20 Zoll Zubehörfelgen auf 206er
Servus Gemeinde,
bin neu unter den S206ern und muss mich demnächst um einen Satz Winterkompletträder kümmern.
Habe ein gutes Angebot für einen Komplettradsatz Contis auf einer 20 Zoll Wheelworld Felge.
konkret wäre das die WH34 daytonagrau in 8,5 und 9x20 jeweils mit ET 40 und 225/35 + 265/30er Bereifung.
hat jmd. Erfahrungen mit dieser Kombi auf dem 206er? Passen ohne Probleme?
falls jmd Bilder von Felgen dieser Dimensionen auf dem 206er hat, gerne her damit. 😎
Gruß in die Runde und ein schönes WE!
4 Antworten
Als Winterreifen? Den will ich fahren sehen. Nicht böse gemeint, aber gilt die Regel nicht mehr, je breiter um so problematischer im Winter? Zudem, was fährst du im Sommer? Der Satz wird auch nicht gerade günstig sein und salzresistent sollten die Felgen auch sein, nur mal so als Denkansatz.
Gruß Frank
Hab auch 265er im Winter, allerdings auf 19" Ist vollkommen i.O. Hab aber auch Allrad. Auf einem reinen Hecktriebler könnte es evtl. lustiger werden, wobei ich dank der Antriebstechniken und der ganzen Reifentechnologie mittlerweile sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit breiten Reifen. Viel Fläche, schneidet weniger in den Schnee, aber bietet in Kombination mit Antrieb und Profil auch mehr Grip.