111

Hallo Ja das haste Recht!

in Polen zahle ich halt nach aktuellem Angebot für eine original Text von Eko Car
1) normalle Anlage Landi Renzo LCS VEnturi für 650 Euro
2) die Anlage mit einem unsequentiellem Einspritz Landi Renzo IGS für 1150 Euro.

Das bedeutet das ich so MINDESTENS 1000Euro spare (nach meinen Angeboten), abzüglich

- 100Euro Dekra Bautzen
- 90 Euro Sprit
- 40Euro Gas
- 100Euro eventuell Übernachtung
-------
670Euro gespart (2 Monate umsonst Tanken)

bzw 1/3 des betrages das ich für ein Auto ausgeben will....

und die Erfahrung natürlich die man da kriegt!

Gruss

Stefan
Ich glaube schon das die Polen so sauber arbeiten wie wir, vielleicht sogar besser.

Es ist schon verlockend es in Polen machen zu lassen. Achte vor allem darauf das du eine Garantie bekommst. Irgendeiner der Polen hatte mir auch mal versprochen das bei einem Defekt Mechaniker aus Polen zu mir kommen und das dann reparieren. Das wäre natürlich das Optimum.

Solang du Garantie auf die Arbeit bekommst kannst du dich auch drauf verlassen das die ordentlich arbeiten. Alles andere wäre für die ja kein Gewinn wenn da immer wieder nachgearbeitet werden muss.

Und der Einwand von Ralph (aka Saskia) ist natürlich auch nicht ohne. Meine Anlage ist angeblich komplett wartungsfrei (auch irgendwelche Filter müssen nicht gewechselt werden), aber es geht sicher immer dann was schief wenn man es sicher nicht gebrauchen kann.

Viel Erfolg und bitte poste bei Gelegenheit mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht. Denn irgendwann brauch ich ja wieder ein neues Auto und das wird auch wieder kein Diesel sein...

Wenn ich mich hier kurz einmischen darf:

Für mich ist der wichtigste Punkt, daß die Anlage vom TÜV eingetragen werden kann. Sonst ist die Betriebserlaubnis erloschen und das ist nicht gut (tm). Wenn in Polen, dann sollen DIE den durch den TÜV bringen. In .pl einbauen und in .de auf die Nase fallen und der gear***te sein wäre suboptimal.

Bei Preisen von 1100e für ne IGS wird mir ganz warm ums Herz - ich hab vor über zwei Jahren in .de 2k5 dafür bezahlt.

Grüsse, GaryK

Vectra 1.8/16V Caravan ('99er, Facelift) mit LPG

Ähnliche Themen

Hallo

Was ich wütender Weise immer noch nicht verstehe ich das diese holköpfigen Hersteller nicht einfach ihre ver****te Abgasgutachten einfach selbst erstellen und mitliefern!

Das macht bei der Hardware von PC's und wegen der CE Norm doch auch fast jeder Hansdampf (z.B. Microsoft kompatibilitätsliste´)

Wenn der Mist nicht wäre wär's doch kein Problem!

ABER dann kommen ständig irgendwelche Warnhinweise (nicht hier) von der inkompetenz der Polen von massenhaft abgefackelten Auto's, von irgendeinem Versicherungsschutz der erlischt bei nem Unfall!

Ich kann als unwissender nicht glauben das wegen einer Fehlenden Abgasnorm (was aus meiner sicht nur Steuerliche Konsequenzen hat) ich die Schuld an einem Unfall tragen soll.

Ich glaube auch nicht das wenn die Firma Jäger oder Dekra Bautzen den Tüv "abklärt" ich eine Haftung übernehme.
Das machen dann diese Firmen, meine Sicht!

Fehler passieren aus meiner Sicht überall, aber wie da Horrorstories erzählt werden absolut verrückt!

Wenn das einzigste Probelm die Abgas Norm sein soll, dann ist's ja gut!
Wenn mein Kat am Arsch ist dann ist meine Abgasnorm auch weg!

