Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Schau dich im Thread um... 😉

Hallo

Ich habe mir neue Felgen 9x20 ET 37 für den Sommer gekauft! Meine Frage ist ob ich sie eintragen lassen muss obwohl diese Größe schon eingetragen habe aber mit anderem Audi Teilenummer ?!?! Beide sind Original Audi !
Erste Bild sind die Neue aber gleiche Größe wie die Winter Felgen!

20210409_192831.jpg
20210305_111544.jpg

Zitat:

@BadKarma88 schrieb am 9. April 2021 um 23:21:38 Uhr:

Hallo

Ich habe mir neue Felgen 9x20 ET 37 für den Sommer gekauft! Meine Frage ist ob ich sie eintragen lassen muss obwohl diese Größe schon eingetragen habe aber mit anderem Audi Teilenummer ?!?! Beide sind Original Audi !

Was steht dem bei der Eintragung Audi Alufelge oder die TN Nummer ?
Es wird zwar zu 99% keiner nach neuer Eintragung fragen aber man sollte alle Felgen eintragen, sogar in gleicher Dimension

Zitat:

@Fulano schrieb am 10. April 2021 um 00:35:23 Uhr:

Zitat:

Hallo

Es wird zwar zu 99% keiner nach neuer Eintragung fragen aber man sollte alle Felgen eintragen, sogar in gleicher Dimension

In Eintragung steht die TN Nummer! Blöd ,das heißt sie muss auch eingetragen werden! Ich habe gerade auf Felgen Reifen dimension 265 /35 von A7! Werde ich in Tacho Abweichungen wegen Breit haben?!

LG
Alex

Ähnliche Themen

@phil1998
Ich habe mir jetzt die Wheelworld WH27 9Jx20 ET37 zugelegt mit Fulda SportControl 2 Reifen.
Auf den ersten Kilometern sind sie relativ gut gewesen, werde die nächsten Wochen noch ausgiebig testen.

Ich wollte eigentlich die WH33 PlatinGrau hatte aber bedenken ob die Farbe zum Blau passt!

Asset.JPG

Zitat:

@BadKarma88 schrieb am 10. April 2021 um 10:53:12 Uhr:

Zitat:

@Fulano schrieb am 10. April 2021 um 00:35:23 Uhr:

In Eintragung steht die TN Nummer! Blöd ,das heißt sie muss auch eingetragen werden! Ich habe gerade auf Felgen Reifen dimension 265 /35 von A7! Werde ich in Tacho Abweichungen wegen Breit haben?!

LG
Alex

Nein müsstest du nicht, es hilft aber wenn du ein Vergleichsgutachten mitbringst wo die Kombi drin steht und als Hinweis, dass keine Anpassung notwendig ist.

Zumindest ist es so bei meinen Zweitwagen abgelaufen. War ärgerlich nochmal Einzelabnahme zu bezahlen, obwohl die Dimension schonmal eingetragen war.

Hallo zusammen

Ich würde gerne für meinen die felgen mit der TN 4G0601025 G / BM (255/35)anschaffen. Leider war ich bei meiner Suche welche Auflagen gibt nicht erfolgreich gewesen. Ich hatte hier in einen Prüfbwricht gefunden wo einige 20“ drinstehen ( als Auflage Schutzblech)aber in dem Bericht steht die von mir favorisierte TN nicht drin.
Vom logischen würde ich vermuten das auch hier das Schutzblech als Auflage drinsteht aber man weis ja nie...

Daher wollte ich einmal anfragen ob hier einer zufällig einen Prüfbericht hat wo die TN aufgeführt ist.

Vielen Dank

Grüße

Der Prüfbericht nutzt dir nichts. Du brauchst eine Traglastbescheinigung(ersatzweise einen Auszug aus dem Ratgeber Rad/Reifen vom Freundlichen), den Anbau des Tankschutzblechs, und dann läßt du eine Einzelabnahme machen. Oder die KBA-Bescheinigung mitnehmen.

Hallo danke für die schnelle Antwort .

Die Bestätigung für die Traglast habe ich von Audi erhalten.
Also dann mit KBA Bescheinigung, Traglastbescheinigung, montierten Tankschutzblech und Auto beim TÜV vorstellig werden.
Wobei die KBA nur als Referenz für den TÜV ist da die TN von der Felge nicht explizit aufgeführt ist.
Richtig

Danke

Zitat:

Hallo

Wenn Deine bisherigen Felgen außer mit der Größe auch mit der TN in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurde, musst Du leider Gottes die neuen Felgen mit der anderen TN auch eintragen lassen. Selbst, wenn sich nur der Index hinten an der TN ändert. Es könnte ja theoretisch sein, dass die Felge mit der anderen TN zwar die gleichen Maße hat, aber beispielsweise eine andere Traglast haben, weil sie von einem anderen Modell sind. Die 265er Reifen müssen sowieso eingetragen werden. Da kommst Du nicht drum herum.
Eine Tachoanpassung ist nicht notwendig, da durch den größeren Abrollumfang der Tacho eher eine geringere Geschwindigkeit als eine höhere anzeigt. Der Unterschied ist aber so gering, dass die Abweichung nicht relevant wird. Bei reifenrechner.at kannst Du das aber sicherheitshalber nochmal überprüfen.

Hallo zusammen,
fahre im Sommer Barracuda Inferno 10x20 ET 40,vorn und hinten 10er Platten montiert.

Gruss Rene

20200513
20200513
20200513

Sieht gut aus ....

Gefällt mir auch sehr gut

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage ich habe ein Angebot bekommen audi a8/s8 Felgen zu bekommen...nun meine frage passen die 9x20 et46 auf meinem Audi a6 allroad bj 2012?
Vielen dank im vorraus🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema '9x20 et46 A8 Felge auf A6 4g Allroad' überführt.]

Screenshot_20210425_175305.jpg

Passen ja, dürfen erst nach einer Einzelabnahme.

Deine Antwort