2002 er ghia ohne esp?
hi mondianer , bin seit kurzem besitzer eines 2002 er 1,8 125 ps ghia mondeo kombi.
mir ist aufgefallen dassich kein esp habe ,deshalb die frage :ab wann wurde den esp eingebaut ??
wenn ich die zündung einschalte brennt auch an dem airbagschalter (beifahrer airbag aus) kurz licht ,der schalter ist aber fixiert und lässt sich nicht betätigen . ist das normal ??
MFG
Beste Antwort im Thema
ESP gab es ja auch schon deshalb steht es im Handbuch auch drinne weil diese Anleitungen wie du schon sagst für alle Ausstattungen sind.
ESP war zu dieser Zeit noch aufpreispflichtig wie man sieht hat es meiner ja auch leider nicht.
Muss aber sagen das es nicht notwendig ist beim Mondeo da er schon ein klasse Fahrwerk hat und ehrlich ich vermisse es persönlich nicht.
MFG
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dan41747
Amen fahre persönlich auch nen 2002er TDCI mit 130 PS hab es auch nicht, mein Vater fährt nen 2006er TDCI mit 155 Ps der hat es, und Ich muss ehrlich sagen, wenn man Normal fährt greift das Ding nicht mal ein, also Fazit für mich.... Unnötig....(Persönliche Meinung)Zitat:
Original geschrieben von AndyHWI
ESP gab es ja auch schon deshalb steht es im Handbuch auch drinne weil diese Anleitungen wie du schon sagst für alle Ausstattungen sind.
ESP war zu dieser Zeit noch aufpreispflichtig wie man sieht hat es meiner ja auch leider nicht.
Muss aber sagen das es nicht notwendig ist beim Mondeo da er schon ein klasse Fahrwerk hat und ehrlich ich vermisse es persönlich nicht.MFG
😁 Es wäre ja schlimm wenn es beim normalen Fahren öfters eingreifen würde 😁
Also im nassen, im Schnee will ich mein ESP nicht vermissen 😉
Gruß!
Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber ich kann und werde solche Aussagen nicht akzeptieren. 😠
Wer nicht mal in der lage ist sein Fahrzeug sicher ohne ESP durch den Strassenverkehr zu führen ob Trocken,Nässe oder Schnee der sollte auch kein Führerschein besitzen dürfen und nicht hinters Steuer.😕
Ich finde es schon fast beschämend das ESP ein muß für manche ist im Winter oder bei Nässe dan Auto fahren zu können.🙄
Morgen,
und mal ganz ruhig mit den Anschuldigungen. Es wurde nur gesagt das es gut ist es an Board zu haben. Wer das abstreitet sollte sich die genaue Funktion nochmal durchlesen.
Ansonsten gehen die meisten nach der Leuchte im Anzeigenfeld, und die spiegelt auch das ASR wieder. Und dazu kann ich mit fast 100% Sicherheit sagen das jeder das ASR im Winter schon ausgelöst hat.
Und wenn es nach deiner Aussage geht, AndyHWI, sollte es auch jedem möglich sein das Fahrzeug ohne ABS, etc zu fahren, bzw wer es nutzt sollte wohl auch " kein Führerschein besitzen dürfen und nicht hinters Steuer"? Das ist lächerlich, es sind Hilfsmittel die im Extremfall einen Unfall verhindern, oder zumindest die Folgen reduzieren. Nicht mehr und nicht weniger...
Zitat:
Und wenn es nach deiner Aussage geht, AndyHWI, sollte es auch jedem möglich sein das Fahrzeug ohne ABS, etc zu fahren, bzw wer es nutzt sollte wohl auch " kein Führerschein besitzen dürfen und nicht hinters Steuer"? Das ist lächerlich, es sind Hilfsmittel die im Extremfall einen Unfall verhindern, oder zumindest die Folgen reduzieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Ebend da stimme ich dir voll und ganz zu, es sind Hilfsmittel nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin auch absolut der letzt der ESP ect. verflucht auch wenn das gerade von mir so rüber kommt.
Es geht einzig und allein darum das es nicht sein kann das manche ohne schon gar nicht mehr in der lage sind ein KFZ sicher zu bewegen, so liest sich das von einigen teilweise hier.
Ich habe auch schon Fahrzeuge mit ESP gefahren und nein sie haben noch nie eingreifen müssen bei mir auch nicht bei Schnee, obwohl ich aber sagen muss das ich schon bei Fahrzeugen mitgefahren bin die ständig eingegriffen habe sogar bei normaler Fahrweise und das kann nur auf ein schlechtes Fahrwerk zurück zuführen sein.
Fazit: Für viele Hersteller ist ESP ein Freifahrtsschein miese Fahrwerke zu baslteln....ESP wird es schon richten, das darf und kann nicht sein.
Genau so regt mich das auf, irgend welche Idioten zu sehen die bei Winterlichen verhältnissen wie die wahnsinnigen durch die gegend Brettern...immer mit dem Grund " Mein ESP wird es schon richten ".
PS: Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine, hatte mich vorher etwas falsch ausgedrückt.
MFG