20 Jahre Sondermodell
...damit niemand mehr extra den Spoiler manuell ausfahren muss, wenn er den TT fotografiert:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...tt-als-s-line-competition-6768
Beste Antwort im Thema
Der Competition-Heckspoiler ist Geschmackssache. Mir wäre er too much. Fand ihn schon am 8J zu prollig.
100 Antworten
Wenn ich beim S line Competition den Heckflügel abwähle, dann müsste doch eigentlich der ausfahrbare Heckspoiler enthalten sein.
Zitat:
@DerGolf89 schrieb am 1. Juli 2017 um 17:35:11 Uhr:
Wenn ich beim S line Competition den Heckflügel abwähle, dann müsste doch eigentlich der ausfahrbare Heckspoiler enthalten sein.
Das ist wie beim TTRS, siehe Konfigurator, da gibt es bei Abwahl des feststehenden Spoilers dann dieses Bild:
Ist aber nicht hübsch
Ähnliche Themen
Zitat:
@6JFahrer schrieb am 1. Juli 2017 um 22:45:38 Uhr:
Ist aber nicht hübsch
Beim Coupé passt der Spoiler sehr gut, beim Roadster würde ich ihn abbestellen
Man kann ihn auch beim Coupé erst einmal abbestellen. Sollte dem Auge dann doch etwas fehlen, kann man den Spoiler günstig bei D&W nachordern. Das ist offensichtlich auch der Erstausrüster für Audi, so wie das Ding aussieht.
Habe seit August den TT 8s Coupe Front mit Competition Paket. Kann es sein das der Wagen dynamischer klingt als andere TT Modelle? Oder liegt es am Front Antrieb? Habe öfters bei der Gaswegnahme ein Pfurzen bei höheren Drehzahlen (um 3500) und manchmal beim losfahren mit kalten Motor (3000) ein brabbeln. So wie auch das Gefühl, dass er manchmal Schubknallt. So beim TT noch nicht gehört... Wagen hat fast 10000km gelaufen. Verbrauch liegt bei 7,6l bei Anzeige Langstrecke.
@Xterminate
Könnte auf einen kaputten Katalysator hindeuten wie bei mir. Nach 4 Monaten hat sich der Kat verabschiedet und hatte zuvor wie du im Kaltstart das brabbeln, würde mal den Fehlerspeicher auslesen oder Termin mit der Werkstatt vereinbaren. Das S line Competition Paket unterscheidet sich nach meinem Wissen nicht in der Motor Technik sondern nur auf das Exterieur sowie Interieur und ein wenig mehr Spielerei im Virtual Cockpit.
Ah okay. Gefällt mir eigentlich aber so. Da ich nichts am Fahrzeug verändert habe ist das Wohl das Problem von Audi ??. Es sei den Kontrollleuchte meldet sich. Dann fahre ich natürlich zum ??. Danke!
@Comsat: M2 ist technisch gesehen im Moment wirklich das einzige zu empfehlende KFZ im Bereich Sportcoupe über 300ps. Ich kann den Scheiß von VAG momentan wirklich nicht mehr ertragen. Nur das Design am TT Competition überzeugt mich, sowie die Tatsache daß ich mit einem noch schnelleren Fahrzeug wohl meinen Führerschein los wäre ??. Aber dieser Haldex VW MQB Allrad Hilfsantrieb ist dann das allerletzte. Und RS nur mit DSG!? Premium am A....
Zitat:
@Xterminate schrieb am 6. Dezember 2017 um 21:51:49 Uhr:
Ah okay. Gefällt mir eigentlich aber so. Da ich nichts am Fahrzeug verändert habe ist das Wohl das Problem von Audi ??. Es sei den Kontrollleuchte meldet sich. Dann fahre ich natürlich zum ??. Danke!@Comsat: M2 ist technisch gesehen im Moment wirklich das einzige zu empfehlende KFZ im Bereich Sportcoupe über 300ps. Ich kann den Scheiß von VAG momentan wirklich nicht mehr ertragen. Nur das Design am TT Competition überzeugt mich, sowie die Tatsache daß ich mit einem noch schnelleren Fahrzeug wohl meinen Führerschein los wäre ??. Aber dieser Haldex VW MQB Allrad Hilfsantrieb ist dann das allerletzte. Und RS nur mit DSG!? Premium am A....
Endlich einer, der mich versteht 😉
Zitat:
Ah okay. Gefällt mir eigentlich aber so. Da ich nichts am Fahrzeug verändert habe ist das Wohl das Problem von Audi ??. Es sei den Kontrollleuchte meldet sich. Dann fahre ich natürlich zum ??. Danke!@Comsat: M2 ist technisch gesehen im Moment wirklich das einzige zu empfehlende KFZ im Bereich Sportcoupe über 300ps. Ich kann den Scheiß von VAG momentan wirklich nicht mehr ertragen. Nur das Design am TT Competition überzeugt mich, sowie die Tatsache daß ich mit einem noch schnelleren Fahrzeug wohl meinen Führerschein los wäre ??. Aber dieser Haldex VW MQB Allrad Hilfsantrieb ist dann das allerletzte. Und RS nur mit DSG!? Premium am A....
Na dann würd ich mir den M2 an Deiner Stelle holen und den TT verkaufen, was wiederum schwierig wird ohne Quattro, ohne DSG und kaputtem Kat...
Zitat:
@tetekupe schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:32:48 Uhr:
Zitat:
Endlich einer, der mich versteht 😉
Ich bin auch ganz bei Euch 😁
Kat wurde mittlerweile gecheckt. Alles Tip Top!
Brauche den doch nicht verkaufen. Hahaha. Das Ding bekommt Audi nach 3 Jahren einfach zurück oder ich kaufe Ihn komplett. Nennt sich 3 Wege Finanzierung. Ist zwar teurer aber man ist flexibel.
Das Problem mit dem Quattro ist, das es gar kein Quattro ist. Aber für alle möchte gerne autonom Fahrer gilt natürlich weiter. Bitte DSG und Hilfsantrieb. Vielleicht holt der Wagen dann ja morgens automatisch die Brötchen. Autonome Sportwagen, das wäre doch bestimmt ein Markt...