2000er KA mit 67tkm 1.Hd. Rost an Tank und Unterboden!! Was kann Komplettsanierung kosten???
Hallo Ka Fans,
meine Frau hat einen wirklich schönen, schwarzen, tiefen, breiten KA EZ 2000 1.Hd. und bis auf den Rost um den Tankdeckel ist der sichtbare Zustand TOP.
Gestern war sie in einer freien Werkstatt, weil die ABS Leuchte nicht aus ging. Die meinten, Handbremse sitzt fest und die forderen Bremsscheiben und Beläge sind hin. Der Austausch wäre ja ok, aber jetzt kommts...ob sie das denn noch investieren wolle wegen dem starken ROST im Unterboden und Fahrgestellbereich.
Ich habe schon etwas im Forum gelesen, aber noch keine Preise einer kompletten Unterboden Sanierung gesehen.
Meine Frau möchte ihn gerne noch länger fahren, hat ersma noch 1 Jahr TÜV !!!
FÜR RATSCHLÄGE UND TIPPS ZUR ENTROSTUNG BZW. TEILEAUS-TAUSCH, WENN MÖGLICH MIT CA. PREIS, WÄREN WIR EUCH DANKBAR! Gruß, MC😎
20 Antworten
Natürlich hat meiner Rost was ne Frage ist ein Ford 😉
Aber das einzigste was den Tüv interessiert hat war der Längsträger vorne/mitte der Übergang wo sie sich überlappen. Das habe ich weiträumig einrostet und mit Brandox Epoxy versiegelt hoffe das hält mir die nächsten 5 Jahre 😉
Audi-System ist ne Firma für Musik Anlagen, nicht Auspuff der ist noch der erste ab Werk. Und das bleibt er bis der TÜV was sagt. Bei 60PS brauch ich kein Sportauspuff. Der Sound kommt nun mal vom Hubraum und davon haben wir nicht so viel 😉
Ich hab lieber tief und blubbernd, typisch v8.
Ne habe ein 2000 im Mai geboren.
Aber leider nur die Ersatzteilnr für bis BJ 97, bis jetzt sind mir noch keine für 2000 oder neuer untergekommen
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Natürlich hat meiner Rost was ne Frage ist ein Ford 😉
Aber das einzigste was den Tüv interessiert hat war der Längsträger vorne/mitte der Übergang wo sie sich überlappen. Das habe ich weiträumig einrostet und mit Brandox Epoxy versiegelt hoffe das hält mir die nächsten 5 Jahre 😉
Audi-System ist ne Firma für Musik Anlagen, nicht Auspuff der ist noch der erste ab Werk. Und das bleibt er bis der TÜV was sagt. Bei 60PS brauch ich kein Sportauspuff. Der Sound kommt nun mal vom Hubraum und davon haben wir nicht so viel 😉
Ich hab lieber tief und blubbernd, typisch v8.Ne habe ein 2000 im Mai geboren.
Aber leider nur die Ersatzteilnr für bis BJ 97, bis jetzt sind mir noch keine für 2000 oder neuer untergekommen
Hi Provaider, wir haben leider letztes Jahr die Bemerkung der Werkstatt ignoriert, als er dort von der DEKRA neue HU bekam. Die sagten; den Ka am besten jetzt abstoßen wegen Rost, sonst kommt er vielleicht in 2 Jahren (also 2011) nicht mehr durch. Stattdessen haben wir uns nur darüber geärgert, daß die sowas zum heißgeliebten Ka meiner Frau gesagt haben.
Das war ein gutes Mißverständnis Hifi Anlage / Auspuff. Höre zwar auch noch gern laut, aber daß das Kennzeichen vibriert...oh ha...da muß man ja schon nen Wums verbaut haben.
Also der Bosima oder Bosi meiner Frau hört sich wirklich geil an, trotz der nur 1.3l Hubraum. Nen V 8 iss natürlich geiler, mein Schwager fährt nen Chevy Belair Baujahr 1956 und wir sind schon oft im Mai mit ihm nach Verl/Kaunitz zum Strassenkreuzer Treffen gefahren. LOHNT SICH! Da laß ich sogar mal meine Harley stehen (auch geiler Sound) und laß mich im V 8 chauffieren.
Zum Baujahr haben wir auch ein Mißverständnis...da mein ich nämlich deins. Born at....??? Du hast glaub ich 1997 geschrieben, da wärst du jetze erst 13 years old😕
Sooooo, hat mich gefreut, daß du Zeit hattest und wünsch dir noch ne schöne Woche. Gruß, Manni
Ne meiner wird erst 10Jahre alt, ist en 2000er wie deiner.
Das mit dem 97 wird dir von den Ersatzteilnr durcheinander gekommen sein.
Ich selber bin '87, also noch ein Jungspund.
Mit so nen Bel Air würde ich mich auch durch die gegend Blubbern lassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Ne meiner wird erst 10Jahre alt, ist en 2000er wie deiner.
Das mit dem 97 wird dir von den Ersatzteilnr durcheinander gekommen sein.
Ich selber bin '87, also noch ein Jungspund.Mit so nen Bel Air würde ich mich auch durch die gegend Blubbern lassen 🙂
Hi Provaider, nochmal zu deinem persönlichen Alter. Du klick mal auf deinen Nickname "Provaider" dann auf Profil und da hast du unter Geburtstag 2. Oktober 1997 eingegeben. Haste dich wahrscheinlich vertippt wenn du 1987 bist🙄
Ansonsten hat man mit 23 ja auch schon einige Erfahrungen mit Autos sammeln können, ich selbst war ja auch ziemlich verrückt und hab ja die ganzen Dinger die unten stehn schon gefahren und meist ein bischen, zumindest optisch, getunt.
Wenn du Spaß an Ami Schlitten hast mußt du wirklich im Mai, ich glaub es ist immer das 3. weekend, mal nach Verl-Kaunitz fahren. Google mal unter Jukebox- und Strassenkreuzer Treffen. Im letzten Jahr waren ca. 300 solcher V 8 da, auch geile Hotrods und ein paar Harleys.
Hast ja leider auch kein Kennzeichen angegeben, weis somit nicht, ob es für dich zu weit ist dahin zu fahren? (ps. meine Tochter ist 24 und mein Sohn ist 27)...beim Hobby Auto oder unter Bikern spielt das Alter keine Rolle, oder? Gruß from Manni 😎