ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten

ich raste aus... jetzt war ich bei der Zulassungsstelle. die erna will den Brief haben um die felgen dort einzutragen. Ich so: aha... abgehaun. ne gute Freundin arbeitet in Berlin bei der Zulassung, ich ihr alles abfotografiert und per whatse geschickt. sie: hä.. das muss nur in den schein.... ich wieder die erna angerufen und sag das es nur in den schein muss... sie: aha... schön, ich möchte den brief.... ick so: aaaalter.... meine freundin ruft mich an, sie hat mit dem Sachverständigen tüver telefoniert, auch er sagt das es nur in den schein muss.... ick die erna wieder angerufen und sachlage erklärt... sie so: intressiert mich nich.... ich so: ich werd hier grade von ihrer Kompetenz erschlagen......

 

ich könnt ausrasten ey

Ist es eine Paragraph 19 oder 21 Abnahme?

Zitat:

@thodapa schrieb am 9. April 2019 um 09:29:56 Uhr:

Ich schicke dir einen Link für das Gutachten per PN.

Da ich die Felgen komplett mit Reifen zum EK+MwSt bekommen habe, kann ich zu deinem Preis nicht vergleichen.

Gruß

Warum stellst Du den Link für das Gutachten nicht hier ein. So kann es auch jemand anderes dort probieren, wenn er das Gutachten für die gleichen Felgen sucht. Danke!

Zitat:

@Sausler schrieb am 9. April 2019 um 12:43:39 Uhr:

ich raste aus... jetzt war ich bei der Zulassungsstelle. die erna will den Brief haben um die felgen dort einzutragen. Ich so: aha... abgehaun. ne gute Freundin arbeitet in Berlin bei der Zulassung, ich ihr alles abfotografiert und per whatse geschickt. sie: hä.. das muss nur in den schein.... ich wieder die erna angerufen und sag das es nur in den schein muss... sie: aha... schön, ich möchte den brief.... ick so: aaaalter.... meine freundin ruft mich an, sie hat mit dem Sachverständigen tüver telefoniert, auch er sagt das es nur in den schein muss.... ick die erna wieder angerufen und sachlage erklärt... sie so: intressiert mich nich.... ich so: ich werd hier grade von ihrer Kompetenz erschlagen......

ich könnt ausrasten ey

Behördenwillkür!

Was ich nicht verstehe: Ich kenne Gutachten vom TÜV, die man nur im Fahrzeug mitführen muss, die aber nicht eingetragen werden müssen. So z.B. meine Spurverbreiterungen unter den original eingetragenen Rädern.

Dann kenne ich Gutachten, die in die Papiere eingetragen werden müssen. Dazu braucht man den Brief und den Schein. Denn der Schein spiegelt eigentlich nur die Eintragungen im Brief wieder. So z.B. eine andere Radgröße, die nicht in den COC-Papieren steht, bei mir zusätzlich noch mit Spurverbreiterungen.

Ich kenne aber keine Eintragung, die nur im Schein vorgenommen wird, ohne dass es im Brief eingetragen sein müsste.

Zitat:

@Floo1993 schrieb am 9. April 2019 um 12:57:30 Uhr:

Ist es eine Paragraph 19 oder 21 Abnahme?

21 steht uffm zettel...

Da kann weder der Prüfer, noch Erna was dafür.

 

Die Räder werden zwar nicht in die Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) eingetragen, jedoch ändert sich ein Buchstabe.

Nämlich Ziffer 17. Merkmal zur BE ...

Ist dann nicht mehr konform (K), sondern wird E wie Einzel BE oder A.

 

Auch wenn es manchen Leuten schwerfällt nachzuvollziehen.

Das ganze steht übrigens im KBA Leitfaden, für jeden einsehbar.

 

Und ja, ne 21er muss unverzüglich in die Papiere. Reicht keine mitführpflicht.

Das geht meist nur bei 19(3) StVZO mit Teilegutachten o.ä.

das steht drauf

20190409_134736.jpg

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 9. April 2019 um 13:00:35 Uhr:

Zitat:

@thodapa schrieb am 9. April 2019 um 09:29:56 Uhr:

Ich schicke dir einen Link für das Gutachten per PN.

Da ich die Felgen komplett mit Reifen zum EK+MwSt bekommen habe, kann ich zu deinem Preis nicht vergleichen.

Gruß

Warum stellst Du den Link für das Gutachten nicht hier ein. So kann es auch jemand anderes dort probieren, wenn er das Gutachten für die gleichen Felgen sucht. Danke!

Kann ich gerne machen, möchte aber mit dem Polmaster keinen Ärger wegen Werbung o.ä.

 

Gruß

 

https://www.felgenshop.de/.../

 

So gut kenne ich jetzt die Forumsregeln nicht, obwohl ich sie ja mal unterschrieben habe. Aber in diesem Fall wird es eher nicht unter die Rubrk "Werbung" fallen, oder?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 9. April 2019 um 13:32:11 Uhr:

Da kann weder der Prüfer, noch Erna was dafür.

 

Die Räder werden zwar nicht in die Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) eingetragen, jedoch ändert sich ein Buchstabe.

Nämlich Ziffer 17. Merkmal zur BE ...

Ist dann nicht mehr konform (K), sondern wird E wie Einzel BE oder A.

 

Auch wenn es manchen Leuten schwerfällt nachzuvollziehen.

Das ganze steht übrigens im KBA Leitfaden, für jeden einsehbar.

 

Und ja, ne 21er muss unverzüglich in die Papiere. Reicht keine mitführpflicht.

Das geht meist nur bei 19(3) StVZO mit Teilegutachten o.ä.

Top erklärt! Daumen Hoch dafür :)

gut dann besorg ich ma den brief... hätte ich das vorher gewusst alles hätte ich einfach 19er genommen :D

@thodapa

Kein Problem, alles gut. ;)

Weiß jemand wie es beim den RS Bremsen aussieht mit 20" Felgen?

Macht es nen Unterschied ob normale oder ceramic Bremse?

Ich muss mich die Tage entscheiden ob ich noch nen Satz 20" BBS CI-R kaufe. Die kommen zwar erstmal auf den S5 aber für die Zukunft wäre interessant ob die bei nem C7/4G FL RS (Sportback in dem Fall) auch passen würden. Also grundsätzlich wohl schon, 9x20 ET25 bekomme ich da ebenfalls für aus den diversen Konfiguratoren vorgeschlagen, aber bin mir bei den Bremsen unsicher.

Leider gibts die Felge einfach nicht größer.

Ich kenne es nur von meinen Zubehörfelgen, dort wird in der ABE/Gutachten die Benutzung bei vorhandener Keramikbremse explizit ausgeschlossen.

Kennt hier jemand zufällig die tn von orginal sline fahrwerk federn und Dämpfer für 3.0tdi 204 ps frontler bj 2012 avant???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6