20 Zoll auf dem Golf 6
Ich habe schon früh angefangen und mir für den Sommer 20 Zöller für den kleinen besorgt!
Fahrzeug: 1.4TSI 122PS Highline, Sportfahrwerk
Felgen: 8,5x20 ET40 mit Bereifung 225/30
Gestern wurden Sie schon probeweise montiert ! ! !
Ergebnis seht selber . . . (Sorry, hätte ihn mal waschen können)
Was habt ihr geplant? Fotos!
Habt ihr was am Fahrwerk geändert?
Beste Antwort im Thema
Nen Bild von der Seite wäre besser gewesen!
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seppsche1982
Ich habe schon früh angefangen und mir für den Sommer 20 Zöller für den kleinen besorgt!Fahrzeug: 1.4TSI 122PS Highline, Sportfahrwerk
Felgen: 8,5x20 ET40 mit Bereifung 225/30Gestern wurden Sie schon probeweise montiert ! ! !
Ergebnis seht selber . . . (Sorry, hätte ihn mal waschen können)
8,5*20 ET 40 ist machbar. Zwar knapp aber machbar. Der Wagen muss aber definitiv runter. Sieht ja aus wie ein Cross Golf. Mindestens mit 35 mm Federn und die Kanten umlegen und die Schraube im vorderen Radkasten raus!
Was sind das für Felgen? RH Crossline? Einteilig?
Gruss
Pfeiffer
Zitat:
War schlecht zu machen, da er in einer engen garage stand und ich wollt nicht rausfahren!
Wieso, der Wagen war ja schon vorher dreckig, schmutziger wäre er draussen auch nicht geworden 😛
Zitat:
Original geschrieben von seppsche1982
Ich werde im Sommer 21 oder 22 " dranschrauben lassen.
Werden wohl einige Veränderungen nötig, aber es soll ja gut aussehen. Hab auch 160 PS da geht die Kiste noch einigermaßen.
Fotos folgen dann.
also ich denkemal eher,dass du die teile nicht eingetragen bekommst,denn die räder federn zwar schräg ein aber im radkasten haste nochmal ne kleine kante und da müssen die reifen reinpassen.wie schon gesagt wurde ist es in der tat so,dass die lauffläche des reifens vom radkasten überdeckt sein muss.aber ihr wisst ja wie das ist mit dem tüv....der eine sagt ja,der andere nein...
Ähnliche Themen
Hat jetzt wenig mit dem Topic zu tun ,aber sind das 20 Zoll Winterreifen?
Das Profil am Rand sieht ziemlich danach aus
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Hat jetzt wenig mit dem Topic zu tun ,aber sind das 20 Zoll Winterreifen?
Das Profil am Rand sieht ziemlich danach aus
Sind Sommerreifen.
In dieser Grösse, gibt es auch keine Winterreifen😉
Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
Denke eher dass sind die Barracuda Voltec T6.
Und die Vancouver schleifen bei extremen Fahrsituationen im Radkasten. Hab ich schon 2 mal in der Fachpresse gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Ich werde im Sommer 21 oder 22 " dranschrauben lassen.Werden wohl einige Veränderungen nötig, aber es soll ja gut aussehen. Hab auch 160 PS da geht die Kiste noch einigermaßen.
Fotos folgen dann.
aha, und welche reifendimension nimmst du dafür? 😁😛
In 21 oder 22 Zoll findest du so ziemlich garnichts, was auf den 6er passt.
Hab nämlich zum Spaß auch mal geguckt gehabt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
In 21 oder 22 Zoll findest du so ziemlich garnichts, was auf den 6er passt.
Hab nämlich zum Spaß auch mal geguckt gehabt 😁
überdies hinaus zweifle ich ohnehin am ernsten hintergrund des posts! 😁
Zitat:
8,5*20 ET 40 ist machbar. Zwar knapp aber machbar. Der Wagen muss aber definitiv runter. Sieht ja aus wie ein Cross Golf. Mindestens mit 35 mm Federn und die Kanten umlegen und die Schraube im vorderen Radkasten raus!
Tiefer soll er eigentlich nicht! Aber ich wollte sowieso mal wenn der schnee weg ist ne testfahrt machen und gucken wie die räder danach im radkasten stehen (nach dem aufbocken sind die federn eh etwas stärker gedehnt!)
Die Felgen 😕 -> Royal-Felgen, kenn ich nicht! NoName
Aber dafür habe ich für den kompletten Satz Felgen+Reifen+Schrauben+VW-Nabendeckel+Versand nur
1.300,-€bezahlt und alles NEU mit Rechnung vom Fachhändler!
Da habe ich nicht lange überlegt
Hier nochmal ein Foto von den Felgen (P.S. haben alle die gleiche Farbe, schlechte Belichtung)
Zitat:
Original geschrieben von SebastianH83
Bei mir sieht es mit 8.00 x 18 ET 35 so ählich aus. Ich habe deshalb Federwegsbegrenzer drin, da sonst die Räder beim einferdern im Radkasten schleifen.
Sorry, sieht aus, wie nen Traktor!
Dann sinds wohl die Royal GT. Royal fertig wohl angeblich auch für Porsche und gibts auch bis 22" 😉
Die hatte ich mir auch mal angesehen. Aber 19" hatten die falsche ET und 20" war mir für den Alltag definitiv to much.
hi leute,
also, die felgen sehen gut aus, aber du wirst die so definitiv nicht eingetragen bekommen.
so wie man das auf den bilder erkennt, steht die lauffläche über.
selbst wenn sie knapp drunter passen sollten schleifen die teile ohne ende wenn du ihn tiefer legst.
ich selbst hab 8x19 ET 45 drauf und bei mir schleift er vorne wenn ich z.b. über kopfsteinpflaster fahre ganz leicht an. möchte nicht wissen wie es dann bei 8,5 mit ET 40 aussieht.
mein tüv prüfer hat auch schon ein auge zu gedrückt. vorallem hat der golf 6 vorne im radkasten eine kante in der eine schraube die verkleidung festhält. die steht raus und da schleifen die reifen an. fühle mal am radkasten mit der hand, oben, genau in der mitte. dort spürst du die kante.
hinten war es bei mir auch schon knapp und das rad ist ganz knapp beim vollen einfedern im radkasten verschwunden. 2 mm weiter und es hätte geschliffen.
also ohne bördeln klappt das nicht. schade das du dich vorher nicht genau erkundigt hast.
ich hoffe du bekommst alles hin.
gruß, sunny.