200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie
Hey zusammen,
wie sicher einige bereits mitbekommen haben, gab es beim Leon nun den Entfall der dynamischen Blinker & der Willkommenszeremonie. Wohl ab KW18, vereinzelt später.
Nun gibt es ja einige, bei denen die Händler das aktiv angesprochen haben und es wohl 200€ brutto als Entschädigung seitens des Herstellers dafür geben soll.
Leider hört man aber auch immer wieder von Händlern, die angeblich von nichts wissen oder geringere Summen in Umlauf bringen.
Daher lasst uns hier doch mal eine Übersicht erstellen:
https://docs.google.com/.../...KL2STpZ4t5xe5ZdEofYYyzNr3r6tztQaRw6YFEw
161 Antworten
Ich habe dynamische Blinker im Formentor und möchte sie gerne loswerden.das sieht mMn saudämlich aus wenn man das Auto von schräg hinten sieht. Vorne und der Außenspiegel gehen gleichzeitig an und der hintere Blinker kommt dann „nach“.
Also will jemand tauschen oder kann das jemand auscodieren?
Auch noch nie von diesem Problem gehört XD
Zitat:
@Herbert1234 schrieb am 7. Januar 2023 um 02:01:57 Uhr:
Ich habe dynamische Blinker im Formentor und möchte sie gerne loswerden.das sieht mMn saudämlich aus wenn man das Auto von schräg hinten sieht. Vorne und der Außenspiegel gehen gleichzeitig an und der hintere Blinker kommt dann „nach“.Also will jemand tauschen oder kann das jemand auscodieren?
Herzlich Willkommen zu deinem ersten Beitrag ,mit Neuanmeldung vom 07.01.2023
Und weshalb heißt das dynamische Blinker ?
Wer sieht denn Dich im Straßenverkehr von vorne und hinten gleichzeitig blinken ,und vor allem wie siehst Du das im Auto selbst ? 😁😁😁😁
@Herbert1234 Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich dachte man kann den dynamischen Blinker in den Einstellungen deaktivieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer sieht denn Dich im Straßenverkehr von vorne und hinten gleichzeitig blinken ,und vor allem wie siehst Du das im Auto selbst ? 😁😁😁😁
Was ist das denn für ein Argument? Mit welcher Begründung kaufen denn Leute ein Auto das außen „schöner“ ist als ein anderes? Vielleicht weil SIE wissen wie das Auto aussieht, auch wenn sie drin sitzen und es gar nicht sehen können während sie es fahren?
Ich sehe die Blinker zB jedes Mal wenn ich das Auto auf und zu schließe. Jedes Mal wenn ein baugleiches Auto vor mir fährt werde ich daran erinnert wie meine Blinker aussehen und das macht mich dann sauer.
Das sind, wie meistens bei optischen Dingen, persönliche Präferenzen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und den sollten andere respektieren, oder wie siehst du das?
Zitat:
@Herbert1234 schrieb am 7. Januar 2023 um 13:26:38 Uhr:
Zitat:
Wer sieht denn Dich im Straßenverkehr von vorne und hinten gleichzeitig blinken ,und vor allem wie siehst Du das im Auto selbst ? 😁😁😁😁Was ist das denn für ein Argument? Mit welcher Begründung kaufen denn Leute ein Auto das außen „schöner“ ist als ein anderes? Vielleicht weil SIE wissen wie das Auto aussieht, auch wenn sie drin sitzen und es gar nicht sehen können während sie es fahren?
Ich sehe die Blinker zB jedes Mal wenn ich das Auto auf und zu schließe. Jedes Mal wenn ein baugleiches Auto vor mir fährt werde ich daran erinnert wie meine Blinker aussehen und das macht mich dann sauer.
Das sind, wie meistens bei optischen Dingen, persönliche Präferenzen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und den sollten andere respektieren, oder wie siehst du das?
Ohne Worte
Zitat:
Ohne Worte
Wir können uns auch gegenseitig anschweigen, das widerspricht aber dem Sinn eines Forums. Dort sollten eigentlich Fragen beantwortet oder Argumente diskutiert werden.
Auf Argumente und Fragen mit -ohne Worte- zu reagieren bringt leider niemanden weiter. Dann kannst du dir die Antwort auch komplett verkneifen, das spart allen die den Threat abonniert haben das unnötige prüfen ihrer Emails.
Oder lieg ich da falsch?
Zitat:
@Herbert1234 schrieb am 7. Januar 2023 um 22:53:15 Uhr:
Zitat:
Ohne Worte
Wir können uns auch gegenseitig anschweigen, das widerspricht aber dem Sinn eines Forums. Dort sollten eigentlich Fragen beantwortet oder Argumente diskutiert werden.
