ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 20 zoll 405 M Felgen für 328 i sportline ja oder nein!???

20 zoll 405 M Felgen für 328 i sportline ja oder nein!???

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. April 2012 um 16:23

Guten Abend Leute,

da ich jetzt schon laaaaaaaaaaaaaange von der Bildfläsche verschwunden war wollte ich trotzdem mal eurer Meinungen wissen.

Bin jetzt von Audi auf den neuen BMW F30 gewechselt ( 328 i Mineral Grau ) und steh vor einer schweren Entscheidung.

Wollte di regulären Felgen 397 er glaub ich sind es 18 zoll in 20 zoll 405 Bicolor M felgen umrüsten. Glaubt ihr das würde dem Auto stehen und nicht zu gross sein oder schlecht aussehen. Bis dato habe ich noch kein Auto mit der selben Kombi gesehen.

Nun bitttttttttte sag mir mal was ihr davon haltet ja oder nein:) . Es sind schon 3500 euro mehr zu zahlen .... aber wenns der optik was bringt . Komfort wird ja nicht besser mit 20 zöller

Grusssssssssssssssssssss Yves

Beste Antwort im Thema

Finde 19" am stimmigsten beim F30, bei 20" ist ja kaum mehr Gummi dran, gefällt mir nicht.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo Hans, auf den beiden Bildern der Schwarze F30, zeigen diese Bilder deine 30 mm Tieferlegung für VA und HA?

Bin am überlegen ob ich Eibach 25 mm VA und HA oder 30 mm VA und 25 HA nehmen soll...

Zitat:

Original geschrieben von Midweek

Hallo Hans, auf den beiden Bildern der Schwarze F30, zeigen diese Bilder deine 30 mm Tieferlegung für VA und HA?

Bin am überlegen ob ich Eibach 25 mm VA und HA oder 30 mm VA und 25 HA nehmen soll...

Hallo Midweek,

ja ich habe mich für H&R -30 mm vorne und hinten entschieden.

Basis dafür ist das M-Adaptiv-Fahrwerk (also bereits ca. - 10 mm tiefer).

Der Zusatz-Effekt ist also rund - 20 mm. Für mich ist es so wirklich OK.

Hast Du einen Grund dafür hinten nur 25 mm zu nehmen ?

Wenn Du mit der Felgen-/Reifenbreite hinten ans Limit gehst, kann es von Vorteil sein -

oder strebst Du grundsätzlich einen "Keileffekt" an - dann ist es auch OK.

Nur zur Info / Erinnerung:

Unser Kollege "Stucksl" ist mit Eibach - 40 mm (vorne und hinten) unterwegs -

vielleicht kannst Du auch ihn nochmals zu seinen Erfahrungen befragen.

Grüße

Hans

Img-0289
Img-0293
Img-0301

Zitat:

Original geschrieben von joderf

Zitat:

Hallo Midweek,

Wenn Du mit der Felgen-/Reifenbreite hinten ans Limit gehst, kann es von Vorteil sein -

Grüße

Hans

zu den Felgen äußere ich mich nicht :eek:

Gruß

odi

Wenn ich deine Bilder so betrachte reicht 25mm für VA und HA bezogen auf das Serienfahrwerk aus. Will es nicht ganz so tief ;). Will anschließend 20 Zoll Zubehörfelgen von BMW draufmachen und Spurverbreiterung... Weiß leider nicht wieviel ich VA und HA machen kann (ohne da irgendwelche Sachen gemacht werden müssen).

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Hallo Midweek,

Grüße

Hans

zu den Felgen äußere ich mich nicht :eek:

Gruß

odi

Die Bremse schaut so verlohren drin aus....

Zitat:

Wenn ich deine Bilder so betrachte reicht 25mm für VA und HA bezogen auf das Serienfahrwerk aus. Will es nicht ganz so tief ;). Will anschließend 20 Zoll Zubehörfelgen von BMW draufmachen und Spurverbreiterung... Weiß leider nicht wieviel ich VA und HA machen kann (ohne da irgendwelche Sachen gemacht werden müssen).

