20 V
Hallo ihr,kennt iihr noch den 1,8 liter 20 v motor mit 125 ps.?der motor ist zwar sehr rau aber sparsam.
fahre ihn mit 8,5 liter in der stadt.vom anzug ist er auch ganz gut.wer kann mehr zu dem motor sagen?
golf iv
54 Antworten
MAXIMAL... umn... gute 800Km, dann is allerdings Reserve. Wohlgemerkt bei Dauerfahrt 130km/h Autobahn. Ansonsten eher so 600km.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
und das Verstehst du unter "einfahren" ? ui, genau DAS sollte man gerade ja nicht machen, Vollgas mit einem neuen Motor *kopfschüttel
Da hast Du mich falsch verstanden. Der Motor hatte da schon ca. 85.000 Kilometer runter und ich hab ihn auf der BAB nur "freigeblasen"
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Daze
Ich möcht mal wissen, wieviele km ihr mit einer maximalen Tankfüllung so durchschnittlich fahrt???
Meistens, wenn ich immer so übers Land und in der Stadt fahre so 550 km. Wenn ich ihn "trete" dann nur 450 km. Immer Sommer auf der Autobahn fuhr ich sogar 700 km.
Als ich noch mit Benzin gefahren bin, waren das auch so 570-580 Kilometer.
700 Kilometer wären aber mit Benzin auch kein Problem falls man Landstraße fährt.
MfG
Mit was fährst du denn dann jetzt?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S0NIC
Lustig... lol... kein Auto für arme, aber da leistet man sich dann lieber gleich nen W8, der DARF das dann auch saugen.
Wenn der Boardcomputer mit dem Durchschnittsverbrauch ungefähr stimmt, hast Du die Wette schon verloren.
Nicht vergessen , WENN !!! MFA ist derselbe Mist, wenn VW vom Durchschnittsverbrauch reddet.
Apropo DARF, dürfen ist nicht dasselbe wie IST.
Und wer reddet um Auto für Arme, bei 25000 Basis reddet man hier nicht von Arm.
Zitat:
Und wer reddet um Auto für Arme, bei 25000 Basis reddet man hier nicht von Arm
War sarkastisch gemeint. Der Tank fasst sowas wie 52 Liter, richtig? 45 Liter kann ich nachtanken, damit fahre ich rund 600km, mal mehr, mal weniger...
Zitat:
Apropo DARF, dürfen ist nicht dasselbe wie IST.
Mag sein, aber meiner Meinung nach DARF eine 1.8 Liter 4-Zylinder Maschine keine 14 Liter im durchschnitt fressen, Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Mit was fährst du denn dann jetzt?!?
Flüssiggas, siehe meine Signatur.
Verbrauch liegt ca 1 bis 1,5 Liter höher als mit Benzin und bezahl aber nur 0,54€ pro Liter 🙂
MfG
Ich dachte immer das sein ein Spass in deiner Sig!!
Wie hast du das gemacht?
Leistung ist die selbe?
Ist ja krass.
Gruss
Matthias
Bevor ich meinen Golf IV geholt hab, mußte ich durchrechnen was günstiger ist: einen reinen Benziner (100-150PS), einen Diesel (110-130PS) oder einen umgerüsteten Benziner mit Erdgas oder Flüssiggas. Hab mich dann für den umgerüsteten Benziner und Flüssiggas entschieden.
Naja dann hab mir einen günstigen Umrüster aus meiner Nähe
http://www.gas-tankstellen.info/
gesucht und für ca 2250€ umrüsten lassen.
Da ich im Jahr über 30.000 km komme fahr ich damit viel billiger als Diesel und Benzin erst recht.
Erdgas hat den Nachteil, daß die Umrüstung ca. das Doppelte kostet, der Kofferraum unnutzbar wird, das Gewicht des Autos um mindestens 100 Kilo schwerer wird und die Reichweite gering ist.
Ob sich das für jeden lohnt, kann man nicht sagen, da es jeder für sich ausrechnen muß.
Die Leistung hat sich bei meinem 1.8er glücklicherweise nicht verändert..
MfG Marcel
Zitat:
Original geschrieben von S0NIC
War sarkastisch gemeint. Der Tank fasst sowas wie 52 Liter, richtig? 45 Liter kann ich nachtanken, damit fahre ich rund 600km, mal mehr, mal weniger...
Was hat der Basispreis mit Litern zu tun ?