ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 20 Zoll auf dem W205 / Bilder ?

20 Zoll auf dem W205 / Bilder ?

Mercedes
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 16:01

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade, ob ich jetzt zum Sommer hin eine 20 Zoll Felge auf meinem W205 montieren soll.

Hat jemand eine 20 Zoll drauf ? Würde mich über ein paar Fotos freuen.

Finde diese Felgen ganz gut !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eik1 schrieb am 11. April 2016 um 16:06:30 Uhr:

Hier mein W205 mit original AMG Schmiederad 8,5 J x 20 vorn und 9,5 J x 20 hinten. Tiefergelegt wurde er mit H&R Federn hinten 35 mm und vorn 45 mm.

Sieht nicht stimmig aus. Die zu tief in Verbindung mit zu großen Felgen. Versaut die Linie. Meine Meinung.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Also ich habe die von Keksin Hurricane KT 17 als Schwarz Poliert 19 Zoll ist vollkommen ausreichend.

Edit: Die Datei im Anhang ist das Bild irgendwie will der Arbeits PC nicht das ich hier Bilder hochlade

Zitat:

@Jack-Sully schrieb am 27. Januar 2021 um 05:58:23 Uhr:

Moin

Ich hatte das gleiche Problem mit der Traglast . Mein TÜV Mann hat die zu geringe Achslast bemängelt , es müsse 93 und 96 sein .

Eingetragen hat es die 8,5 und 10,5 x20 trotzdem .

Beim nächsten Wechsel mach ich dann auch die mit der 93 und 96 iger Traglast drauf .

Gruß

Manfred

Hallo Manfred, danke für deine Antwort.

Was hat der TÜV dann eingetragen? Gleich die 93 und 96, obwohl du noch niedrigere Traglasten drauf hattest? Und wie war das bei dir mit den Achslasten, du warst doch bestimmt trotz 90 und 92 noch über den zulässigen Achslasten oder?

Grüße Chris

Zitat:

@SixintheMix schrieb am 27. Februar 2016 um 20:53:54 Uhr:

Hallo,

ich hab seit April 2015 20 Zöller auf meinem S205 - 9x20 rundum von Proline !! Mit Nexen Reifen und den OE RDKS Sensoren - hat alles super funktioniert und wurde auch problemlos eingetragen und spotbillig war der Radsatz auch noch. Jetzt überleg ich nur noch, ob ich nicht evtl. noch ein paar Federn reinmachen lassen soll ?? Weiss aber nicht wie hoch der Aufwand ist ?? Braucht man da Spezialwerkzeug oder kann das ein Feld-Wald-und-Wiesen Automechaniker auch machen ?? Ich schick mal ein Bild vom Auto mit durch - bei Fragen einfach melden !!

Hallo,, erstmal:-) ich bin beim durchlesen auf deinen Beitrag gestoßen,,und wollte dich fragen welche et du vorne auf dir 9J fährst, da ich gerne auch 9J fahren würde vorne und ich bedenken habe den es sich nicht ausgehen würde.. lg roman

Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach 20 Zoll Felgen für meinen S205 4-Matic. Ich habe in diesen Thread schon gelesen, dass 8,5x20 ET 43 vorne und 9,5x20 ET 43 hinten passt. Hat aber jemand Erfahrung mit einer ET 39 vorne und hinten. Die kleinere et bedeutet doch, dass die Felgenkante weiter außen steht oder? Ich komme da immer durcheinander. Eine größere ET könnte man ja dann mit Spurplatten ausgleichen, aber kleiner würde ggf. bedeuten, dass die Felge nicht passt. Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Außerdem haben ich noch das "Problem", dass das Fahrwerk extrem hoch ist. Gestern habe mein Auto zum ersten Mal im Rückspiegel fahren sehen und ich dachte da fährt ein SUV;-) Der Abstand zwischen Reifenoberkantw und Kotflügelkante beträgt ca. 7 cm. Ich würde ganz gerne die Eibach Tieferlegungsfedern verbauen, habe damit aber nur eine 30/40 Tieferlegung. Andere Federbeilagen gibt es laut meinem Mercedeshändler nur in 16 bzw. 18 mm Stärke. Das bringt mich nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit noch so 1-2 cm bei der Tieferlegung herauszuholen? Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Kann mir keiner weiterhelfen?

Zitat:

@ems08 schrieb am 21. Juni 2021 um 21:34:32 Uhr:

Kann mir keiner weiterhelfen?

Der Reifenhändler Deines Vertrauens hilft perfekt im Gegensatz zum Hörensagen im Forum.

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 3. April 2019 um 12:06:48 Uhr:

Hier auch ein paar Schnappschüsse. Sind die AMGs vom W213 in 8" an der VA und 9" an der HA.

Hi,

 

welche Reifengrößen hast du montiert?

 

Gruß

Ich das nimmer genau. Die Breite war gleich der von den orig. 19“ AMGs.

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kreuzspeiche 20 Zoll vom E63 auf dem C63 Coupe?

Größe VA x: 9,5J x 20 ET 25 265/35 ZR20 99Y

Größe HA x: 10J x 20 ET 55 295/30 ZR20 101Y

Passt das? Und: kriegt man das eingetragen?

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 20 Zoll auf dem W205 / Bilder ?