20 Zoll Ganzjahresreifen
Hallo,
Sind 20 zoll Ganzjahresreifen empfehlenswert mit kaum winterliche Verhältnisse in meinem Wohnort?
Danke!
38 Antworten
Wenn man Reifen mag, die weder gute Sommer noch gute Winterreifen sind, dann sind sie je nach Fahrertyp gut. Meine Schwiegermutter Ü 80 mit 3000 km Jahresfahrleistung mit dem Opel Meriva hat solche.
20 Zoll kann ich generell nicht empfehlen!
Das Auto wird viel zu hart, und die Spurtreue ist ebenfalls futsch.
Wenn du nicht wechseln magst Kauf dir Winterreifen. Die haben alle Vorteile im Winter und nahezu identische Nachteile wie der Ganzjahresreifen im Sommer
Also ich fahre ein PHEV im Außendienst und bin nun seit 20tkm mit den 19" Michelin Cross Climate Allwetter unterwegs und finde die super. Ja die sind im Sommer etwas lauter und schmierig, aber bei Schnee und Nässe top. Ich habe bei der Km-Leistung immer noch über 6,5mm Profil und laut sind die aucht nicht. Daher klare empfehlung von mir.
Ähnliche Themen
Mir wurde von 20 Zoll abgeraten.
Zitat:
@1.8tkiller schrieb am 5. Dezember 2021 um 18:21:37 Uhr:
Also ich fahre ein PHEV im Außendienst und bin nun seit 20tkm mit den 19" Michelin Cross Climate Allwetter unterwegs und finde die super. Ja die sind im Sommer etwas lauter und schmierig, aber bei Schnee und Nässe top. Ich habe bei der Km-Leistung immer noch über 6,5mm Profil und laut sind die aucht nicht. Daher klare empfehlung von mir.
Habe die Michelin auf 18 Zoll und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Hatte die Bridgestone GJR auf einem Leih-Kuga drei Monate. Habe mir danach bewusst die Michelin aufziehen lassen.
Zitat:
@Eisbaer85 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:06:22 Uhr:
Mir wurde von 20 Zoll abgeraten.
und warum, aus welchem Grund???
Ich fahre im Sommer die 20 Zoll felgen, und bin überglücklich mit diesen, -gerade bei nicht alltäglichen Situationen wie auf dem Verkehrsübungsplatz, hat man das Gefühl wie auf Schienen zu fahren...
Was ich von meinen 18 Zoll Winterreifen nicht sagen kann, obwohl natürlich das Brems- und Kurvenverhalten, mit Winterreifen einen riesen großen unterschied macht.
Zitat:
@christoli schrieb am 23. November 2021 um 08:06:45 Uhr:
20 Zoll kann ich generell nicht empfehlen!
Das Auto wird viel zu hart, und die Spurtreue ist ebenfalls futsch.
Zitat:
@MaxMax schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:30:11 Uhr:
Zitat:
@Eisbaer85 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:06:22 Uhr:
Mir wurde von 20 Zoll abgeraten.und warum, aus welchem Grund???
Weil diese den Spurrinnen nachlaufen wie ein Jagdhund einer Fährte. 🙁
Ja, ich habe meine 20er auch wieder verkauft! Hart unkonfortabel und Die Lenkung wird viel zu direkt und das Auto läuft jeder kleinen Rille hinterher!
Da sind Welten im Komfort zwischen 18 / 19 Zoll und 20!!
Zitat:
@eachi schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:59:20 Uhr:
Zitat:
@MaxMax schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:30:11 Uhr:
und warum, aus welchem Grund???
Weil diese den Spurrinnen nachlaufen wie ein Jagdhund einer Fährte. 🙁
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. -Hast du Allwetterreifen, oder so wie ich Sommer / Winter getrennt?
Also 20 Zöller sind nun mal härter, aber auch um einiges sportlicher. Ich persönlich würde mir keine Ganzjahresreifen zulegen. Mir ist die Sicherheit gerne einen satz Winterreifen wert. Im Sommer gute Haftung bei Kurven und bremsen und bei kalten Temperaturen der für mich der Winterreifen mit besserer Schnee und Regeneigenschaften.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich fahre schon 32 Jahre auf der Strasse.
Zitat:
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. -Hast du Allwetterreifen, oder so wie ich Sommer / Winter getrennt?
Getrennt. Sommerreifen auf 18" Winter auf 17"
Eben wegen des Komfort's und dem Spurrillen nachlaufen habe ich die 20 Zöller wieder weggegeben und bin auf 18" mit SR und 17" mit WR umgestiegen - und bin nun zufrieden damit. 🙂
Ich habe an meinen orginalen 20 Zöllern noch dazu Spurplatten gegönnt 40mm pro Achse.
Spurrinnen sind kaum kein Problem mehr und die Bodenkissen auch nicht.