200km täglich, welches ist das günstigeste Auto
Hallo
ich bin kein Auto freak, und kenne mich da relativ wenig aus. Ich weiss auch net ob ich im richtigen Forum bin, wenn net dann bitte info.
Also ich fahre seit neustem jeden Tag 100km zur und 100km wieder von der Arbeit zurück.
90% Autobahn und so um die 120-150Km/h schnell.
Mit meinem Opel Vectra kostet mich das 20 Glocken am Tag, also ca. 480 im Monat.
Das ist ganz schön viel denke ich! Und ich meine das es doch möglich sein muss weniger Sprit zu zahlen und durch die Erspanis das Auto zu finanzieren.
Ich brauche ein Auto mit
- wenig spritverbrauch
- nierdige anschaffung
- hoher verkausfswert
- wartung ohne spezialwekrzeut und billige Teile
Vielleicht hat ja jemand einen TIP.
Danke
Stefan
125 Antworten
Hallo
ich sehe da aber keine Anlage für 95,10Euro????
Ich sehe da nur ein Angebot für den Kauf eines Fahrzeugs mit der AufpreisOption von 95,10 für eine GAS Anlage!
Hallo
ich finde man kann über den Stundenlohn in D nicht diskutieren, vorallem nicht über einen mit 100Euro...
Aber man könnte darüber diskutieren das sehr viele das LPG als EierlegendeWollmilchsau ansehen, und schnell mal den staatlich vorgeschriebenen Kurs mitmachen, dann noch ne HerstellerSchulung, um LPG Anlagen zu montieren.
Wieso? Ganz einfach weil man da noch richtig schön Geld verdient!
So war's bei SAT Anlagen(1988), bei Telefonanlagen(1995) und 1999 hat jeder Depp einen PC Shop aufgemacht, an der Börse konnte von 98-2000 jeder Hirn eine Dot.Com aufmachen bis der Hyp zusammen brach, wie man sowas nennt ? ABZOCKE!
Gruss
Stefan
P.S. sowas machen die Polen auch, Deutsche kriegen dort andere Preise als Polen! Aber wenigstens ist das Niveau zu bezahlen!
Zitat:
Original geschrieben von v94
Dazu sollen die Anlagen im Einkauf in Deutschland teurer sein...
Es wird niemand gezwungen, die Anlagen in Deutschland zu kaufen. Dies ist also kein stichhaltiges Argument.
Gezwungen wird glücklicherweise keiner hier zu kaufen. Nur mit den Folgen müssen wir leben. Die Bedingungen hier und in Polen sind kaum zu vergleichen.
Gruß Meik
Ähnliche Themen
Hallo
so wie ich das gelesen habe ist das folgender maßen:
Der Importeur hat auch gleich eine Abgasuntersuchung für den deutschen TÜV, und vielleicht lässt er sich diese bezahlen!
DER HAMMER wäre aber wenn der Hersteller selbst diese Abgasuntersuchung auf Wunsch des Importeurs mitliefert!
Also sozusagen der Importeur eine CD mit allen Vordrucken für die AGU hat!
Und das vermute ich!
Das würde unter Umständen bedeuten das JEDER beim Hersteller anrufen kann und sich diese gegen einen GANZ KLEINEN obulus dort bestellen kann!
Und ich gehe davon aus das die nicht viel kosten! Denn der Erstellungspreis in der Masse dürfte ca. 1000Euro (1500 einzeln) sein, und die können die dann ewig auch in anderen ländern nutzen.
Ich mache es so wie der User Noroc in einem anderen Forum, ich habe dem Hersteller geschrieben und ihn genau das gefragt!
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan111111
Ich mache es so wie der User Noroc in einem anderen Forum, ich habe dem Hersteller geschrieben und ihn genau das gefragt!
Du wirst uns doch sicherlich über das Ergebnis deiner Anfrage auf dem Laufenden halten?!?
na dann
isch gut
die Katze ist also nun Schwanger, nun warten wir mal alle darauf das das Junge schlüpft, damitt wir sehen das es auch laufen kann. 😁
@Stefan
Wenn du kein Geld investieren willst und auch keine Zeit hast, so bau ne geregelte Venturianlage ein. Die gibts sogar in .de recht günstig.
Die Technik ist alt, für deine Karre ausreichend, es kostet dich keine Steuerklasse und die Technik ist zudem erprobt. Und es ist die billigste Lösung.
Hinsichtlich des Service: es ist eine Anlage, die nicht viele Möglichkeiten hat die Einstellung zu verpfuschen. Die Landi-Renzo IGS mit einem eigenen Kennfeldrechner ist da erheblich anspruchsvoller bezüglich der Einstell-Kompetenz des Umrüsters als die einfach unterdruckgesteuerte Venturi. Eine moderne und erheblich pflegeleichtere OBD-Anlage wie die Omegas / VSI scheidet bei deiner Karre IMHO aus, da dein Vectra A (?) die die nötige OBD-Schnittstelle gar nicht hat.
0.02$, GaryK
@gary
0,02 waren das aber nicht! Der Wert sollte wesentlich höher ein!
----
Jow, mein Urlaub ist nun auch verpfuscht! Und somit kann ich mich vorerst nicht mehr kümmern!
Naja....
also ich melde mich wenn ich die Antworten habe, ansonsten spätestens sobald ich einen Termin habe...
vielleicht ändert sich ja nochwas, denn content kann ich immer brauchen!
Gruss
Stefan
Daihatsu UFE II ? 😉😉😉
Fahr mal einen Porsche Cayenne Turbo probe, danach ist dein altes auto auch "sparsam"
Ne aber im ernst so nen 3l Lupo schluckt auf der AB Tacho 100 keine 3l Diesel !
Und soooo schlecht ist der Lupo auch nicht. Bin ihn mal vor zwei Jahren probe gefahren. Fährt sich recht sportlich, leider ist die Schaltung übel. Hoffe die haben da was gemacht. Aber der 3l ist 10 mal besser als ein Smart! Platz, Komfort und Lautstärke sind um Welten besser.
Der Preis ist aber auch gesalzen!!
Gruß
Patrick
Na ja nun aber mal Hand auf´s Herz , wollt ihr wirklich jeden Tag 200 Autobahnkilomter lang in so einer kleinen Blechdose sitzen ?
wenns geld spart evt. schon