Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Soooo.....hab jetzt auch Sommer drauf

20180324_100930.jpg
20180324_100912.jpg

Schaut gut aus

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 24. März 2018 um 10:24:45 Uhr:

Soooo.....hab jetzt auch Sommer drauf

Danke für die Bilder! Ich habe diese Felgen in 9x20 ET 33 gestern bei ebay Kleinanzeigen gesehen und kam schon ins grübeln. Auch 9x20 mit 255er, aber in 40er Querschnitt?

40er ist NUR Allroad, ich war so schlau sie in 35er Querschnitt zu kaufen ( Freigabe laut Teilegutachten) weil man sie dann auch auf jeden normalen A6 packen kann 😉

ET 33 könnt was weit raus sein....hab ET 40

20180324_104849.jpg
Ähnliche Themen

OK. Aber auf dem Bild ist doch ein Allroad zu sehen?

Ich habe ja auch einen Allroad (noch). Der hat 255/40 R20 ab Werk. Im Gutachten zu den Diewe Rädern sind aber auch 35er Querschnitt drin 1. Somit normal A6 tauglich und 35er Querschnitt war auch günstiger.
Auf deinem A6 darfst du keine 255/40 fahren nur 255/35 in 20 Zoll

Fährt hier eine die KV1 in 9J ET34 Deep Konkav auf den A6 3.0 Liter 204PS?

Sowohl an der Vorder- als auch Hinterachse

@Arni 1984 Es ist richtig, was Du schreibst. Die mit 40er Querschnitt darf man auf dem normalen A6 nicht fahren. Bist Du denn sicher, dass Du auf dem Allroad die mit 35er Querschnitt fahren darfst? Darf der Allroad beide Größen fahren? Wäre mir neu!

Na, über Einzelabnahme sollte das kein Problem sein.

Das Teilegutachten gibt bei den Diewe Impatto auch die 35er frei.....das ist der Vorteil an Zubehörfelgen....da sind meisst mehrere Reifengrößen mit aufgelistet

Was zeigt der Tacho dann ZB bei 100 dann mehr an?

Zitat:

@Rodaz schrieb am 26. März 2018 um 19:13:29 Uhr:

Was zeigt der Tacho dann ZB bei 100 dann mehr an?

Wäre z.b. nicht zulässig. Im Gutachten/ABE wird aber auch bestimmt zwischen A6 und A6 Allroad unterschieden, mir wäre es ebenfalls neu wenn man auf dem Allroad 35 und 40 Querschnitt fahren darf.

PS:
Sagte ich ja Siehe Anhang. Gutachten für die Impatto in 9x20ET40

PPS: Ich korrigiere, da steht auch 35 mit drin... Mysteriös.

Reifen
Reifen-2

Also ich hab mir jetzt das gesamte Gutachten durchgelesen bzw. den Teil das den Allroad betrifft. Ich werde nicht daraus schlau wieso dieser 255/35 sowie 255/40 fahren darf, ohne Einschränkung.
Bei meinen Felgen z.b. (Siehe Bild) darf der Allroad nur 255/40 fahren. Allerdings finde ich z.b. auch Wheelworld Felgen bzw. Gutachten wo 255/35 beim Allroad eingeschrieben steht und nix zu den unterschiedlichen Abrollumfängen an sich drin steht. Für mich bleibt das komisch und ich würde, sofern ich einen Allroad fahren würde, 255/40 montieren.

Somit sry, da lag ich Falsch 🙂

Reifen-3

Eine niedrigere Reifenhöhe ist oftmals ja auch nicht das Problem, eher die größeren, da der Tacho dann eventuell zu wenig anzeigt.

Nach unten gibt es eben mehr Toleranz als nach oben.

Und btw.
Das war doch schon immer so, dass in vielen ABE, egal welcher Fahrzeug Hersteller, kleinere Reifengrößen gefahren werden können.

Ob das nun gut ist oder nicht ist erstmal dahingestellt. Ich würde es auch nicht machen.

Ansich ist der Allroad ja ein normaler A6 mit Plastikplanken..... der 40er Höhenquerschnitt ist nur dazu da die Bodenfreiheit gegenüber dem normalen A6 zu erhöhen (Geländegängiger ). Meiner ist jetzt in der Sommerradausführung etwas tiefer am Boden als ein Allroad mit Serien 40er Querschnitt....was aber der Aerodynamik und der Optik ganz zuträglich ist. Im Winter hat er die normale Reifendimension für mehr Bodenfreiheit ( Schnee etc).
Der Wagen ist jetzt 12fach bereift (2x Serie 18Zoll) und die 20er.....die kann ich jetzt JEDEM 4G A6/ Allroad Fahrer verkaufen da der 35er Querschnitt die Zielgruppe um 90% erweitert.....die Wahl dieser bestimmten Reifengröße hatte schon einen Hintergrund.

Deine Antwort