ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 2000 LPG-Tankstellen in Deutschland

2000 LPG-Tankstellen in Deutschland

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 16:52

Es ist soweit...die Zahl 2000 ist erreicht...zur Feier des Tages habe ich auch einen genommen (kräftigen Schluck fürs Auto aus der Tanke) :-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Es blüht und gedeiht!

... und es wuchert geistlos vor sich hin. Mittlerweile knubbelt es sich an manchen Orten, dafür bleiben andere riesen Landstriche tankstellenlos. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es wird nicht lange dauern, bis die LPGs bei den großen Ketten die kleineren Anbieter, die zumeist einen besseren Service und faireren Umgang pflegten, verdrängen werden. Und dann zieht schwups der Preis an der teuern Marken-LPG-Zapfsäule an.

Wer das Tankstellennetz in Italien 2000 und heute vergleicht kann die Tendenzen schon beobachten. Warum lernt man nicht hierzu lande aus den Erfahrungen der langjährigen LPG-Länder, damit das Geschäft zumindest bei mittelständischen Ketten bleibt und nicht auch von den großen vereinnahmt wird?!

Ich kann und werde das momentane Spießen der Zapfsäulen nicht bedenken los feinern...

Beste Grüße ins Rund

berggeist03

gas-tankstellen.info

CO-Admin Italien

Zitat:

Original geschrieben von berggeist03

Wer das Tankstellennetz in Italien 2000 und heute vergleicht kann die Tendenzen schon beobachten. Warum lernt man nicht hierzu lande aus den Erfahrungen der langjährigen LPG-Länder, damit das Geschäft zumindest bei mittelständischen Ketten bleibt und nicht auch von den großen vereinnahmt wird?!

Was sollen die Tankstellenbetreiber denn konkret lernen? In Italien kenn ich mich nicht aus aber wenn man den holländischen Markt ansieht kann man an fast jeder Tankstelle LPG tanken (überwiegend an den großen Ketten und das im Schnitt zu einem günstigeren Preis als in D).

Letztendlich wird sich der Markt durch Angebot und Nachfrage von selbst regeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 2000 LPG-Tankstellen in Deutschland