ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. 200er Auspuff zu 250 wechseln ?

200er Auspuff zu 250 wechseln ?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:34

Hey Leute

Hätte die Chance relativ billig an einen Auspuff von nem 250er ran zukommen.

Jetzt meine Fragen:

Lohnt sich der Kauf ? Ist der Umbau einfach oder was muss ich da beachten?

Und ändert des was am Sound ?

Hab nen 200er bj 2014.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2019 um 20:55

Also ich hab die 250er Sport Anlage bei meinem 200er verbaut und es „furzt“ nicht. Das wusste ich aber auch vor dem Umbau, da das Software bedingt ist aber ich wollte es soundtechnisch etwas sportlicher haben und der Sound gefällt mir sehr gut. Klingt sportlich, nicht zu aufdringlich und hört sich auch nicht billig an.

 

Allerdings ist das natürlich alles Geschmacksache.

 

Hier ein Link von meinem Umbau.

 

https://youtu.be/5Y33jxvqKKQ

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Klar fällt das auf. Allein durch den optischen Zustand des Materials ...

am 14. Februar 2019 um 18:35

Schwer zu sagen. Kommt sehr auf den Prüfer drauf an. Ich hatte letzten Monat tüv gehabt und der Auspuff hatte ihn überhaupt nicht interessiert. Ohne Probleme die Plakette bekommen. Ich denke man muss es nur gut verkaufen können, wenn fragen aufkommen sollten...wie zb Reparatur Ausführung oder Anlage hat sich ersetzt etc.

Da musst du aber echt kurz vor Feierabend kommen und hoffen das der Mitarbeiter schnell Feierabend manchen will ;-)

am 14. Februar 2019 um 18:46

Wie gesagt es ist wirklich situationsbedingt. Zur Not habe ich die alten Teile aufgehoben um kurzfristig zurück rüsten zu können. Das Gute an dem geänderten Auspuff ist, das der sich...wie soll ich’s beschreiben...nicht übertrieben, auffällig bzw Mercedes untypisch anhört..sondern wirklich „Original“ anhört.

Bei Gelegenheit werd ich auch mal eine Aufnahme machen im warmen Zustand..

Die „Wahrheit“ ist ja auch das es die Teile so bei Mercedes zu kaufen gibt:)

Ich habe mit einem Tüvmitarbeiter geredet, und er hat gesagt, dass diese Änderung nur jemand auffällt der sich intensiv mit der Fahrzeugmaterie beschäftigt und weis wie diese Fahrzeuge mit der jeweiligen Austattung aussehen. Das wird niemand auffallen und wenn die beschaffenheit der Materials angesprochen wird, dann kann man sagen, dass vor kurzem der MSD beschädigt wurde und ersetzt wurde. Solange eine Mercedesnummer draufsteht sollte es kein Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. 200er Auspuff zu 250 wechseln ?