20 Zoll mit welchen Reifen??

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich habe mir 20 Zoll Felgen für mein Cabrio gekauft! Vorne 8,5 mal 20 Et 35 , hinten 8,5 mal 20 Et 15!
Zu den Felgen würde ich gerne 225-30/20 Reifen fahren aber leider haben diese nur einen Tragfähigkeitsindex von 85 und zur Zeit habe ich nur Infos das ich 235/30 fahren muss wegen dem TFI von 88 ! Hat irgendjemand Infos diesbezüglich womit man mir helfen kann 225'er Reifen fahren zu dürfen??
Vielen dank im voraus

Gruss
Bernd

Beste Antwort im Thema

Ist es denn auch nicht so, dass man es der Öffentlichkeit mitteilen möchte...😎
Wer in einem Forum einen Thread eröffnet, hat meist bis immer eine Frage...oder auch nicht...es gibt auch User die eigentlich keine Frage haben, sondern ne Alibi-Frage vorschieben. Denen geht es alleine darum bewundert zu werden, oder Aufsehen zu erregen...da kommt jede Menge Psychologie ins Spiel.....
Also ich würde nicht Fragen, welche Reifen ich auf 20 Zoll...wenn meine Entscheidung bereits mehr oder weniger gefallen ist....und dann auch noch keine Kritik vertragen....netter Zeitgenosse. Waren es etwa doch nur die 20 Zoll die mitgeteilt werden sollten.....😰😕

Ob es Dir passt oder nicht....20 Zoll auf E46 ist schon mächtig....ob es Du wirklich machst.....bring mal Bilder....Du grasser, cooler Typ.....

Vergleichbarer Thread/Frage wäre: Findet ihr meine Auspuffanlage für 7.500 € zu teuer?

Einfach nur lachhaft.....😁 Comprente....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Dennoch solltest du mit Kritik umgehen können. Aber sieht auch bestimmt toll aus 20 Zoll mit 225er Schlappen...

😎

Ich denke mal das das meine Entscheidung ist, oder???

Klar aber uns steht auch eine Meinung zu oder?

Und ich teile silverminers Meinung. Meine Winterreifen haben ja die selbe Breite und das sieht schon nichtmehr so schön aus, wie die 255er im Sommer. Wenn ich mir dann diese Reifen auf einer 20 Zoll Felge vorstelle die dermaßen weit rausschaut, dann wirkt das einfach nicht schön in meinen Augen.

Akzeptiere Kritik und du wirst besser durchs Leben kommen, glaube mir.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Ich denke mal das das meine Entscheidung ist, oder???

Klar aber uns steht auch eine Meinung zu oder?

Und ich teile silverminers Meinung. Meine Winterreifen haben ja die selbe Breite und das sieht schon nichtmehr so schön aus, wie die 255er im Sommer. Wenn ich mir dann diese Reifen auf einer 20 Zoll Felge vorstelle die dermaßen weit rausschaut, dann wirkt das einfach nicht schön in meinen Augen.

Akzeptiere Kritik und du wirst besser durchs Leben kommen, glaube mir.

Ich werde Eure Kritik akzeptieren aber trotzdem machen was mir gefällt!! Desweiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen, das ich lediglich nach Reifen gefragt habe und nicht, ob irgendjemand meine Felgen bzw. Felgenkombination gefällt!!

Das System ist denkbar einfach.. Es ist ein Forum, ein ort für den gedanken und informationsaustausch.
Wenn du nur fakten haben möchtest, ruf den tüv an und frag einfach nach. Der gibt dir ne antwort nach den gesetzen und regeln die
dafür zuständig sind. Dann kannst du dir deinen reifen aussuchen , kaufen un dich über deine kombination freuen oder halt nicht.
Aber mit dieser Einstellung die du an den Tag legst in diesem Threat wirst du hier nicht weit kommen, von freundlichkeit mal ganz abgesehen.
So, genug OT, euch noch ein frohes fest😉

Wer in einem Forum einen Thread eröffnet, hat meist bis immer eine Frage...oder auch nicht...es gibt auch User die eigentlich keine Frage haben, sondern ne Alibi-Frage vorschieben. Denen geht es alleine darum bewundert zu werden, oder Aufsehen zu erregen...da kommt jede Menge Psychologie ins Spiel.....
Also ich würde nicht Fragen, welche Reifen ich auf 20 Zoll...wenn meine Entscheidung bereits mehr oder weniger gefallen ist....und dann auch noch keine Kritik vertragen....netter Zeitgenosse. Waren es etwa doch nur die 20 Zoll die mitgeteilt werden sollten.....😰😕

Ob es Dir passt oder nicht....20 Zoll auf E46 ist schon mächtig....ob es Du wirklich machst.....bring mal Bilder....Du grasser, cooler Typ.....

