20 Zoll auf dem W205 / Bilder ?

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade, ob ich jetzt zum Sommer hin eine 20 Zoll Felge auf meinem W205 montieren soll.

Hat jemand eine 20 Zoll drauf ? Würde mich über ein paar Fotos freuen.

Finde diese Felgen ganz gut !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eik1 schrieb am 11. April 2016 um 16:06:30 Uhr:

Hier mein W205 mit original AMG Schmiederad 8,5 J x 20 vorn und 9,5 J x 20 hinten. Tiefergelegt wurde er mit H&R Federn hinten 35 mm und vorn 45 mm.

Sieht nicht stimmig aus. Die zu tief in Verbindung mit zu großen Felgen. Versaut die Linie. Meine Meinung.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 24. April 2016 um 20:38:16 Uhr:

Zitat:

Hier mein W205 mit original AMG Schmiederad 8,5 J x 20 vorn und 9,5 J x 20 hinten. Tiefergelegt wurde er mit H&R Federn hinten 35 mm und vorn 45 mm.

Sieht nicht stimmig aus. Die zu tief in Verbindung mit zu großen Felgen. Versaut die Linie. Meine Meinung.

Ich will da mal einhaken und möchte hier mal ohne ein neues Thema zu starten die Frage stellen welche Größe dem W205 besser steht.
Bei mir steht auch die Entscheidung an da ich mir für meinen kommenden W205 Felgen in 19- oder 20 Zoll holen möchte. Zuerst war ich mir sicher dass es 20-Zöller werden aber auf einigen Fotos sehen die 20er leicht überdimensioniert auf dem W205 aus finde ich.

Was meinen die Freunde großer Räder? Sind 20er schick oder too much auf dem W205?

Zitat:

Zitat:

#

Danke für dein Feedback. Ich finde es nur schade, dass die Fahrzeuge mit AMG-Line und Sportfahrwerk einen Abstand von ca. 50 mm zwischen Gummi und Radkasten aufweisen. Das ist nicht meiner Meinung nach nicht stimmig. Wenn ich einen Geländewagen fahren möchte, kaufe ich mir einen SUV bzw. ein G-Modell. Das können andere Hersteller eindeutig besser (siehe S-Line bei Audi).

Zitat:

@hakke schrieb am 26. April 2016 um 14:57:45 Uhr:

Zitat:

Ich will da mal einhaken und möchte hier mal ohne ein neues Thema zu starten die Frage stellen welche Größe dem W205 besser steht.
Bei mir steht auch die Entscheidung an da ich mir für meinen kommenden W205 Felgen in 19- oder 20 Zoll holen möchte. Zuerst war ich mir sicher dass es 20-Zöller werden aber auf einigen Fotos sehen die 20er leicht überdimensioniert auf dem W205 aus finde ich.

Was meinen die Freunde großer Räder? Sind 20er schick oder too much auf dem W205?

Es ist reine Geschmacksache, ob jemand 18, 19 oder 20 Zoll auf seinem 205 mag. Ich selbst habe für mich die beste Wahl mit meinen 20 Zoll vom AMG getroffen. Im Winter fahre ich die Original 19 Zoll, die mir mit Sommerbereifung optisch zu klein sind. Dazu kommt, ob am Fahrzeug ein Originalfahrwerk oder eine Tieferlegung verbaut ist. Die Abstimmung zwischen Fahrwerk und Felgengröße ist für mich entscheidend.

Im Anhang ein Foto von meinem W205 mit Original Sportfahrwerk. Wer hier findet, dass es stimmig aussieht, hat was mit den Augen.

Zitat:

@eik1 schrieb am 26. April 2016 um 15:33:42 Uhr:

Zitat:

@hakke schrieb am 26. April 2016 um 14:57:45 Uhr:

Es ist reine Geschmacksache, ob jemand 18, 19 oder 20 Zoll auf seinem 205 mag. Ich selbst habe für mich die beste Wahl mit meinen 20 Zoll vom AMG getroffen. Im Winter fahre ich die Original 19 Zoll, die mir mit Sommerbereifung optisch zu klein sind. Dazu kommt, ob am Fahrzeug ein Originalfahrwerk oder eine Tieferlegung verbaut ist. Die Abstimmung zwischen Fahrwerk und Felgengröße ist für mich entscheidend.

Im Anhang ein Foto von meinem W205 mit Original Sportfahrwerk. Wer hier findet, dass es stimmig aussieht, hat was mit den Augen.

Meine Augen scheinen OK zu sein. Auf dem Foto wirken die 19er eindeutig zu klein bzw. das ganze Fahrzeug zu hoch. Ganz fiese Perspektive irgendwie.

Eine dezente Tieferlegeung habe ich bereits fest eingeplant. Hast du zufällig ein Foto mit den 19-Zöllern und Tieferlegung?

Ähnliche Themen

20" macht optisch eindeutig mehr her als die 19er...für meinen Geschmack zumindest. In meinem Fall habe mich für 19er entschieden weil sie komfortabler sind und bei schwächeren Autos, wie meinem 180er, schon etwas Performance kosten. Hätte ich Airmatic oder mehr Drehmoment, wären es sicher auch 20er geworden. Außerdem werde ich langsam auch älter...🙂

@hakke
Um auf die Frage zurück zu kommen: Ja, 20er sind chic.

LG

Zitat:

@hakke schrieb am 26. April 2016 um 15:47:14 Uhr:

Zitat:

@eik1 schrieb am 26. April 2016 um 15:33:42 Uhr:

Meine Augen scheinen OK zu sein. Auf dem Foto wirken die 19er eindeutig zu klein bzw. das ganze Fahrzeug zu hoch. Ganz fiese Perspektive irgendwie.
Eine dezente Tieferlegeung habe ich bereits fest eingeplant. Hast du zufällig ein Foto mit den 19-Zöllern und Tieferlegung?