Wenn hier natürlich einer das was ich ALS UNWISSENDER sage, wiederlegen kann dann freue ich mich was zu lernen!

Gruss

Stefan

Tja. Das mit den Abgasgutachten ist schon ne eigene Sache. Das gibt es auch nur in Deutschland, in anderen Ländern ist es so das nach der Umrüstung nicht mehr Schadstoffe entstehen dürfen als im reinen Benzinbetrieb. Was ja auch irgendwie sinnvoll ist.

So wie ich das mitbekommen habe liefern die Hersteller aber (auf Anfrage) das Gutachten mit der Gasanlage aus.

Ich habe zum Beispiel mal mit dem Gedanken gespielt den 1,8er mit 90PS einzubauen. Der Motor ist gleich, daher auch die Anbauteile für die Gasanlage. Ich würde dann für 75 Euro ein entsprechendes Gutachten für den Motor bekommen. Ist also auch nicht sooooo teuer das zu bestellen.

Wenn der ganze Kram dann vom TÜV (Dekra) eingetragen ist kann dir doch keiner mehr was. Warum sollte man als Ottonormalverbraucher alles wissen? Wenn das so wäre bräuchte man auch nicht zum TÜV. Die Leute sind da um einen korrekten Einbau zu dokumentieren. Fertig aus.

Tja Vento

da hast Recht!
Aber ich muss zugeben das der Satz "Unwissendheit schützt vor Strafe nicht" schon seine Gültigkeit hat!

Aber ich bezweifele, und nur deshalb werde ich nach Polen gehen (natürlich wegen dem Preis vorallem), das man wegen einem Abgas Gutachten eine Schuldzuweisung bekommt bei nem Unfall.
Das Teile aus dem Auto fallen und unfälle verursachen glaube ich nicht!
Das einzigste was passieren kann wäre das der Motor beim Überholen ausgeht und dann schicht im schacht ist. Aber ich werde den Mist testen UND ich werde die beste Anlage kaufen!

Ich habe mich jetzt entschieden! :-D (fast)

Ich werde bei der Firma DEC in Debno den Umbau machen, obwohl das nach meinem Wissen 180Euro teurer ist wie bei EKO Car, also die Einbaupreise sind gleich, der Unterschied ist nur der TÜV, EKO macht den in Bautzen für 91Euro, und DEC macht ihn bei Berlin bei Jäger (265).- .
Die Firma Jäger macht einbauten wird also lt. Aussagen der anderen User als Monteur eingetragen.

DEC macht auch den Kram innerhalb von einem Tag, und die machen angeblich 5-10Autos am Tag!

Und DEC ist nur ein paar km von der D Grenze weg.

Ich werde entweder, und das ist im Moment das einzige was offen ist, entweder eine

Prins VSI

oder

Omegas
in meinen Vectra einbauen!

Die kompletten (Anlage 1250, TÜV, Fahrt,ev. Übernachtung essen) Kosten werden sich auf ca. 1600Euro belaufen! Dafür kann ich die Anlage eventuell mal übernehmen und habe ne gute Qualität!

SOLLTE ES EINEN BETRIEB IN D GEBEN DER ES für bis zu 300Euro teurer mit der Anlage macht würde ich es bei diesem machen lassen.
Aber die meisten, also alle, verlangten mit einem 70l Muldentank 2300Euro/2400Euro

Gruss

Stefan

?

Hallo , eine vollsequentielle Gasanlage wie die Landi Renzo Omegas oder die Prins VSI sind für Deinen Vectra 1.8 90 PS ungeeignet . Diese Anlagen sind nur für modernere Motoren geeignet , die ihre Einspritzventile einzeln ansteuern . Das tut der Motor in Deinem Vectra noch nicht , deshalb kommt nur eine Venturi oder teilsequentielle Anlage in Frage . Ließ einfach nochmal die Beiträge hier durch , es wurde Dir schon oft genug erklärt .

