20 Zoll auf nem 530 D
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob ich Problemlos 20 Zoll Felgen auf meinen BMW bekomme ???
Wenn ja, was für maße habt Ihr denn drauf ?
Ich habe die möglichkeit die M6 Felgen zu bekommen und weiss nicht welche Reifen ich da am besten drauf mache ??!!! Ich habe hinten 30mm dis-Scheiben und vorne 10mm dis Scheiben..
Danke für euer Feedback...
Beste Antwort im Thema
20 Zoll Felgen passen ohne Probleme auf den E60/61...
Habe schon x-mal die 8,5x20 und 10x20 Kombination für den 5er verkauft,
und noch nie Probleme gehabt.
Ideal für den Wagen wären die verschiedenen Modelle von Breyton oder BBS.
Anbei mal ein Beispiel von vielen, wie es aussehen könnte...
Bei Interesse mache ich gerne per PN ein günstiges Angebot.
Gruß
Rainer
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Wie? Ich hatte doch die eine ähnliche et vorne. Also 8,5j19 et12 und da steht nix vorne am stossdämpfer...
Du hast vorne 20" das ist aber in dem fall egal. Eine et von 15...d.h.deine stehen nur 3mm weiter drinnen richtung stossdämpfer als meine. Kann doch nicht den berühren oder denke ich falsch!?Hinten hab ich jetzt eine 10j20 mit et20...schleift auch nix...deine ist hinten nur 2mm weiter drinn als meine.
Komisch, aber es meldet sich ja sicherlich noch wer, ev hab ich einen denkfehler
Hab mich auch gewundert aber beim Testen bzw 1. Versuch die dran zu machen war's vorne nicht möglich weil der Reifen den Dämpfer berührt hat.Vllt weil es das standart Fahrwerk ist und nicht das M Fahrwerk.Kein Ahnung.
Wo hast du die Reifen/Felgen gekauft und wer hat dich dabei beraten?
Mir kommt dein Abrollumfang etwas groß vor?
Ich meine das man bei einer 20" x 9,5" Felge nur einen 275/30 fahren darf?
Meinst du jetzt mich?
Ne, den "Korni7587" .
Ähnliche Themen
Keeeine Ahnung hab die durch einen Geschäftspartner
Vom Dad bekommen.sind wohl neu aber woher alles kommt
Kann ich hier jetzt nicht sagen -.-
Bzw wer Wen beraten hat.
Irgendwie muss ich die Dinger drauf Kriegen 🙂
Notfalls Hammer und meißel :-P
OK 😕
Wie willst du das dem TÜV beibringen?
Ach und wie wird das mit der Rennleitung (POLIZEI)?
🙄
Zitat:
Original geschrieben von schnacky
OK 😕Wie willst du das dem TÜV beibringen?
🙄
Das schaff ich schon.wie gesagt will die nur drauf haben und
Denke mit den Spurplatten müsste es gehen.
Also konkreeeeete Tips 🙂
Werde heute auch mal diverse Firmen/Tuner abklappern und da nachfragen
Na schau doch mal auf welchem Auto die vorher waren. Mit einer so hohen Flanke vermute ich dass die eher auf einem 7er waren...
Und da du ja ein Gutachten von denen hast kannst du nachschauen was auf dem e60 erlaubt ist, was anderes wird dir nicht eingetragen. Durch die höhere Flanke veränderst du den Abrollumfang zu sehr.
Hallo,
laut Deinen Angaben sind die Felgen vom BMW 7er und die Reifenmaße bestätigen das.
Mit den Reifen brauchst Du gar nichts probieren, das bekommst Du so nicht eingetragen - definitiv nicht.
VG André
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Na schau doch mal auf welchem Auto die vorher waren. Mit einer so hohen Flanke vermute ich dass die eher auf einem 7er waren...
Scheinst Ahnung zu haben hast recht!
War bei einem bekannten Tuner.
Der hat das bestätigt.In der Kombi können die nur auf nem 7er gewesen sein.
Hinten müssten es für E61 unter anderem 285er Reifen sein mit und vorner iwie 245 25 und nicht 245 40 wie es jetzt ist.
Der Verkäufer der Felgen ist trotzdem der Meinung die hätten bei Ihm auf dem Wagen gepasst.
Schwuchtelscheiße -.-
Habt ihr nen guten günstigen Reifenhändler hier im RUhrgebiet oder nähe?
Das was Du schreibst kann auch nicht sein.
Du brauchst vorne 245/30R20 und hinten 285/25/20.
VG André
Zitat:
Original geschrieben von Andre_5
Hallo,laut Deinen Angaben sind die Felgen vom BMW 7er und die Reifenmaße bestätigen das.
Mit den Reifen brauchst Du gar nichts probieren, das bekommst Du so nicht eingetragen - definitiv nicht.VG André
richtig.Hab ich heute wie gesagt auch erfahren.trotzdem danke für die Infos.
Der Verkäufer meint zwar mit dem Bilstein Fahrwerk die dinger gefahren zu haben aber eingetragen hatte der die auch nicht
aaaalso
Habt ihr jmd der die Reifen günstig klarmachen kann???
Wäre dankbar.
Vielen Dank für die Infos schonmal Leute.Hammer Geil ehrlich!!!!Danke
😉
Zitat:
Das was Du schreibst kann auch nicht sein.
Du brauchst vorne 245/30R20 und hinten 285/25/20.VG André
Jaaa oder so =)))
Nicht so genau nehmen.
Als ich gehört hab das die Reifen falsch sind hab ich abgeschaltet und musste mich konzentrieren die Reifen nicht in den Müll zu werfen bzw dem Verkäufer weh zu tun.
Ich würde dir vorschlagen den Satz komplett wieder zu verkaufen und Dir einen Satz direkt für den 5er zu holen.
Sonst hantierst Du dann auch nur mit Spurplatten hin und her, damit die Dinger überhaupt passen.
Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ich schau mal ob ich was finde auf die Schnelle.
Zitat:
Ich würde dir vorschlagen den Satz komplett wieder zu verkaufen und Dir einen Satz direkt für den 5er zu holen.
Sonst hantierst Du dann auch nur mit Spurplatten hin und her, damit die Dinger überhaupt passen.
Das ist nichts halbes und nichts ganzes.Ich schau mal ob ich was finde auf die Schnelle.
Meinst du als Kompletträder so wie se sind wieder verkaufen?=
Ich find die BBS Le Mans soooo geil :'-(