20 Zoll
Hallo an alle,
es gibt hier zwar schon einen sehr ähnlichen Thread namens "19 Zoll", allerdings habe ich hier noch nichts zum Thema 20 Zoll über die Suchfunktion entdeckt.
Bin auf der Suche nach schönen Felgen für den Sommer.
Auf meinem 2012er 5C Beetle hatte ich damals 20 Zoll (9x20 ET40 mit 235/35 R20). In Verbindung mit Gewindefahrwerk. Das war zwar schon schön straff, aber im Alltag fahrbar.
Gut, der Touran ist jetzt ein Familienauto, daher wird es kein supertiefes Gewinde mehr.
Habe das original Sportfahrwerk und wahrscheinlich kommen dann noch Federn rein, so wie es hier viele lösen.
Ich stehe ja generell eher auf OEM Felgen, habe mich da bisher im Beetle und Phaeton Regal umgeschaut, da gäbe es schon die ein oder andere passende Felge denke ich:
z.B.
9x20 ET46 Phaeton Megara
8x20 ET48 Beetle Monterey
Jetzt habe ich mal www.felgen-rechner.de befragt.
Mein Problem: Bei 235/35 R20 meckert er wegen zu großem Abrollumfang. Einen 30er Querschnitt möchte ich auf einem Touran nicht fahren. 35 ist für mich das Höchste der Gefühle.
Ich wundere mich jedoch darüber, denn bei meinem Beetle wurde mir die Kombination anstandslos eingetragen, ohne Tachoangleichung. Auf dem hatte ich exakt dieselbe Winterreifengröße wie beim Touran 215/55 R17.
Hat jemand von euch schon mit 20 Zoll experimentiert, geplant oder schon drauf?
Was sind eure Erfahrungen?
Gruß
Nils
Beste Antwort im Thema
Was soll ich den sagen
bin mit meinen 16 Zoll zufrieden
Schlagloch und Bordsteintauglich
50 Antworten
Hallo
diese haben es mir angetan
Wenn du den Preis von 450€ pro felge nicht scheust. 🙂