2001er E46 Coupe Fensterheber Schaltplan

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich hab ein paar Probleme mit dem Fensterheber auf meiner Fahrerseite und brauch zur Behebung einen Schaltplan, ich weiss das die Sache mit dem Schaltplänen nicht immer so einfach sind aber irgendwer hat doch sicher AutoData oder ähnliches ;-).

Kurz zum Problem, wird der Schalter für den Fensterheber der Fahrerseite betätigt hört man bei geschlossener Tür nur ein "klacken" des Motors aber nichts tut sich, öffne ich die Tür und betätige ihn wieder "klackt es nicheinmal mehr" an den Kabeln zwischen Tür und ASäule konnte ich keinen Kurzschluss feststellen. Die Mechanik des Fensterhebers scheint in Ordnung zu sein da ich den Motor schon einmal abgeschraubt habe und per Hand die Scheibe ganz leicht runterdrehen konnte also auch nichts schwergängig oder sowas! Zudem ist diese Coupefunktion das sich die Scheibe beim öffnen der Tür etwas absenkt und beim schließen wieder etwas anhebt mysteriöser Weise immernoch gegeben.

Ohne Schaltplan komm ich nicht weiter :-/ oder sonst noch jemand einen Tipp?

MfG

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Rox88

Weiss jemand wo man die günstig bekommt?
Den kann man doch auseinander nehmen, oder?
Ist doch glaube ich bloß zusammengesteckt.
Ich würde den mal auseinander bauen und die Kontakte reinigen.
Sind bestimmt etwas verschmort und haben deswegen keinen richtigen Kontakt mehr.
Wenn das nichts wird, kannst du immer noch neue kaufen.

ja kann man tatsächlich auseinanderbauen, hab ich auch mal gemacht, jedoch das etwas verschmorrt war konnte ich nicht feststellen sowie verschmutzungen, nachdem ich ihn wieder zusammengebaut hab fuhr das fenster beim betätigen des Schalter nur noch runter anstatt wie vorher nur noch hoch :-/ hab jetzt bei BMW einen neuen bestellt, kostet 31 €

Deine Antwort