2000er 323CI
Moin moin,
in meiner Nachbarschaft wird ein 323CI mit 150.000 KM von einer Werkstatt im Kundenauftrag verkauft.
5700€ soll er kosten, wenn die Werkstatt drüber schaut 6400 und 1 Jahr Garantie.
Ich spiele mit dem Gedanken zuzuschlagen, gibt es irgendwas auf das ich bei dem BMW achten muss?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich habe ja auch geschrieben, bevor ich ein gebrauchtes Auto ohne Gewährleistung / Garantie bei einem Händler kaufe, kaufe ich diesen lieber privat um 1000 Euro billiger.
Das ich dann auch keine Gewährleistung / Garantie habe ist mir bewusst, dafür habe ich aber 1000 Euro in der Tasche um aufkommende Mängel beheben zu lassen.
Desweiteren kann ich jedes Auto vor Kauf bei TÜV / Dekra usw. durchchecken lassen, da man sich auf stupides gequatsche eine Autohändlers eh nicht verlassen sollte. Habe noch keinen gehört der ein schlechtes Auto verkauft.
Kann also nicht wirklich nachvollziehen was du mit deinen Einwänden sagen willst.
Gruß
19 Antworten
Frage noch einmal nach, jeder Händler hat eine Versicherung an der Hand, durch die er eine Gebrauchtwagengarantie anbietet. Die Gebrauchtwagengarantie hat nichts direkt mit dem Händler zu tun.
Ob bei einem Defekt bezahlt wird entscheidet die Versicherung, nicht der Händler. Und hier wird es interressant was überhaupt und zu welchem Umfang Sie bezahlt.
Der Händler haftet nur für die Gewährleistung, glaube gesetzlich ist ein halbes Jahr vorgeschrieben. Diese deckt aber nur Dinge ab die zum Zeitpunkt des Autoverkaufs schon kaputt waren und nichts was erst kaputt geht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sgrab
Ich würde ja mit einem 700€ Aufpreis Gewährleistung / Garantie bekommen!Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Ich habe ja auch geschrieben, bevor ich ein gebrauchtes Auto ohne Gewährleistung / Garantie bei einem Händler kaufe, kaufe ich diesen lieber privat um 1000 Euro billiger.Das ich dann auch keine Gewährleistung / Garantie habe ist mir bewusst, dafür habe ich aber 1000 Euro in der Tasche um aufkommende Mängel beheben zu lassen.
Desweiteren kann ich jedes Auto vor Kauf bei TÜV / Dekra usw. durchchecken lassen, da man sich auf stupides gequatsche eine Autohändlers eh nicht verlassen sollte. Habe noch keinen gehört der ein schlechtes Auto verkauft.
Kann also nicht wirklich nachvollziehen was du mit deinen Einwänden sagen willst.
Gruß
Eine gut ausgestattete Garantie kostet um die 300€ und nochmals...Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Wir sollen das Angebot (kritisch) beurteilen und dann kommt es mir so vor, als sei die rosarote Brille schon aufgesetzt.
Wenn das Auto so toll ist -> Tu es, oder lass es. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Frage noch einmal nach, jeder Händler hat eine Versicherung an der Hand, durch die er eine Gebrauchtwagengarantie anbietet. Die Gebrauchtwagengarantie hat nichts direkt mit dem Händler zu tun.Ob bei einem Defekt bezahlt wird entscheidet die Versicherung, nicht der Händler. Und hier wird es interressant was überhaupt und zu welchem Umfang Sie bezahlt.
Der Händler haftet nur für die Gewährleistung, glaube gesetzlich ist ein halbes Jahr vorgeschrieben. Diese deckt aber nur Dinge ab die zum Zeitpunkt des Autoverkaufs schon kaputt waren und nichts was erst kaputt geht.
Gruß
Die Gewährleistung greift in der Regel schon länger, nur dreht sich nach einem halben Jahr die Beweislast zu Ungunsten des Kunden.
Is aber eh egal, da es keine Gewährleistung in diesem Fall gibt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Eine gut ausgestattete Garantie kostet um die 300€ und nochmals...Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe!Zitat:
Original geschrieben von Sgrab
Ich würde ja mit einem 700€ Aufpreis Gewährleistung / Garantie bekommen!
Wir sollen das Angebot (kritisch) beurteilen und dann kommt es mir so vor, als sei die rosarote Brille schon aufgesetzt.
Wenn das Auto so toll ist -> Tu es, oder lass es. 😉
Jop rosarote ist druff! 😁 Werde heue Abend Probefahrt machen und mir es dann überlegen.
Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.
Lg