Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Das sollte wohl gehen... Grün sind meine Felgenmaße und die sind nach Paragraph 19 abgenommen.
Zweite/Dritte Bild ist dann mal ein aktuelles von den Sommerschuhen 🙂
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 25. April 2018 um 08:50:57 Uhr:
Fährt jemand die original 9x20 ET37 mit 255er Reifen mit 10mm Platten? Geht das ohne Probleme aus? Habe AAS ca. 25mm tiefer.
Foto?
Also ich fahre 9x20 ET35 mit 255er Bereifung und ich denke nicht, dass dort noch 10mm Spurplatten passen, ohne dass anpassen muss.
Das Gute ist, du kannst die Felgen auch erstmal so montieren ohne Spurplatten und schauen wie es ausschaut. Bei Bedarf kannst du die Spurplatten noch immer drauf schrauben.
Floo1993 scheint auf seinen 10 Zoll Felgen 245er Reifen zu fahren, oder? Dein Reifen sieht sehr gezogen aus.
Bei den A7 Dimensionen benötigt man doch keine Spurplatten. Deshalb fährt man diese doch. Sonst kann man ja die A6 Felgen mit Spurplatten nehmen...?
Zitat:
@Enrico2301 schrieb am 26. Apr. 2018 um 09:55:53 Uhr:
Floo1993 scheint auf seinen 10 Zoll Felgen 245er Reifen zu fahren, oder? Dein Reifen sieht sehr gezogen aus.
Nein sind 255/35 20
Ähnliche Themen
Danke für eure Antworten,
Ich habe jetzt die 9x20 ET37 drauif und schlecht sieht es nicht aus. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die 20er Platten an den 8,5x20 ET45 hinten schon fast ein wenig too much ist. Nicht für den TÜV, sondern optisch leicht prollig, da die Räder grade hinten doch sehr weit überstehen.
Trotzdem wirkt es jetzt etwas schmal, vielleicht muss ich mich da erst mal dran gewöhnen. Hab mal ein Bild angehängt, dass mir eine Kollegin heute Morgen geschickt hatte mit der Bemerkung "Großer Bruder". Ihr gehört der A3 nebendran. Wenn man da etws reinzoomt, sieht man es eigentlich ganz gut. In meinem Profil habe ich Bilder von den 20" Winterreifen und von den 20" Rotorfelgen, jeweils mit 20er Platten.
Abgesehen von der Breite der Spur finde ich, dass die Felgen kleiner wirken als die Rotoren.
Damit nihr nicht so lange suchen müsst, mal Bilder von den Rotoren mit 20er Platten.
Habe die Rotoren übrigens gestern Abend bei Facebook mal in die Gruppe gesetzt. Heute Abend werde ich sie vermutlich in die Bucht setzen. Falls jemand Interesse hat...... 😉
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 26. April 2018 um 14:17:35 Uhr:
Damit nihr nicht so lange suchen müsst, mal Bilder von den Rotoren mit 20er Platten.Habe die Rotoren übrigens gestern Abend bei Facebook mal in die Gruppe gesetzt. Heute Abend werde ich sie vermutlich in die Bucht setzen. Falls jemand Interesse hat...... 😉
I Vergleich zu den Rotoren gebe ich dir recht: Die S7 Felgen wirken "anders", vielleicht wäre "verlorener" der Begriff, den ich benutzen würde obwohl die gut im Radkasten stehen aber es ist eben der berühmte "letzte Kick" der noch fehlt. Vielleicht doch mal 10mm Platten probieren?
Eine Frage ich hab 9x20 et 30 mit 245/35 r20 drauf. Würde gerne noch spuplatten montieren.
Welche kann ich fahren?
10 12 oder 15?
Danke euch Schonmal
Kann mir schwer vorstellen, das da noch platten drunter passen sollen.
Die original 8,5 mit ET 45 und 20mm platte scheint hier bei vielen absolute Grenze zu sein, wo ich schon sage das ist zu Viel.
Das ist ja in etwa dein Ist Zustand.
Von daher würde ich sagen, da geht nichts mehr.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 6. Mai 2018 um 12:58:07 Uhr:
Kann mir schwer vorstellen, das da noch platten drunter passen sollen.Die original 8,5 mit ET 45 und 20mm platte scheint hier bei vielen absolute Grenze zu sein, wo ich schon sage das ist zu Viel.
Das ist ja in etwa dein Ist Zustand.
Von daher würde ich sagen, da geht nichts mehr.
Naja gemessen hab ich das ich noch 1 cm Platz habe nach außen.
Bei mir ist z.B. 8,5er Felge mit 255er Reifen und 20er Platten Limit. Die 9er Felgen mit ET37 stehen rechnerisch 6mm weiter drin, da würde noch was gehen. Aber ne 9er ET30 und 255er Reifen hätte bei mir grade noch so Platz. Platten würden da aber keineswegs mehr drunter passen, auch nicht mit 245er Reifen.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 07. Mai 2018 um 18:18:25 Uhr:
Bei mir ist z.B. 8,5er Felge mit 255er Reifen und 20er Platten Limit. Die 9er Felgen mit ET37 stehen rechnerisch 6mm weiter drin, da würde noch was gehen. Aber ne 9er ET30 und 255er Reifen hätte bei mir grade noch so Platz. Platten würden da aber keineswegs mehr drunter passen, auch nicht mit 245er Reifen.
Ist für mich auch unklar.
@audi_a4_fahrerEin Foto wäre mal nicht schlecht.