Hier zum Vergleich, ein Foto vor und eines nach der Tieferlegung mit den 19 Zoll.

Zitat:

@eik1 schrieb am 26. April 2016 um 17:16:52 Uhr:

Zitat:

@hakke schrieb am 26. April 2016 um 15:47:14 Uhr:

Hier zum Vergleich, ein Foto vor und eines nach der Tieferlegung mit den 19 Zoll.

Danke für die Bilder! Mit Tieferlegung hat man wirklich den Eindruck dass da 20 Zoll gut passen. Wird trotzdem eine schwere Enscheidung 😉 Anhand der Fotos geht die Tendenz wieder in Richtung 20 Zoll. Kannst du vieleicht noch ein Foto aus der selben Perspektive mit den 20ern hochladen? Wäre super! Danke!

Bin auch gerade an der Entscheidung ob 19 Zoll oder 20 Zoll. Zuerst wird bei mir aber ein KW V3 verbaut und dann probegesteckt.

Wäre nett wenn hier noch ein paar 20Zoll-Fahrer ein paar Fotos ihrer W/S205 posten würden.

Hi,

der vergleich mit Audi weiter oben hinkt.
Audi Tieferlegung bei SLine ist 30mm und das Fahrwerk ist "Bretthart" schon mit 18".
Da möchte ich garnicht wissen wie das mit noch mehr ungefederter Masse ist, mir haben SLine und 18" jedenfalls gereicht.

Beim S205 ist die Tieferlegung nur 10mm beim AMG Paket und sehr dezent und für mich noch wichtiger komfortabel.
Selbst mit 19". Kann man zugegeben drüber diskutieren, mir ist Komfort in meinem Alter wichtiger als "Bretthart" auszusehen.

19" würde ich aber auch nicht mehr nehmen, waren rein wegen der Optik der Felgen, hätte es die in 18 oder 17" gegeben hätte es auch gereicht.

Hm, bei meinem Audi wäre Sline aber nur 25 mm (A3). 😉
Ich habe Sportfahrwerk ohne S und da sind es nur 15 mm weniger. Sah aber auch sehr hochbeinig aus.
Zu hart war das keineswegs mit 18er. Sehr angenehm gewesen. Nun Bilstein drin, endlich auch wirklich sportliche Optik und es ist immer noch angenehm zu fahren.
Du meinst bei deinem Vergleich jetzt mit Sicherheit den A4, oder?
Das Empfinden der *Härte* ist ja auch immer subjektiv.

Ich hatte auf meinem Audi S5 20-Zöller und Bilstein B16 verbaut. Fahrverhalten war sportlich straff aber für mich nicht zu unkomfortabel. Auch optisch haben die 20er bestens auf den S5 gepasst.
Der W205 ist aber auch ein bisschen kleiner als der A/S5...

Hätte jetzt Felgen gefunden die mir gefallen in 20 Zoll. Die Felgen haben folgende Abmessungen:

VA 8,5 x 20 Zoll ET38
HA 9,5 x 20 Zoll ET38

Passen diese Felgen auf den S205? Verbaut wird noch zusätzlich eine Gewindefahrwerk KW V3 mit einer min. Tieferlegung von 35mm.

Hinten solle ja soweit passen aber vorne hab ich bedenken.

Danke

Zitat:

@RudiA4Quattro schrieb am 27. April 2016 um 14:04:43 Uhr:

Hi,

der vergleich mit Audi weiter oben hinkt.
Audi Tieferlegung bei SLine ist 30mm und das Fahrwerk ist "Bretthart" schon mit 18".
Da möchte ich garnicht wissen wie das mit noch mehr ungefederter Masse ist, mir haben SLine und 18" jedenfalls gereicht.

Beim S205 ist die Tieferlegung nur 10mm beim AMG Paket und sehr dezent und für mich noch wichtiger komfortabel.
Selbst mit 19". Kann man zugegeben drüber diskutieren, mir ist Komfort in meinem Alter wichtiger als "Bretthart" auszusehen.

19" würde ich aber auch nicht mehr nehmen, waren rein wegen der Optik der Felgen, hätte es die in 18 oder 17" gegeben hätte es auch gereicht.

Hier geht es um 20 Zoll Felgen. Wenn du lieber 17 Zoll fährst, bist du hier leider falsch. Schau doch mal, ob du einen 17-Zoll-Komfort-Thread findest 😁

Was den Vergleich mit dem Audi angeht, scheinst du etwas zu verwechseln. Das S-Line Fahrwerk ist komfortabler als das Sportfahrwerk von Audi. Bretthart war das S-Line-Fahrwerk bei meinem A4 B8 Avant mit 19 Zoll keinesfalls. Eher im Gegenteil. Es war sehr gut abgestimmt und hatte eine gute Tiefe.

Zitat:

@ch.oswald schrieb am 28. April 2016 um 10:19:02 Uhr:

Hätte jetzt Felgen gefunden die mir gefallen in 20 Zoll. Die Felgen haben folgende Abmessungen:

VA 8,5 x 20 Zoll ET38
HA 9,5 x 20 Zoll ET38

Passen diese Felgen auf den S205? Verbaut wird noch zusätzlich eine Gewindefahrwerk KW V3 mit einer min. Tieferlegung von 35mm.

Hinten solle ja soweit passen aber vorne hab ich bedenken.

Danke

Meine Felgen haben folgende Dimension:

VA 8,5J x 20 / ET 43 (ca. 5 mm im Radkasten)

HA 9,5J x 20 / ET 43 (bündig mit Radkasten)

Tieferlegung VA 45 mm / HA 35 mm

Da musst du mal rechnen, ob deine passen.

Deine Antwort