ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 2000 LPG-Tankstellen in Deutschland

2000 LPG-Tankstellen in Deutschland

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 16:52

Es ist soweit...die Zahl 2000 ist erreicht...zur Feier des Tages habe ich auch einen genommen (kräftigen Schluck fürs Auto aus der Tanke) :-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist ganz toll, dass in den Gebieten, in denen eh schon gute Versorgung vorhanden ist, das Netz weiter ausgebaut wird und hier im Raum Augsburg-München weiterhin Entwicklungsrückstand herrscht...

Wenn die Tanke von Ebert & Schlagberger jetzt zumacht, habe ich keine einzige mehr, die auch nur halbwegs auf meinem Arbeitsweg liegt...

Was machen die Bayern (Münchner/Schwaben) falsch ?

@ma3b

was die verkehrt machen? Kann ich dir genau sagen.

In DE gibt es ein sogenanntes Bildungsgefälle, kurz Klischee: Süden schlau, Norden doof (Schule) ;)

Hinsichtlich des förderalen Verständnisses bei der Genehmigung alternativer Energien (hier konkret: LPG Tankstellen, Windräder) verhält es sich diametral umgekehrt.

Sachsen-Anhalt hat als Binnenland 30% der Energieerzeugung aus Windkraft, Aber wenn du am Alpenrand eine Windkraftanlage oder nur eine Photovoltaikanlage aufs Dach pflastern willst (EEG) dann wirst du mehr Gegenwind spüren, als du erwartest.

Immer nur Kopfschüttel.

Thüringen (nicht mal belgischer LPG-Preisdruck in der Nachbarschaft) geht da ganz anders damit um.

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

Was machen die Bayern (Münchner/Schwaben) falsch ?

Vielleicht verdienen sie einfach zu viel?

Wer liegt dnn beim BIP pro Kopf ganz vorne? Genau - Bayern und BaWü.

Überspitzt formuliert: LPG ermöglicht Menschen mit geringerem bis durchschnittlichem Einkommen, Autos zu fahren, die sie sich sonst nicht leisten würden/wollten/könnten.

Wer das Kleingeld für den neuen Porsche/7er/S-Klasse hat, lässt sich in den seltensten Fällen eine LPG-Anlage "reinbasteln".

Weitere Theorie: Vielleicht sind viele Menschen im Süden konservativ (Stichwort CSU;)) und stehen allem, was nicht nach Benzin oder Diesel riecht, skeptisch gegenüber?

Zitat:

Weitere Theorie: Vielleicht sind viele Menschen im Süden konservativ (Stichwort CSU) und stehen allem, was nicht nach Benzin oder Diesel riecht, skeptisch gegenüber?

das kann ich teilweise schon bestätigen!

in vielen (meist kleineren, älteren) werkstätten wird man schon ein bisschen schief angeschaut, wenn man denen von autogas erzählt. da gibts eben nur benzin und diesel, sonst garnichts (von pöl oder ethanol braucht man da garnicht erst anfangen...)

andererseits stehen viele, meist jüngere leute dem thema sehr offen und interessiert gegenüber.

da ich mich zu 95% im süden bis äußersten Süden aufhalte kann ich natürlich nicht beurteilen, in wieweit sich die situation bei uns von der im Norden unterscheidet.

mfg, survivor

München ist halt sehr groß. Es gibt ja nun doch einige LPG und Erdgastankstellen, aber ich z.B. hab einfach das Glück, sowohl unmittelbar dort wo ich arbeite (beim Walmart im Euroindustriepark) als auch in der Nähe meiner Wohnung (Bolini im Moosfeldund und Sprint in Ottobrunn) LPG Tanken quasi "um die Ecke" zu haben, wobei alle drei Tanken erst in den letzten Monaten aufgemacht haben.

In anderen Ecken siehts dagegen mau aus, der ein oder andere muss 25km Anfahrtsweg in Kauf nehmen und leider sind derzeit auch keine weiteren Tankstellen geplant.

