200er Kats

Audi TT 8N

bringen die auch Leistung, oder nur Sound?!
was kosten die dinger ca?

122 Antworten

arghhhhh....
Ich rede hier von den Kat`s
Die kats sind für die Poppel Lader K03 und K04 völlig ausreichend PUNKT

Zitat:

Original geschrieben von steinek

arghhhhh....
Ich rede hier von den Kat`s
Die kats sind für die Poppel Lader K03 und K04 völlig ausreichend PUNKT

richtig.. zum Leistung abschnüren vollkommen ausreichend.

Ich denke, Du hast es einfach nicht verstanden 😁

klar sind sie ausreichend.
aber mit nem 100er wirst du trotzdem einen besseren durchzug erzielen.

also ich hab vor den k04-24 lader reinzubauen und halt andere kats, soll ich jetzt lieber 100er oder 200er kats verbauen???
Abgasalnlage ab kat ist schon vorhanden!

möchte so an die 300ps rankommen

Ähnliche Themen

je weniger Zellen ,desto besser!
du musst halt die AU schaffen 😁

Nein moerf..du hast es einfach nicht verstanden!

Hatte mehrere Vergleiche -----) Technisch gleiches Auto,gleiche Abgasanlage,gleicher Lader.
Das Fahrzeug mit dem 100 cpsi kat fährt sogar etwas mehr Ladedruck und etwas mehr Zündung.Ansonsten ziemlich gleiches Programm.
Das Fahrzeug mit den Kat´s ist nicht einen km/h schneller.
Einziger Vorteil: die Abgastemperatur ist etwas niedrieger und der Klang der aus dem Auspuff kommt ändert sich etwas.
Das war´s aber auch.
Der Flaschenhals sitzt ganz woanders zuviel Internet Lesender Moerf.
Sicher kann man immer etwas verbessern.Ich kann mir aber auch für einen K03 eine 90 er Abgasanlage bauen lassen.

So ich klinke mich hier aus...

Zitat:

Der Flaschenhals sitzt ganz woanders zuviel Internet Lesender Moerf.

@steinek,

hast Recht.. und ich meine Ruhe 🙂

Zitat:

vielleicht ist aber auch nur Deine S3 76mm Abgasanlage ab Kat nicht so der Bringer 😁

Hättest den Kat besser gleich mit getauscht und Dir einen vernünftigen Chip geholt 😉

Kannst es aber nicht wissen.. bist viel zu selten hier um Erfahrungsberichte mit zu bekommen 🙂

Edit:
Ein Tuner aus S.....n hat mir auch weis gemacht, dass mein Kat zu ist und deshalb mein TT nicht die (seine) versprochene Chipeistung erreicht 🙂

Weißt du was? Der hat vielleicht auch keinen Plan?

Ist doch ganz einfach! Wenn in einem Rohr ein Hindernis ist, muss mehr Kraft aufgewendet werden um da Abgase durchzudrücken. Je weniger Widerstand, desto mehr wird der Motor entlastet und auch der Turbo und kann freier hochdrehen. Vielleicht bringt das nicht unbedingt Spitzenleistung, aber auf jeden Fall Ansprechverhalten, was letztlich nur bedeutet, dass man früher mehr Leistunh zur Verfügung hat.

😉

Zitat:

Original geschrieben von benjamin leichs

also ich hab vor den k04-24 lader reinzubauen und halt andere kats, soll ich jetzt lieber 100er oder 200er kats verbauen???
Abgasalnlage ab kat ist schon vorhanden!

möchte so an die 300ps rankommen

AU bekommst du in jeder Werkstatt. DIe meisten übernehmen einfach die alten Werte und gut ist 😉

100er sind schon besser wie oben beschrieben. Alelrdings würde ich dann direkt ab dem Turbo auf 76er Durchmesser der Anlage hochgehen. Am besten auch gleich nen anderen Krümmer 😉

Zitat:

Original geschrieben von moerf

vielleicht ist aber auch nur Deine S3 76mm Abgasanlage ab Kat nicht so der Bringer 😁
Hättest den Kat besser gleich mit getauscht und Dir einen vernünftigen Chip geholt 😉

Edit:
Ein Tuner aus S.....n hat mir auch weis gemacht, dass mein Kat zu ist und deshalb mein TT nicht die (seine) versprochene Chipeistung erreicht 🙂

Sorry wenn dir die Argumente ausgehen und du nicht sachlich bleiben kannst....was hat das mit dem kat zu tun?

Ich habe schon ein vernünftiges Setup gefahren da hast du noch nach Sonderangeboten bei dem betreffenden Tuner gefragt...

Zitat:

Kannst es aber nicht wissen.. bist viel zu selten hier um Erfahrungsberichte mit zu bekommen

Und wieder irrst du dich...schaue mal was links in der Seite unter Registrierungsdatum steht! Ich bin öfter hier als du denkst.....

Was meinst du warum Theoretiker unter deinem Nick steht ^^

Zitat:

Sorry wenn dir die Argumente ausgehen und du nicht sachlich bleiben kannst....was hat das mit dem kat zu tun?
Ich habe schon ein vernünftiges Setup gefahren da hast du noch nach Sonderangeboten bei dem betreffenden Tuner gefragt...

Und wieder irrst du dich...schaue mal was links in der Seite unter Registrierungsdatum steht! Ich bin öfter hier als du denkst.....

Das sehe ich nicht so! Moerf hat damit nicht ganz unrecht. Eine Abgasanlage die gut klingt und einen größeren Durchmesser hat, muss nicht zwangsweise einen geringeren Abgasgegendruck haben!

Ich glaube bei den Eisenmann Anlagen soll hinten nur Sound rauskommen, aber sonst auch nix.

Du kannst sicher sein das der Durchlass der einer edel01 Anlage gleichkommt oder sogar bessser ist.
Also für einen K04 völlig ausreichend.
Wir sind hier aber immer noch bei den Serienmässigen kats die ebenfalls für einen K03 oder K04 Spielzeuglader völlig ausreichend sind...

Zitat:

@steinek,

wir kennen uns also persönlich 😕

Komm mal rüber zu mir.. auf eine Kaffe 🙂

Zitat:

hm... weil ich es eigenhändig hingeschrieben habe 😕

Oder doch nicht? oder doch?

oder Du sagst es mir.. damit hier die Fetzen fliegen können 🙂

Darauf hast Du es scheinbar angelegt?

Zitat:

Original geschrieben von steineck

(...) zuviel Internet Lesender Moerf.

Lesen bildet... kann ich Dir nur empfehlen 🙂

is doch völlig Ladde obs ausreichend ist oder nicht?! die 100er Kats fühlen sich einfach nur geil an!!! 😁 und noch mal, die AU war überhaupt kein Problem mit den 100er Kats !!!!!!!!

Ob die Kats nun ausreichend sind oder nicht sei doch einfach mal dahingestellt. Aber wenn sich jemand den kompletten Abgasstrang in Edelstahl einbaut will er sich bestimmt keinen rostenden originalen Stahlkat dazwischenschweißen!
Zumal der dann noch nen anfälligen Keramikeinsatz hat statt haltbarer Metallfolieneinsätze.

Deine Antwort