20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Wie schaut es mit den RDKS Sensoren aus? Kann ich die einfach so dazu bestellen oder wie ist dort der Ablauf?

Kannst du machen, ist aber teuer.
Ich würde mir die selbst besorgen. Aber bei Kompletträder ja nicht möglich.

Auch ein Grund warum ich Felgen und Reifen einzeln kaufe

Ah, okay.

Was auch zu bedenken ist, wenn du 20 Zoll Felgen mit ABE kaufst musst du im Prinzip nichts machen, wenn dann eine Spurverbreiterung dazu kommt wird direkt eine Einzelabnahme fällig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@monstermolt schrieb am 22. November 2018 um 12:23:31 Uhr:

8,5x20 ET40 wurde ich empfehlen

Bei ET 32 könnte es mit den Reifen eng werden.

...wenn die Felgen mit der kleineren Zahl, indem Fall ET 32 nimmst ( wenn sie passen ) dann ist das optisch nahezu wie wenn Du 8mm Spurplatten auf den ET 40 hättest.

Okay, also eher die ET 40.
ET 45 wäre schon zu viel?

Zitat:

@nobinob14 schrieb am 22. November 2018 um 12:26:07 Uhr:

Zitat:

@monstermolt schrieb am 22. November 2018 um 12:23:31 Uhr:

8,5x20 ET40 wurde ich empfehlen

Okay, und bei den anderen könnte ich mit einer Spurverbreiterung arbeiten?

.....mein Gedanke geht dahin, das die Felge mit ET 32 Dir 8mm weiter vom Radhaus raussteht und Du ggfs. keine Spurverbreiterung mehr brauchst und auch nichts mehr eintragen musst.
Je kleiner die Zahl (bei ET), desto weiter steht die Felge raus.

Ich würde ET32 nehmen. Fahre selbst 8.5x19 ET40 mit 12mm Distanzscheiben (würde ET28 entsprechen) und 235/40 19 ringsum ohne Platzprobleme in den Radhäusern dies trotz Eibach Gewindefedern-Tieferlegung, siehe meinen Beitrag im 19 Zöller Thread.

Zitat:

@Motch schrieb am 22. November 2018 um 20:55:17 Uhr:

Ich würde ET32 nehmen. Fahre selbst 8.5x19 ET40 mit 12mm Distanzscheiben (würde ET28 entsprechen) und 235/40 19 ringsum ohne Platzprobleme in den Radhäusern dies trotz Eibach Gewindefedern-Tieferlegung, siehe meinen Beitrag im 19 Zöller Thread.

12mm ist ja schon was.
Dann sollten die 32er eigentlich passen. Bei den 40er bin ich wohl auf der sicheren Seite, müsste dann aber mit Spurplatten arbeiten wenn ich das richtig sehe.

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.
Was sagt ihr denn zu den beiden Felgen Modellen?

Hallo liebe B8 20 Zoll Gemeinde,
ich denke, ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. 🙂
Ich will auch zu den 20gern gehören und habe mir diese Felgen für mein B8 150 PS DSG Diesel ausgesucht.
Nun ist die Frage an euch: Sind diese Felgen ohne Änderung passend an dem B8 Variant zu kriegen. Ich will auch keine Änderung am Fahrwerk unternehmen, und wie würde das überhaupt aussehen, und wären dann eventuell nicht die 19 zoll besser.
Felgen Borbet GTX Titan Glossy VA 8.50x 20 ET 35 - HA 8.50x 20 ET 35 Link }>
https://www.felgenshop.de/.../?...

Die Reifen würden dann diese sein }>
https://www.reifenleader.de/.../235-35-zr20-92w-299711#choose-tab

Schrauben sind diese }> https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...

Mein wagen mit den Felgen sieht wie der vom Bild aus nur halt kein Fahrwerk 🙂 (mein Fahrzeug kommt erst 03.2019)

Würde mich sehr über Informative Antworten freuen.

Grau

20" ohne Änderung am Fahrwerk (also ohne Tieferlegung) sieht ziemlich bescheiden aus. Sieht bei 19" schon grenzwertig aus.

ist definitiv zu groß. das kann nciht gut aussehen.

Auf Seite 11 hier im Thread kannst du dir anschauen wie 20 Zoll ohne Tieferlegung aussieht.

Zitat:

@wobbertsi schrieb am 17. Dezember 2018 um 21:16:37 Uhr:

Auf Seite 11 hier im Thread kannst du dir anschauen wie 20 Zoll ohne Tieferlegung aussieht.

Danke für den Tip. Ich habe mir hier alle Seiten durchgeguckt und auch das Foto, aber das kann man nun echt nicht als Maß nehmen 😁 Die Wagenfarbe, Felgenfarbe und Model Auswahl sowie die Reifengröße sind echt unglücklich getroffen wenn ich das mal so sagen darf. Da kann ich echt keinen vergleich da sehen 😁

Hallo, an alle erstmal,... da ein Felgen Kauf kurz bevor steht in 20 Zoll und ich es immer gerne extrem habe, hätte ich eine Frage an euch Felgenspezialisten :-) da ich hier noch nichts im forum gefunden habe, würde ich dringend eure Hilfe benötigen bitte, hat jemand Erfahrungen mit 10x20 et 40 hinten beim passat, könnte das passen?? Eine 9x20 et 35 passt ohne Probleme,!! bitte um eure Mithilfe danke schon mal LG an alle... Bilder mit den 20 Zoll Felgen werden natürlich nachgereicht sobald ich sie habe :-)

Deine Antwort