Trotzdem, die Tankstellenversorgung hat sich gegenüber letztem Jahr wirklich deutlich verbessert,auch in München. Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, dass nur ein Drittel der Tanken täglich geöffnet hat. I

am 12. Dezember 2006 um 7:38

Hallo

ich klink mich hier mal ein.

Mein Chef möchte gerne seinen Audi A3 (1.8L, 125 PS, Bj. 2000).

Das Problem ist hier. Die nächste LPG Tankstelle ist ca. 25 km weg. oder 15 km voll außerhalb unserer Strecken.

Kann man irgendwo ersehen wo noch Tankstellen geplant sind?

Nächster größerer Ort ist 51545 Waldbröl

MfG

Zitat:

ann man irgendwo ersehen wo noch Tankstellen geplant sind?

ja, kann man!

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

unter "geplante Tankstellen" sind z.Z. gut 300 stück!

mfg, survivor

Hat schon mal jemand auch nur einen Artikel über die 2000 Tankstellen in den Medien gesehen?

Das ist mal wieder typisch- bei Erdgas hätte sich die komplette Erdgasindustrie höchstpersönlich zu den gigantischen Investitionen gratuliert- bei Autogas freut sich höchstens eine kleine Gemeinde von Internetusern still vor sich hin und die meisten Leute haben keine Ahnung was überhaupt abgeht...

echo online hat sogar am 8.12. veröffentlicht dass es 1000 Autogas Tankstellen gibt- auf meine Mail gab es keine Reaktion...

In Österreich kommt mich sich da wie in einem Entwicklungland vor. Nichtmal eine Tankstelle in ganz Wien!

Fast so schlimm wie bei DSL, wo hierzulande noch jedes MB einzeln abgerechnet wird und Pakete mit 400 oder 800MB je MONAT vertrieben werden.

So, ich hole den Thread mal wegen der MwSt-Erhöhung vor. Wie schaut's bei euch in der Region aus. Schon die neuen Preise bei www.gas-tankstellen.info gemeldet?

Grüße, Martin

Bei meiner Stammtanke gabs zum Glück keine Erhöhung, also ist es effektiv sogar günstiger geworden (das Produkt LPG ohne Steuern)

Und was ich schon im alten 1000 Tankstellen Thread gepostet hatte nochmal hier in den aktuellen rein:

Und noch ne Neue . Hab gerade in Metzingen (bei Reutlingen) eine niegelnagelneue OMV entdeckt, die gibts noch nicht mal bei OMV auf der Homepage. Habs auch gleich brav an Gas-Tankstellen.de gemeldet. Langsam tut sich was hier in der Region

@dom][bulldozer: Wo sind die den im Münchner Osten, Wohne auch da und hat zwei Gasautos. Kenne eigentlich nur die Walmart-Tankstelle im EuroPark.

Gruß

Torsten

am 7. Januar 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

So, ich hole den Thread mal wegen der MwSt-Erhöhung vor. Wie schaut's bei euch in der Region aus. Schon die neuen Preise bei www.gas-tankstellen.info gemeldet?

Grüße, Martin

Natürlich!Man kann ja nicht immer bloß nehmen, man muss auch mal geben!Habe in dem gleichen Atemzug gleich noch eine neue Tanke in D und eine in Polen eingetragen!

Innerhalb von vier Wochen wurden jetzt 100 neue Autogastanken eröffnet ! Stand von heute ist 2102 .

am 8. Januar 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

[...] und hier im Raum Augsburg-München weiterhin Entwicklungsrückstand herrscht...

Es blüht und gedeiht!

http://www.jokin.de/.../index.php?...

Fünf neue Tankstellen sind zwischen Augsburg und München in Planung.

Am besten bei der Nächstgelegenen mal nach dem aktuellen Stand fragen und immer wieder nachhaken, das hilft!

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 2000 LPG-Tankstellen in Deutschland