1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20" S-line Doppelspeiche oder 19" Rotor-Design?

20" S-line Doppelspeiche oder 19" Rotor-Design?

Audi A5

Hallo Leute,
Welche Felgen passen optisch oder technisch besser zu einem Phantomschwarzen S-line A5 Cabrio?
Die 20" Doppelspeiche oder die 19" Titanrotorfelge (die es leider nur beim RS5 in 20" gibt...)
Danke für eure Meinungen!

Ähnliche Themen
35 Antworten

8T0 601 025 L für unschlagbare günstige 704,48€ das Stück beim Freundlichen.....

bei interesse könnte ich dich an einem Bekannten vermitteln.....dann wäre der Preis pro Felge ca. bei 460€.....natürlich Neuware von Audi....

Wollte auch erst die Rotor-Design nehmen, weil sie im Konfigurator auf einem schwarzen echt gut aussieht. Aber in Wirklichkeit ist sie mir zu gräulich. Bin deshalb auf die zweiteilige 20-Speichen-Felge gegangen. Zwar etwas viel zu putzen, aber es gibt nichts besseres für den Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

8T0 601 025 L für unschlagbare günstige 704,48€ das Stück beim Freundlichen.....
bei interesse könnte ich dich an einem Bekannten vermitteln.....dann wäre der Preis pro Felge ca. bei 460€.....natürlich Neuware von Audi....

Danke für die Info und das Angebot!
Habe die Felge bereits montiert, will diese aber weiterverkaufen.

Frage
passen eigentlich 275/35/20 oder 265/35/20 in die A5 Radhäuser?

Der abrollumfang wird das Problem werden

@rudiyoda1: 705 € das Stück? Mir wurde letzte Woche ein Preis von 807 € genannt.

Zitat:

Original geschrieben von kowa6

@rudiyoda1: 705 € das Stück? Mir wurde letzte Woche ein Preis von 807 € genannt.

habe nochmal nachgeschaut....offzieller Verkaufspreis von Audi seit dem 01.10.2010 (da war Preiserhöhung)
714€

Dein Händler scheint noch einen saftigen Aufpreis zu erheben....rein theoretisch könnte die dein Händler auf diese Felge noch bis zu 35% Rabatt gewären.....wenn er denn will....

rudiyoda1: Gut zu wissen. Besten Dank für die Info. Da muss man wohl mal jemanden beiseite nehmen um nochmal in Ruhe drüber zu reden :-)

NORA Rabattgruppe 3, gell ;)

Wie sind die Gruppen denn eigentlich gestaffelt?

Gruß Olli

da spricht der Fachmann.....genau kann ich dir das garnicht sagen.....
ich habe über meine Beziehungen bei "2" immer 40 Prozent bekommen und bei "3" bei ca 35 Prozent....

gibt es fotos mit den rotor felgen 20 zoll bei einem weissen a5 s5 ?

aber gerne doch.....aber nur in Silber...

Dsc-0011

Also ich sage definitiv die 20" 7-doppelspeiche felgen statt 19" rotor.. sieh dir meinen an ich finde ihn optisch sehr schön. Die felgen passen meiner meinung nach am besten zu dem a5. Habe auch Phantomschwarz. Gruß

20130604-163609

Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben - verzeiht mir :-)
Stehe vor selbigem Problem - 19" Rotor oder 20" Doppelspeiche auf einem phantomschwarzen Coupé (vFL). Leider spielt nicht nur die Optik eine Rolle, sondern auch die Brieftasche - die Rotor sind einfach um 400€ günstiger zu ergattern. Für mich ein wichtiger Punkt.
Dennoch würde ich noch gerne vergleichen. Die Google Bildersuche spuckt zwar reichlich Bilder für die Doppelspeichen-Felgen am A5 aus, aber bei 19" Rotor sieht es mager aus! Hat da jemand ein Foto, vl. mit Tieferlegung und Spurplatten?
Besten Dank!

hier mal die 19er Rotoren am Grauen Sportback mit Tieferlegung und Distanzen...
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/343654/audi-a5-8t-sportback

Deine Antwort