20 Zöller für Passat Variant 3C

VW Passat B6/3C

Hallo,

habe folgende Frage an die Experten:

Habe mir einen Passat Variant Highline mit 17" 235er Alu´s bestellt
und in einem Anfall von grössenwahn habe ich mir noch zusätzlich (seperat)
Alufelgen 20 zoll in der A8 S-Line Optik gekauft.

Passen sollen die Felgen (5Loch ect.), aber stimmt das wirklich und wenn ja dann hätte ich noch
folgende Fragen:

a) Was für ne Bereifung muss dann da drauf (hab Sportfahrwerk) ???
b) Kann man Reifendrucksensoren für diese Felgen nachrüsten ???
c) Wie läuft das mit der ABE (eigentlich braucht man doch keine mehr oder) ???

Sorry wenn das für Euch Profis Peanuts sind, aber ich habe mit der Suchfunktion nicht brauchbares finden können.

Lg

Gerhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Hey,

habe auch 20 Zoll aufm Passat. Reifen muss der 235/30R20 sein.
Welche breite und ET haben die Felgen?
Anbei mal ein Foto von meinem :-)

Gruß Florian

ist geschmackssache...
weniger ist oft mehr 😉

Ich verstehe Deine Kritiksucht nicht so ganz lieber ChrKoh, ich selber bin von 18" beim Alten Auto auf 17" beim neuen gewechselt. Demnächst werde ich noch auf 16" gehen weil es einfach komfortabler ist. Ich finde aber das die 3C mit 19" oder gar 20" einfach nur geil ausschauen. Solange die getunten Autos mit Herz und Verstand gefahren werden solange würde wegen mir auch nix gegen eine 22" Felge mit Gumiband drumherrum sprechen.

Ich würde solche Felgen auch nie fahren wollen, aber wenigstens spare ich mir einen dummen Oberlehrerhaften Komentar dazu, den danach war hier wirklich

nicht

gefragt..

Norbert

21 weitere Antworten
21 Antworten

Leute, Leute, so könnt Ihr doch mit Euren Vertreter Karren doch nicht beim Kunden vorfahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von osnabub

Leute, Leute, so könnt Ihr doch mit Euren Vertreter Karren doch nicht beim Kunden vorfahren 🙂

Und ob ich das kann :-)

Die Audi Felgen werden als 12 Spreichenrad bezeichnet. Nix mit S8.
Aufgrund der Größe würde ich sagen das es Nachbaufelgen sind was nicht heissen muss das die schlecht sind. Gutachten gibt es zwar meistens jedoch nicht immer. Musst mal schauen ob es eine KBA Nummer in der Felge gibt.

Die Größe an sich passt jedoch die ET ist absolute Kacke... ET 35 steht beim Pasi zu weit raus. Du solltest so als groben Richtwert eine ET 40-50 nehmen.

Und da es eine 8ter breite ist und du einen 235er Reifen fahren musst wird das auch nicht so gut aussehen da der Reifen für die "schmale" Felge einfach zu breit ist.
Am perfektesten passt eine 8,5*20ET45.

Gruß Florian

du kannst ja anscheinend noch weitaus mehr mit deinem bügelbrett 😁
http://de.youtube.com/watch?v=mKFzlUkPoYg

Hallo!

Kann mir wer sagen ob ne 8,5X20 ET 40 passt?

Habe diese Felge im Auge: KLICK!

Ist ne Passat Limousine mit VW 15mm Sportfahrwerk und den original 16-Zöllern.

Muss ich da irgendwelche Arbeiten in den Radkästen oder Kotflügeln machen (lassen)?