Auf Argumente und Fragen mit -ohne Worte- zu reagieren bringt leider niemanden weiter. Dann kannst du dir die Antwort auch komplett verkneifen, das spart allen die den Threat abonniert haben das unnötige prüfen ihrer Emails.
Oder lieg ich da falsch?
Du hast noch nicht einmal den Sinn meiner "Ohne Worte" verstanden ,deshalb bezweifele ich das es überhaupt etwas bringt sich mit Dir weiter auseinander zu setzen .
In diesem Thema ging es darum das die Leute mehr oder weniger beschissen /mit 200,- € abgespeist werden , obwohl sie dynamische Blinker haben wollten .
Du hast ein mehr als fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt ,als du gerade in diesem Thema hier deine dynamischen Blinker anbieten wolltest :
...."Ich habe dynamische Blinker im Formentor und möchte sie gerne loswerden.das sieht mMn saudämlich aus wenn man das Auto von schräg hinten sieht. Vorne und der Außenspiegel gehen gleichzeitig an und der hintere Blinker kommt dann „nach“........
Wenn Du meinst das ist jetzt normal ,ok dann ist das eben normal .
Ich habe einen Tip für Dich ,stell die Zahlung der Leasingrate ein ,oder wandele den Vertrag haben wir alles schon .
PS. "Ohne Worte" = Ich bin Sprachlos ,kann es nicht fassen, völlig perplex oder stillschweigend · stumm · unausgesprochen · ungesagt · wortlos
Sarkasmus kommt in schriftlicher Form immer schlecht rüber mein Freund. Anstatt Euphemismen zu benutzen, sag einfach was du meinst. Macht es für alle Beteiligten einfacher.
Ich meinte mein Angebot tot ernst:
Wenn jemand das „dynamische Blinker Modul“ unbedingt will, es aber gegen 200€ Austausch nicht bekam, kann er gerne meins haben, ich hab es, will es aber nicht.
Zitat:
@Herbert1234 schrieb am 8. Januar 2023 um 14:24:16 Uhr:
Sarkasmus kommt in schriftlicher Form immer schlecht rüber mein Freund. Anstatt Euphemismen zu benutzen, sag einfach was du meinst. Macht es für alle Beteiligten einfacher.
Ich meinte mein Angebot tot ernst:
Wenn jemand das „dynamische Blinker Modul“ unbedingt will, es aber gegen 200€ Austausch nicht bekam, kann er gerne meins haben, ich hab es, will es aber nicht.
Falsches Thema ,hier geht es um "200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie " nicht um Herbert1234 will es loswerden .
Außerdem genügt nicht nur ein Modul um eine Dynamik der Rücklichter zu bekommen .
Hier mein Freund für Dich :
Servus Liebe Cupra Community,
Ich bin neu hier und komme aus dem BMW Himmel.:P
Bestellt habe ich 08/21 eine Cupra Leon ST E-Hybrid VZ 245 PS.
Nun ist heute der Tag der Tage 24.01.23 und ich gehe um 15:00 mein Fahrzeug abholen. Diese ganze Thematik mit Wegfall Blinker dynamisch so wie Wilkommenszeremonie lassen mich erschaudern.
Ich will das Fahrzeug genau mit diesen Spielereien und habe auch in keinster weise Informationen erhalten das es anders wäre.
Gerne lasse ich euch später mit eine Update wissen was ich dort genau bekommen habe und ob ich bei nicht Erfüllung eine 200€ Rückzahlung erhalten habe.
Wünscht mir Glück und die nötige Geduld den Cupra Verkäufern nicht die Haut vom Körper zuziehen ??
Beste Grüße ??
Ich habe auch keinerlei Info vom Verkäufer erhalten (aber eh den ganzen Bestell-Prozess lang nicht) und hab es selbst rausfinden müssen. Ewiges hin und her mit der Entschädigung aber nun ist sie da.
Deiner wird ziemlich sicher die dynamische Animation haben, die "neueren" haben das wieder. War nur ein kurzer Zeitraum betroffen. Viel Glück und Spaß mit dem Wagen!
Ich habe meinen Leon ST VZ am 11.01.23 in Wolfsburg abgeholt und es ist alles dabei was bestellt wurde (inkl. dem größeren dem Display).
Nabend, also bei mir ist auch alles dabei integral Blinkerbund auch wilkommenspaket mit allem was ich bestellt habe ????
Paar Bilder vom neuen Zuhause ?? @