Zitat:

Original geschrieben von Stefan111111

Aber die meisten, also alle, verlangten mit einem 70l Muldentank 2300Euro/2400Euro

Die verbauen sich ihre Marktchancen durch derartige Preisgestaltungen selbst. *kopfschüttel*

hi v94

ich wusste das ich keine einzel angesteuerte ESA habe....
komisch das mit ein deutscher umrüster die Omega empfahl... ich dachte dann auch man könne die einbauen...naja ich will ja sowieso ein neues kaufen....

Das ich den GAS Umbau bis zum 28 hinkrige ist dank der Termindichte der umrüster unmöglich :-(

jetzt warte ich mal ein paar Wochen ab, schaue ob ich einen günstigen Opel kriege, wenig Kilometer wenn möglich neue Bauweise...
und dann gehts ab nach Poland

Werde in jedem Fall hier berichten!

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die verbauen sich ihre Marktchancen durch derartige Preisgestaltungen selbst. *kopfschüttel*

Bei den deutschen Löhnen doch kein Wunder. Der Einbau dauert mind. 1Tag, da ist das ein hoher Kostenfaktor. Aber schön nach Polen fahren damit hier Arbeitsplätze verloren gehen... 😉

Nix für Ungut, wenn ich soviel Geld sparen könnte, würd ich wahrscheinlich auch nach Polen fahren, aber man sollte auch mal nachdenken, woher das kommt.

Die vollsequentielle könnte trotzdem die bessere Wahl sein, und zwar wenn dein Auto den Geist aufgibt und du die Anlage in einen neueren Umbauen lassen möchtest. Rein für deinen alten Motor würde ich die nicht nehmen, wie schon angesprochen.

Gruß Meik

Hallo Meik!

wenn ich genug Geld hätte würde ich natürlich auch hier in D das ganze machen lassen! Aber komme gerade aus der "Schule" und da ist's schon eng!

Kann mir immer noch nicht vorstellen das der Lohn das ganze so ausmacht!

Immerhin zahle ich in Polen "nur" die Anlage, und das sind immerhin "nur 1200 Euronen!

Der TÜV in D 265.- der Sprit etc, kann man ja nocht rechnen!

Da würden die D also 1200Euro an Lohn bekommen, bei nem Handwerker Stundenlohn der bei nem KFZ'ler sowieso nicht gerade das beste ist, schätze mal 40Euro (wobei das aus meiner Sicht hoch ist).
Ich denke auch das ein Großteil der Arbeiten von nem normalen Gesellen erledigt werden kann...

Naja.... das Gutachten ist's halt vielleicht doch, das wird mit Gold bezahlt...

Ich wollte ja ne Prins Anlage um die in folge Autos einzubauen..... werde mich nochmals informieren

Gruss

Stefan

Der Lohn macht schon eine Menge aus. Rechne doch nur mal 50€ Stundensatz, 10h Einbauzeit macht alleine 500€. Dazu verteuern diverse Auflagen (Umweltschutz, Arbeitssicherheit,...) die Werstattarbeit in D zusätzlich.

Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß Meik

Ein Deutscher Umrüster hat mal in einem anderen Forum geschrieben , daß er mit 100 Euro/Stunde kalkuliert . Dazu sollen die Anlagen im Einkauf in Deutschland teurer sein und welcher Umrüster hier nimmt schon mehrer Anlagen am Tag ab ?

gegen einbau in polen :

- gewährleistung bei problemen mit der anlage (1000km um ne anlag durch chcken zu lassen ? ist das dann sinnvoll?)
- TÜV eintragung in deutschland oft nicht unproblematisch durch mangelhafte tüv gutachten die mitgeliefrt werden

udem geht es oft in deutschland auch ncoh anders man muss sich nur vorab informieren. z.B. gibt es in Frankfurt ne anlage für 95,1 Euro www.subaru-frankfurt.de

so long

Deine Antwort