2000er Clio - Angebot gut?
Ich habe einen Renault Clio 1,9 dTi MTV (Edition) gesehen:
80 PS Diesel
63.100 km
Baujahr: 2000
ABS
Airbag
elektr. Fensterheber
Klima
Funk Zentralverriegelung
CD Radio
Servo (das kann doch wirklich nicht mehr als Sonderaussstattung angeführt sein)
ich vermute 8 fach bereift. 4sind am Auto dran *lol* und 4 lagen auf der Rückbank
grottenhäßliche blaue Sitzbezüge
7.390 Euro
oder 75 Euro Leasing pro Monat
Jetzt zu den Fragen:
1)Wie beurteilt ihr den Preis?
2)Wo hat ein Clio seine Schwächen?
3) Reichen ihm die 80 PS? Ich fahr auf der Autobahn gerne durchschnitt 160 und will diese angenehme Reisegeschwindigkeit nicht aufgeben.
4) Kann mir jemand die Service Intervalle eines Clios sagen?
5) Was verstehen die unter MTV Edition? Es klebt sogar ein MTV Kleber hinten drauf, aber so die Soundstation wird da schon nicht drin sein. Das Radio sieht ebenso häßlich aus wie die Sitze.
6) Gibt es Sitzbezüge zum verdecken der bestehenden blitzblauen Häßlichkeit, nachzukaufen?
18 Antworten
Ich meine z.B. sowas ...
Hat noch Herstellergarantie und beim Preis gehts bestimmt noch runter.
Ein Freund von mir hat noch zu bedenken gegeben dass Autos in Deutschland günstiger sind als in Österreich und ich es deshalb nicht mit einem mobile.de oder Autoscout24.de vergleichen darf (MwSt, Normverbrauchsabgabe,...)
@ Automatik,
dieser Wagen hat 65 PS!
Da ich den Wagen wirklich sehr schnell brauche werde ich ihn wohl erstmal nehmen. *sieweißesebennichtbesser* Mir ist klar dass man da nichts überstürzen soll aber aus privaten Gründen hab ich nicht so viel Zeit.
Ich bin dankbar für all eure Hinweise, da ich jetzt zumindest etwas besser einschätzen kann worauf ich achten muss.
Ach so, habe wohl überlesen, dass Du nicht in D bist...
Dann machs 🙂
Gruß
P.S: die 65 PS sehen nach weniger aus, als wie sie im Clio laufen... absolut ausreichend nämlich! Habe mich auch gewundert...
Ich würde aber auf jeden Fall nach dem Zahnriehmen fragen,
denn der Wechselintervall ist nach 5 Jahren bzw. 120000 KM.
d.h. Zahnriehmenwechsel ist fällig. ( ca. 450 Euro ).
Und nochmal zum Preis, der ist total überzogen für einen 2000'er Clio DTI, da gibt es schon neuere Clio's mit dem besseren und sparsameren dCi Motor fürs gleiche Geld.