ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. 20 Zoll Polygon im Winter

20 Zoll Polygon im Winter

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 15:20

Hello,

 

Bei mir ist es soweit und in den nächsten Tagen wird die Bestellung für einen S5 Sportback aufgegeben.

Wunsch-Liefertermin wäre so im September.

Allerdings verursachen die Winterkompletträder ja scheinbar aktuell Verzögerungen. Habe ein bisschen die Befürchtung, dass der Wagen mit deutlicher Verspätung ausgeliefert wird - ab Mitte September werden die Fahrzeuge auf Winterbereifung ausgeliefert bei Audi, sofern mitbestellt.

Deshalb überlege ich, die Winterräder rauszunehmen und mir Winterreifen zu besorgen, die ich dann auf die Sommerfelgen ziehen kann - das wären in meinem Fall die 20 Zoll 5-Doppelspeichen-Polygon in schwarz glanzgedreht.

 

Macht das Sinn? Hatte bisher im Winter immer nur simple silberne Alus, ohne irgendwelchen Lack oder glanzgedreht.

 

Hier ist mal noch mein Code, das interessiert ja immer viele :)

AP7MU3R5

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2023 um 14:44

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 21. Februar 2023 um 15:22:09 Uhr:

^verstehe ich dich richtig das Du 2 x pro Jahr die Reifen montieren möchtest?^

Die einzige Alternative ist, auf gut Glück die Winterreifen zu bestellen und hoffen dass sie kommen.

Wenn ich Pech habe, wird mir das Auto aber dann von September 23 auf März 24 verschoben, das passiert wohl aktuell häufiger.

Zitat:

@John-Do schrieb am 21. Februar 2023 um 14:06:39 Uhr:

Und was macht ihr dann mit euren Alufelgen wenn es Sommer wird? Lasst ihr dann die WR ab- und die SR aufziehen oder kauft ihr euch neue Alufelgen für den Sommer?

Warum besorgt ihr euch keinen 19" Alus mit Winterreifen und lasst die ausgelieferten SR auf den Audi-Alus?

Wie ich ja schrieb, das sind meine Winterreifen.

Für den Sommer fahre ich die 5-Arm-Peak.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 21. Februar 2023 um 13:54:20 Uhr:

Sind die glanzgedreht? Muss erst mal googlen was das überhaupt bedeutet… XD

Nein, diese sind nicht glanzgedreht.

Glanzgedreht meint, die Oberfläche ist „spiegelnd glatt“.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 21. Februar 2023 um 14:55:23 Uhr:

Die bestellten Sommerfelgen kommen dann im Winter auch zum Einsatz, mit Wintergummis drauf. So plane ich das jetzt jedenfalls.

Also das ganze Jahr die gleiche Felgen, nur mit wechselnden Reifen.

Nur mal so zur Info - Ein Satz Wheelworld 20" Alus kostet 800 EUR

Wieviel EUR bezahlst du für Demontage/Montage und Wuchten pro Rad?

Abgesehen davon würde ich im Winter niemals 20" auf den A5 fahren. Wenn du mal 50 km über festgefahrenen Schnee fahren durftest wirst du verstehen warum ;)

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 15:09

Zitat:

@John-Do schrieb am 21. Februar 2023 um 16:00:30 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 21. Februar 2023 um 14:55:23 Uhr:

Die bestellten Sommerfelgen kommen dann im Winter auch zum Einsatz, mit Wintergummis drauf. So plane ich das jetzt jedenfalls.

Also das ganze Jahr die gleiche Felgen, nur mit wechselnden Reifen.

Nur mal so zur Info - Ein Satz Wheelworld 20" Alus kostet 800 EUR

Ich bin kein Fan von Drittanbieter-Felgen um ehrlich zu sein.

Zitat:

@John-Do schrieb am 21. Februar 2023 um 16:00:30 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 21. Februar 2023 um 14:55:23 Uhr:

Die bestellten Sommerfelgen kommen dann im Winter auch zum Einsatz, mit Wintergummis drauf. So plane ich das jetzt jedenfalls.

Also das ganze Jahr die gleiche Felgen, nur mit wechselnden Reifen.

Nur mal so zur Info - Ein Satz Wheelworld 20" Alus kostet 800 EUR

Wieviel EUR bezahlst du für Demontage/Montage und Wuchten pro Rad?

Abgesehen davon würde ich im Winter niemals 20" auf den A5 fahren. Wenn du mal 50 km über festgefahrenen Schnee fahren durftest wirst du verstehen warum ;)

Der Komfort ist bei 20“ nicht gegeben-da stimme ich Dir vollkommen zu.

ABER: Auf einen RS5 sollten der Optik wegen immer 20“ drauf sein. Optik ist mir persönlich wichtiger.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 22:35

Ist ja leider „nur“ ein S5 ;)

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 21. Februar 2023 um 23:35:26 Uhr:

Ist ja leider „nur“ ein S5 ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass einem S5 auch 20 Zöller gut stehen würden :)

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wie John-Do bereits geschrieben hatte, leidet der Komfort schon etwas. Und es ist natürlich auch eine finanzielle Frage, ob man sich den optischen Luxus gönnen möchte.

eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben aber..... habt ihr schonmal versucht auf 20" Felgen mit 30er Querschnittsbereifung Schneeketten aufzuziehen? Das hat nichts mehr mit "der Komfort leidet etwas" zu tun und mit der Schönheit ist es dann auch ganz schnell vorbei.

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 11:44

Hab in meinem Leben noch nie Schneeketten aufgezogen und werde ich auch nie müssen, da ich nicht in einer Gegend lebe wo das nötig wäre.

Aber da hast du natürlich recht, das wäre suboptimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. 20 Zoll Polygon im Winter