20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan
Hallo in die Runde!
Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.
Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!
Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?
Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.
Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.
752 Antworten
Hallo all,
2022 gibts wieder neue Schuhe in 21 Zoll. Diesmal greife wieder mal ins Schmidt Felgen Regal da ich mit bisher 6 Sätzen für diverse Fahrzeuge immer zufrieden war. Es werden auch wieder 3 Teilige Felgen. Auch wenn das den Geschmack der wenigsten treffen wird finde ich es nach wie vor geil.
Ich kann mich nur nicht zwischen der CC Line in Satin Black und der FS Line in Matt Grau entscheiden.
Eure pro und contras würde mich interessieren.
Schmidt-Felgen sind nicht schlecht, selber schon 3x gefahren, aber die Schrauben(Imitationen?) sind doch eher kontraproduktiv beim Reinigen.
Wenn, würde ich persönlich eher bei 20“ bleiben.
Zitat:
@mike535 schrieb am 12. August 2021 um 20:21:46 Uhr:
Schmidt-Felgen sind nicht schlecht, selber schon 3x gefahren, aber die Schrauben(Imitationen?) sind doch eher kontraproduktiv beim Reinigen.
Wenn, würde ich persönlich eher bei 20“ bleiben.
Sind natürlich keine Imitation da es sich um 3 Teilige Felgen handelt, mich haben sie bis Dato beim reinigen noch nie gestört,. Ich fahre seit ich den Tiger ha e im Sommer 21 Zoll und werde auch dabei bleiben.
Ähnliche Themen
Ganz ehrlich, keine von beiden zu einem weißen Tiguan. Die graue überhaupt nicht, wenn ich die schwarze nehmen sollte, dann ganz in schwarz ohne Chrom. Für den dargestellten BMW finde ich diese sehr passend. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Ja, ist verständlich, bei 3 -teilig muß man mit farblichen Kontrasten arbeiten. Bin mal auf die Bilder von Deinem Tiguan gespannt, wenn Du dich entschieden hast.
Eine Frage hätte ich noch, mußt Du eigentlich irgendetwas am Fahrwerk oder an den Dämpfern verändern für die 21 Zöller?
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 13. August 2021 um 19:54:54 Uhr:
Eine Frage hätte ich noch, mußt Du eigentlich irgendetwas am Fahrwerk oder an den Dämpfern verändern für die 21 Zöller?
Nein gar nichts. Den Komfortverlust von 255-40-20 auf 255-35-21 empfinde zumindest ich auch irrelevant bzw. nicht spürbar.
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 13. August 2021 um 19:30:50 Uhr:
Stimmt, Geschmäcker sind verschieden. Aber gerade wegen dem Tiefbett will ich 3 Teilige 🙂
Tiefbett war einmal.
Fährt wer hier 20 Zöller + das tiefe Gewindefahrwerk von gepfeffert? Bin neugierig wie das optisch rüberkommt.
Gepfeffert V3
Mit 9,5x21 et31 SQ7 Felgen und 235/30 21
Vorne Sturzdomlager, hinten kürzere Federn
Leider jedoch vorne und hinten kein Restgewinde mehr, wobei mit dem Setup eigentlich noch etwas an Tiefe gehen würde..
@jotemha
Kann mich mit so einer Tiefe (wo der Gummi fast verschwindet) nicht ganz anfreunden. Beim PKW sieht es mega aus die extreme Tiefe, aber SUV das beißt sich sagt mein empfinden. So 2-3cm Luft würde ich vorerst wählen und begutachten wie das kommt.
Sehe mir am Sonntag einen 19ner Tiguan an mit R-Line, Black Edition, die org. 20 Zoll Suzuka. Möchte gerne diese behalten und hier das tiefe Gewindefahrwerk von gepfeffert. Was meint ihr?
Zitat:
@raimi-27 schrieb am 14. August 2021 um 02:16:23 Uhr:
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 13. August 2021 um 19:30:50 Uhr:
Stimmt, Geschmäcker sind verschieden. Aber gerade wegen dem Tiefbett will ich 3 Teilige 🙂
Tiefbett war einmal.
Das sehe ich anders 🙂