2009er Navi, wie geht das mit den neuen Daten aufspielen?
Hallo, ich habe einen 2009er A4 Avant mit Navi MMI 3G, alte Audi - Navidaten von damals, würde nun gerne meine Navigationsdaten updaten.
Das Auto habe ich gebraucht gekauft und die vielen Funktionen dieses Bordcomputers überfordern mich.
Wie geht dies dass ich mein Navi auf 2012/13er Daten kriege?
In der Bedienungsanleitung des AUDI MMI Navigation plus steht nirgends etwas.
Wo findet man die aktuelle Software, welche Version ist das die gerade aktuell ist? Ist das eine CD, eine Speicherkarte oder wie geht das? In meinem Bordbuch habe ich zwar eine CD gefunden, aber die heisst "Onboard" Bordbuch/Handbuch. Von welchem Anbieter sind die Navidaten? Teleatlas?
Vielen Dank für euere Hilfe, und schöne Ostern zusammen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tester571
Das ist ja genau das, was ich schon von Anfang an sage. Die gesamte Audio Anlage ist für den offiziellen Audi Preiß einfach nur ein Witz.
Egal ob MMI3g oder 2g.
Stand in meinen Augen wie vor 10Jahren.
Aber das schlimmste ist für mich, das man es nicht mal gegen eine hochwertiges Touchscreen Anlage tauschen kann.
Ich hatte vorher in mein T5 ein Kenwood DNX9210BT. Da sind Welten dazwischen. Habe es wirklich schweren Herzens verkauft, und muss mich nun gezwungener Weise mit dem total umständlichen Audi teil rumplagen.
Klar wer nichts anderes gewöhnt ist, als Audi Navi findet es bestimmt auch prima..
was braucht man einen idiotischen Touchscreen, der ständig mit Fingerabdrücken versaut ist, wenn man eine gescheite(!) Sprachbedienung wie beim MMI 3 G Plus hat??
Aber wer halt nur das Einfach-Navi von Audi kennt...
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
mag sein, aber ich bin frischgebackener 40er hab da wohle andere (falsche) Prioritäten.
als frischgebackener 40er würde ich mir vor allem den gequält-aufgesetzen "Jugend-Slang" abgewöhnen. Hätte dich auf grad mal 18 geschätzt. Aber das nur am Rande..
Wie heist es? Der klügere gibt nach. Du hast ja so recht. Weil es bei dir jeden Ort nur einmal gibt, und Du alle Postleitzahlen im Kopf hast. Gut für Dich.
Aber solch Streitsüchtige gibt es ja in jedem Forum.
Und gut ists.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
als frischgebackener 40er würde ich mir vor allem den gequält-aufgesetzen "Jugend-Slang" abgewöhnen. Hätte dich auf grad mal 18 geschätzt. Aber das nur am Rande..Zitat:
mag sein, aber ich bin frischgebackener 40er hab da wohle andere (falsche) Prioritäten.
Das halte ich jetzt für einen unsachlichen Bullshit-Kommentar deinerseits, lieber aldijazzer - denn
a) ist das deine Meinung b) geht es Dich einen Scheißdreck an, wie ich mich auszudrücken pflege
c) stimme ich tester571 zu, wenn man dein gequält-aufgesetztes Besserwisser-geklugscheißere liest, kommt man zu dem Ergebnis, dass du wohl in der Tat solch ein streitsüchtiger Forumsoberlehrer bist
Zitat:
Das halte ich jetzt für einen unsachlichen Bullshit-Kommentar deinerseits, lieber aldijazzer - dennZitat:
Original geschrieben von audijazzer
als frischgebackener 40er würde ich mir vor allem den gequält-aufgesetzen "Jugend-Slang" abgewöhnen. Hätte dich auf grad mal 18 geschätzt. Aber das nur am Rande..
a) ist das deine Meinung b) geht es Dich einen Scheißdreck an, wie ich mich auszudrücken pflege
c) stimme ich tester571 zu, wenn man dein gequält-aufgesetztes Besserwisser-geklugscheißere liest, kommt man zu dem Ergebnis, dass du wohl in der Tat solch ein streitsüchtiger Forumsoberlehrer bist
gibts eigentlich außer "Scheiße" und "Bullshit" noch Wörter die du kennst??
und so einer nennt sich "Konversationslexikon".. schau mal rein in so ein Lexikon 😉
ach ja: den zukünftigen Ignore-Status hast du dir mit Auszeichnung verdient.