Vergleichbarer Thread/Frage wäre: Findet ihr meine Auspuffanlage für 7.500 € zu teuer?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ich verabschiede mich! Wird mir zu blöd hier!

Ich war heute beim Tüv und habe dort mit dem Chef gesprochen der auch zuständig ist für Sondereintragungen! Die Räder eintragen ist überhaupt gar kein Problem, keinerlei Auflagen ausser natürlich freigängigkeit herstellen! Reifenbreite kann ich mir aussuchen (225 oder 235) , allerdings müsste der Wagen bei 225'er abgelastet werden! Deshalb werde ich 235'er nehmen!

Na bitte, nu haste es schwarz auf weiß ohne Forenorakelei 😁

Hatte ich ja doch direkt im zweiten Beitrag recht, dass Du direkt zum Tüv fahren sollst 😉

Wie wäre es denn mal mit einem Bild?

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wie wäre es denn mal mit einem Bild?

Werde ich dann im Sommer nachreichen!

Zitat:

Woher der Sinneswandel? Dachte, es sei Dir zu blöd hier?

Zitat:

Lies mal bitte richtig was ich gepostet habe!! Ich habe hier niemanden gefragt ob das irgendjemand gefällt wenn ich hinten ET 15 fahre sondern welche Reifen ich nehmen kann!! Ausserdem interessiert mich Deine Meinung mal überhaupt gar nicht!

kann ich dir sagen:

Nämlich gar keinen!!!

Da dir jeder Reifen um die Ohren fliegen wird weil es schleift hinten.

Der Reifen wird dir ca 1,3 Zentimeter rausstehen.

Zudem,wer meint das das Herstellen der Reifenfreigängigkeit keine Auflage ist,naja Gute Nacht...🙄

Zur Info:
9,5x19 ET40 ist so ungefähr die Grenze zum Nichtschleifen.
du hast 1 Zoll(25mm) weniger,aber 25mm mehr ET.
Nur das du dann nicht bei 0 bist,sondern das das 1 Zoll in beide Richtungen geht,und deshalb die ca.1.3cm zuviel.

Falls es dich wirklich nicht juckt,überlies dieses Posting einfach.Alle anderen weiterlachen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von fIuca7000

Zitat:

Lies mal bitte richtig was ich gepostet habe!! Ich habe hier niemanden gefragt ob das irgendjemand gefällt wenn ich hinten ET 15 fahre sondern welche Reifen ich nehmen kann!! Ausserdem interessiert mich Deine Meinung mal überhaupt gar nicht!

kann ich dir sagen:
Nämlich gar keinen!!!
Da dir jeder Reifen um die Ohren fliegen wird weil es schleift hinten.
Der Reifen wird dir ca 1,3 Zentimeter rausstehen.
Zudem,wer meint das das Herstellen der Reifenfreigängigkeit keine Auflage ist,naja Gute Nacht...🙄

Zur Info:
9,5x19 ET40 ist so ungefähr die Grenze zum Nichtschleifen.
du hast 1 Zoll(25mm) weniger,aber 25mm mehr ET.
Nur das du dann nicht bei 0 bist,sondern das das 1 Zoll in beide Richtungen geht,und deshalb die ca.1.3cm zuviel.

Falls es dich wirklich nicht juckt,überlies dieses Posting einfach.Alle anderen weiterlachen... 😉

Schön das Du dir ein Kopf über meine Probleme machst!!Du Idiot! Das ist wieder typisch Deutsch, wenn solche Leute wie Du mit Ihrer besserwisserischen Art um die Kurve kommen nur um irgend einen Schwachsinn zu schreiben! Ich habe mich vorher informiert was ich da ändern muss und das stellt für mich KEIN Problem dar! Wenn Du zu dämlich dafür bist Radläufe zu ziehen ohne das die original Optik erhalten bleibt ist das Dein Problem!Dann brauchst Du mir aber nicht auf den Keks gehen!

Mannomann, Leute gibts!! KOPFSCHÜTTEL

EDIT:
Falsch geschrieben: "ohne das die original Optik zerstört wird" muss es heissen!

Zitat:

Original geschrieben von Aragon26

Zitat:

Woher der Sinneswandel? Dachte, es sei Dir zu blöd hier?

zum Glück gibt es ja hier nicht nur Idioten wie Dich und "Fluca 7000"

ja ja..die Ferienzeit.Deine "20 Zöller" zufällig verchromt und der rest des fahrzeugs mit Tribals versehen?dann passt das ganze schon...
😁

PS:Wenn man sich vorher informiert was geändert werden muss,wieso postet man hier noch 😕
Und das du weisst was passt und was nicht hast du ja hier schon bewiesen 🙄