Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Ja schon ist so gewollt alles eingetragen

So habe die Info bekommen, dass es sogar schon eine ABE für den S5 gibt.

9x20 ET25 mit 255/30ZR20

Kann mich nur nicht für eine Farbe entscheiden, was würdet ihr auf einen schwarzen S5 SB drauf machen ? 🙂

Felgen

Zitat:

@Lorne schrieb am 13. April 2017 um 17:09:29 Uhr:

So habe die Info bekommen, dass es sogar schon eine ABE für den S5 gibt.

9x20 ET25 mit 255/30ZR20

Kann mich nur nicht für eine Farbe entscheiden, was würdet ihr auf einen schwarzen S5 SB drauf machen ? 🙂

Ich würde die grauen nehmen !!!
Wo kann man die Alufelgen mit ABE bestellen?

https://www.ls-felgendesign.de

🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lorne schrieb am 13. April 2017 um 17:09:29 Uhr:

Anthrazit oder mit etwas Abstand die Silbernen.

Zitat:

@Lorne schrieb am 13. April 2017 um 17:42:57 Uhr:

🙂

Hat jemand denn schon generelle Erfahrungen mit der Qualität der "ls-design"-Felgen gemacht?
D.h. Haltbarkeit der Lackoberfläche, Rundlauf und Passgenauigkeit ????
Die Preise sind ja ganz OK !

Zitat:

@willi-cher schrieb am 14. April 2017 um 10:00:17 Uhr:

Zitat:

@Lorne schrieb am 13. April 2017 um 17:42:57 Uhr:

🙂

Hat jemand denn schon generelle Erfahrungen mit der Qualität der "ls-design"-Felgen gemacht?

Leider nein, Facebook und Gästebuch sehen sauber aus, kann aber sein, dass da gelöscht wird 😉 Bin am überlegen ob ich mal hin fahre und mir mal den Laden genauer anschaue.

Ich tendiere eher zu den matt-schwarzen ... naja vielleicht kann man ja mal die verschiedenen Farben vor Ort an den Wagen halten 🙂

Zitat:

@Lorne schrieb am 14. April 2017 um 11:01:31 Uhr:

Zitat:

Leider nein, Facebook und Gästebuch sehen sauber aus, kann aber sein, dass da gelöscht wird 😉 Bin am überlegen ob ich mal hin fahre und mir mal den Laden genauer anschaue.

Ich tendiere eher zu den matt-schwarzen ... naja vielleicht kann man ja mal die verschiedenen Farben vor Ort an den Wagen halten 🙂

Du kannst ja mal nachfragen, wenn du dort hinfährst, wo die Felgen produziert werden. Wenn es "made by Germany" ist, wäre schon nicht schlecht ... glaube ich aber weniger in Anbetracht des Preises. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt !!!

Hi,

Habe deren Felgen auch auf dem Schirm, wenn ich meinen neuen A5 habe. Scheinbar ist die Qualität derer Felgen, wenn überhaupt, nur durchschnittlich. "You get what you pay for"

Muss man sich wirklich in Natura anschauen, Hochglanzfotos können einem viel vorgaukeln.

Nächste Woche Freitag fahre ich hin und schau mir die mal an. Sage euch dann bescheid und versuche paar Nahaufnahmen der Felgen zu machen. 🙂

Irgendwie gefallen mit die LS15 besser als die turbinen-design felgen von audi. Bin daher sehr gespannt auf deinen live bericht @Lorne.

Erfahrungen mit LS-Felgendesign:
Ich habe auf der ersten Seite dieses Thema's bereits das dazu geschrieben:

"Habe die LS-Felgen seit letztem Jahr. 20 Zoll, 275'er Pneus.
Mir gefallen diese noch immer gut (klar ist Geschmacksache - macht euch selbst ein Bild).
Aber ich muss klar abraten bzgl. der Kundenbetreuung dieser Firma.
Erreichbarkeit, Lieferzeit, Abwicklung und Zahlung fand ich schlecht."

Die Felgen werden wohl lt. Firma in Italien produziert. Die Qualität ist bei meinen bisher ok.
Aber nochmals: Von den üblichen Zusagen im Zusammenhang mit meinen Kauf war ich enttäuscht.

Zitat:

@Lorne schrieb am 14. April 2017 um 11:01:31 Uhr:

Zitat:

Facebook Bewertungen lassen sich nur löschen falls Beleidigungen enthalten sind. Selbst dann werden meist aber nur diese Entfernt. Verwalte selbst mehrere Seiten. (Nur zur Info)

So ich war heute beim Laden von LS-Felgendesign. Leider war der Laden zu ... Ein Zettel hing draussen, dass man vorher tel. einen Termin machen muss. Die Info hätte mal auf FB oder der Homepage stehen sollen ...

Deshalb kann ich keine Infos zum Herstellort der Felgen und den genutzen Reifen-Typen sagen. Schreibe aber heute noch eine Mail und erfrage dies.

Glücklicherweise waren sehr nah am Schaufenster Felgen aufgestellt und ich konnte einen guten Blick auf LS24 und LS21 machen. 90% der anderen Felgen hingen etwas weiter hinten an der Wand.

Die Verarbeitung sah sehr gut aus. Saubere Kanten und auch die Lackierung (sofern dies eine ist) war sehr gut. Keine Einschlüsse oder Macken zu sehen. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet aber nach billligen ATU Felgen sahen sie nicht aus. Die Innenseite der Felgen konnte ich halt leider nicht sehen...

Nachdem ich noch ein zwei Dinge geklärt habe bestelle ich nächste Woche LS15 20" matt-schwarz. Diese habe ich aus der Ferne gesehen. Sehr sehr schöne Felgen.

Nachdem meine Mail beantwortet wurde, berichte ich nochmal.

Bilder habe ich keine durchs Schaufenster gemacht. War Dunkel im Laden usw. hätte keinen Sinn gemacht.

Bilder kommen dann mit Glück übernächste Woche wenn mein Hobel die neuen Schlappen an hat 😉

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 11. April 2017 um 18:31:43 Uhr:

das war doch klar.... die Raeder haben alle die gleichen Dimensionen zum B8er

Das stimmt definitiv nicht, die 20" für den B9 haben die Größe 9x20 ET34 - war grad beim Audi-Zentrum und im Teileverkauf ist für den B9 diese Größe hinterlegt, jedoch noch keine Felge im ETKA

Deine Antwort