Hallo Midweek,

ich habe am 12.11.2012 einen Termin für die Winterräder-Montage und werde bei der Gelegenheit

auch Distanzscheiben verbauen lassen.

Ich habe vorne 10 mm und hinten 20 mm je Seite vorgesehen (abgeleitet und berechnet auf Basis meiner Sommer-Variante)

Für den Winter nehme ich das Originalrad 401, 19" mit ET vorne 36 und hinten ET 47.

D.h., von der ET gleich wie Deine zukünftigen 20" Räder.

Ich kann Dir ja nachher gerne einmal Bilder zeigen, wenn es Dich interessiert.

Dann kannst Du ja Deine gewünschte Breitenoptik noch relativ leicht danach ausrichten.

Grüße

Hans

Zitat:

Zitat:

Hallo Midweek,

Grüße

Hans

Hallo Hans!

Die haben alle den Bremsenkoller :-) Mir fällt das gar nicht auf, wenn ich schöne Felgen sehe - kann ich nicht verstehen - naja bin eben schon ein moderhaufen :-)

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

mhm :confused:

Hallo Pommes3,

wenn ich mir die Bilder Deines (ohne Zweifel) sehr schönen Autos gewissenhaft ansehe,

werde ich das Gefühl nicht los, das im Vergleich der Bilder irgendwie eine Veränderung am

Fahrwerk festzustellen ist - ich kann mich natürlich aber auch täuschen.

Meine Frage: hast Du bislang zum Thema "Tieferlegung" auch Stellung genommen (Erfahrung usw.) ?

Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass Du Felgen- bzw. Kompletträdersätze aus dem

"BMW Original Regal" verkaufst (19" Performance 313, 20 " M, 405).

Was war Deine persönliche, offensichtliche Unzufriedenheit daran, die Dich dazu veranlasst ?

Wenn ich bereits vorhandene Kommentare dazu übersehen haben sollte, entschuldige bitte meine Neugier.

Grüße

Hans

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

mhm :confused:

Hallo Pommes3,

wenn ich mir die Bilder Deines (ohne Zweifel) sehr schönen Autos gewissenhaft ansehe,

werde ich das Gefühl nicht los, das im Vergleich der Bilder irgendwie eine Veränderung am

Fahrwerk festzustellen ist - ich kann mich natürlich aber auch täuschen.

Meine Frage: hast Du bislang zum Thema "Tieferlegung" auch Stellung genommen (Erfahrung usw.) ?

Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass Du Felgen- bzw. Kompletträdersätze aus dem

"BMW Original Regal" verkaufst (19" Performance 313, 20 " M, 405).

Was war Deine persönliche, offensichtliche Unzufriedenheit daran, die Dich dazu veranlasst ?

Wenn ich bereits vorhandene Kommentare dazu übersehen haben sollte, entschuldige bitte meine Neugier.

Grüße

Hans

Die Frage kann auch ich dir beantworten: Pommes ist seit ca. 2 Wochen 40mm (V+H) tiefer!

LG Helmut

Zitat:

Original geschrieben von yvees

Guten Abend Leute,

da ich jetzt schon laaaaaaaaaaaaaange von der Bildfläsche verschwunden war wollte ich trotzdem mal eurer Meinungen wissen.

Bin jetzt von Audi auf den neuen BMW F30 gewechselt ( 328 i Mineral Grau ) und steh vor einer schweren Entscheidung.

Wollte di regulären Felgen 397 er glaub ich sind es 18 zoll in 20 zoll 405 Bicolor M felgen umrüsten. Glaubt ihr das würde dem Auto stehen und nicht zu gross sein oder schlecht aussehen. Bis dato habe ich noch kein Auto mit der selben Kombi gesehen.

Nun bitttttttttte sag mir mal was ihr davon haltet ja oder nein:) . Es sind schon 3500 euro mehr zu zahlen .... aber wenns der optik was bringt . Komfort wird ja nicht besser mit 20 zöller

Grusssssssssssssssssssss Yves

Erstmal sauber schreiben lernen.

Deine Antwort